Armbänder für Motorola Moto 360

jonas_k schrieb:
Danke nochmal an Speedy, dein Watchface nutze ich auch. Die Akkuanzeige ist auch passend und sieht super(unauffällig) aus :)

Wo hast du denn sein Watchface her? :ohmy:
 
jonas_k schrieb:
Ich habe das jetzt so wie Speedy gemacht (vielen dank nochmal9, denn die sah einfach Hammer aus. ich habe für 10€ das Zeug gekauft , das Armband aber zum Teil mit 600 geschliffen. Am ende habe ich das Bad noch mit Lederfett poliert und jetzt ist das mindestens genauso glatt wie vorher. ich habe insgesamt ca 30 min gebraucht und jetzt ist mir aufgefallen wie, übertrieben gesagt, schei** das grau aussah.
Danke nochmal an Speedy, dein Watchface nutze ich auch. Die Akkuanzeige ist auch passend und sieht super(unauffällig) aus :)

Sehr gelungen! Der Dank gebührt eigentlich dem reddit User, dessen Anleitung ich verlinkt habe.

Ich war auch von Beginn an unglücklich mit dem grauen Original-Band und bin jetzt absolut glücklich mit der gepimpten Variante. Das Band an sich ist von der Lederqualität und Passform her nämlich ganz ausgezeichnet und nicht mit den billigen Lederbändern, bei denen meist sogar auch noch die Kanten lackiert sind, zu vergleichen.

Was sich die Motorola Designer dabei gedacht haben, verstehe ich nicht. Zumal in einem der Promotionvideos, die es vorab zu sehen gab, auch noch die Auswahl der Leder für die Bänder gezeigt wurde... wohlgemerkt mit wunderschönen Ledern.


Möglicherweise kommen ja noch ganz tolle Bänder als Zubehör von Motorola... und da würde ein weniger hübsches Originalband ganz erheblich beim Absatz helfen ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-22 um 11.22.51.png
    Bildschirmfoto 2014-10-22 um 11.22.51.png
    237,9 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SpeedyE46 schrieb:
Tipp: Er hat die gleiche Farbe (light brown) verwendet wie ich....

Verzeiht, wenn es vielleicht eine "technisch" dumme Frage ist, aber ich hab keine Ahnung...

Könnte man statt einem braun, das auch in zb. Navy blue färben?
 
SpeedyE46 schrieb:
[...] Was sich die Motorola Designer dabei gedacht haben, verstehe ich nicht. Zumal in einem der Promotionvideos, die es vorab zu sehen gab, auch noch die Auswahl der Leder für die Bänder gezeigt wurde... wohlgemerkt mit wunderschönen Ledern. [...]
[FONT=&quot]Als nach diesen ersten Promovideos nach dem grauen Armband bloß noch ein anderes graues präsentiert wurde, dachte ich auch: Motorola, VJR-Nippel "Feder aus dem Eimer" - YouTube. Übrigens ist auch die Sandpapier-Lederfett-Maßnahme von Commodore brotbuexe (Seite 23) wohl eine fuchsige Idee.[/FONT]
tommy1 schrieb:
[...] Also, kein - dem Motorola optisch angepasstem - Metallband derzeit verfügbar? Ich mag kein Leder und ich will auch nicht warten, bis die Version mit dem Metallband rauskommt. Ein DILEMMA!!! :D Genau DAS will ich haben :(
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/News/_nc2/moto360.jpg
[FONT=&quot]Mit diesen frühen Konzeptbildern hat Motorola sich selbst eine Laus in den Pelz geschnickt. Und in die Köpfe der Leute. Wer ein vergleichbares Armband für die Moto 360 will, hat's schwer. Das wird so vielleicht niemals kommen, denn das von Motorola angekündigte Edelstahlarmband sieht nun völlig anders aus.

Ihr müsst es dann wirklich @ Juwelier & Uhrmacher probieren. Dort ein Bild davon zeigen und sich beraten lassen. Oder fragen, ob sie ähnliche Rado-Armbänder haben, oder z. B. eines von der Junghans Mega Solar oder einer Junghans Mega 1000 Funk, einer Junghans Mega Futura oder einer IWC Porsche Design. Und ob der Uhrmacher so etwas irgendwie an die Moto 360 adaptieren kann. Natürlich müsst ihr euch auch selbst fragen, was dieser Spaß wert wäre, denn günstig wird's nicht.

