Ok Google Sprachbefehl

B

Bietschek

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Seit einer Woche bin ich im Besitz der Moto 360. Einziges Problem was ich habe geht mit dem Hotword ok Google einher.
Die Uhr reagiert ziemlich unzuverlässig darauf, und das auch in sehr leiser Umgebung. Die Uhr hat die aktuelle Firmware drauf. Verbunden ist sie mit einem LG G2 mit Stock Android 5.1 und aktueller Wear App.

Noch etwas. Unter manchen watchface soll man mittels mittigem antippen die Google Suche auf der Uhr auslösen können. Auch das funktioniert leider nicht. Muß immer dreimal von recht nach links wischen.

Der ok Google Sprachbefehl funktioniert auf dem G2 einwandfrei.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Also ich hab da eine gegenteilige Erfahrung machen können und war eher überrascht, wie sensibel und gut die Moto auf den "Ok Google" Befehl reagiert. Möglicherweise stimmt etwas mit deinem Mikro nicht, ich würde dies nocheinmal mit ein paar Werksrücksetzungen ausprobieren und wenns nicht besser wird, die Moto austauschen lassen.
 
Wenn der Ok Google Sprachbefehl mal erkannt wurde und die Uhr dann lauscht erkennt sie den gesprochenen Text