Okay, habe da meine Zweifel. Ich vermute die beste Chance noch beim Armband der Junghans Mega Futura. Aber wo ein Wille ist... ;o) Eine bessere Idee habe ich bisher leider nicht. Vielleicht jemand anderes?[/FONT]
 
Die Fiebing Lederfarbe gibt's in diesen Farben, wobei meines Erachtens die hellen, leuchtenden wegen der grauen Grundfärbung nicht funktionieren. Das "light brown", das wir verwendet haben, wird auch eher dunkelbraun. Navi blau sollte aber problemlos gehen.

farbkarte-560px-Fiebings-Lederfarbe.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1
so habe heute auch gefärbt und bin sehr zufrieden! Ist wirklich schön geworden. Die paar Euro und 20 Minuten Aufwand waren es mir wert! Danke nochmal für den Hinweis!
 
Ich hätte drei Fragen zum Vorgehen. In dem Link von Oskar_2 wird erwähnt, dass man das Leder grundieren soll vor dem Färben. Habt ihr das gemacht oder nur angeschliffen, gereinigt und dann gefärbt? Meine zweite Frage bezieht sich auf den Tipp das Schleifpapier um einen Stift zu wickeln. Warum? Wäre es nicht besser, das Armband zwischen das Schleifpapier zu legen und dann zu schleifen? Und die dritte Frage, habt ihr nur die Aussenseite oder auch die Innenseite eingefärbt?
 
1. nicht grundiert - einfach geschliffen - hatte 160 Papier da und habe es damit beidseitig angeraut
2. mit dem Stift kommt man ganz gut Stellen, die sonst schwer zu erreichen sind - ist aber meiner Meinung nach nicht nötig!
3. habe beide Seiten und die Kanten gefärbt.

und 4. habe es trocknen lassen und dann nochmal mit farbloser Lederpflege nachpoliert
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
jurib schrieb:
1. nicht grundiert - einfach geschliffen - hatte 160 Papier da und habe es damit beidseitig angeraut
2. mit dem Stift kommt man ganz gut Stellen, die sonst schwer zu erreichen sind - ist aber meiner Meinung nach nicht nötig!
3. habe beide Seiten und die Kanten gefärbt.

und 4. habe es trocknen lassen und dann nochmal mit farbloser Lederpflege nachpoliert


Das kann man so unterschreiben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
[FONT=&quot]Praktische Anleitungen. Nicht nur der laufende Großeinsatz im kanadischen Regierungsviertel muss zielbewusst + sicher geführt werden, sondern auch das Färbe-Prozedere. :cool:[/FONT]
 
[FONT=&quot]Als Prototypen gibt's das "frühe Konzeptarmband" sogar real - siehe Foto links oben.[/FONT]
 
Also kann man aus dem Standard Armband doch noch was Gescheites zaubern. Hab trotzdem schon ein Wechselband und die Schutz Folie da. Fehlt nur noch die Uhr :(
 
So, da ich die Moto auch beim Sport verwende, habe ich mir zur Überbrückung der Wartezeit auf das Metallband nun ein Silikonband dran geschnallt. Das Leder verträgt Sport wirklich nicht besonders. So passt das jetzt besser.

bmelo.jpg


1bfjz.jpg


r3ca8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und DeathMetal
mat76 schrieb:
Habe das obere in braun auch bestellt, aber leider ist es noch nicht da. Sollte das nicht gehen, werde ich auch die DIY Variante antesten.

So, meins ist gestern angekommen... und geht heute wieder zurück. Von der Dicke hätte es vielleicht passen können, aber nicht von der Breite. Mit 22 mm würde das Band beworben und so ist es auch eingeprägt auf der Rückseite. Tatsächlich ist es aber 22,4 mm breit und passt nicht. Jetzt werde ich vermutlich Speedys Variante umsetzten.
 
@Pomoleh

Womit verkleinerst du deine Bilder?
Das Tool ist auf jeden Fall nicht so der Hammer, da sehr viel Aliasing (Treppenbildung) in deinem Bild entsteht.
Ich hatte das damals auch mit "Irfanview". Ich kann dir empfehlen die Bilder hiermit zu verkleinern (portable, klein, schnell und einfach):

adionSoft Fast Image Resizer - Freeware

Damit sehen deine verkleinerten Bilder wesentlich besser aus.

Sorry für Offtopic :flapper:
 
Danke - schau ich mir an. Hab die mit Abload hochgeladen....
 
pomoleh schrieb:
So, da ich die Moto auch beim Sport verwende, habe ich mir zur Überbrückung der Wartezeit auf das Metallband nun ein Silikonband dran geschnallt. Das Leder verträgt Sport wirklich nicht besonders. So passt das jetzt besser.

Wo hast du das Silikonband gekauft wenn ich fragen darf? :smile:
 
Armbandversand. 11, irgendwas Euro. Hab extra drauf geachtet, dass es in etwa die gleiche Stärke wie das Originalband hat. Hat vorne ne Rundung für die Stifte, die habe ich leicht abgefeilt. Passt jetzt super. Könnte etwas länger sein (19,5 Gelenkumfang), geht aber. Ist ja nur, bis das Metallband kommt.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.696
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
831
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.009
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten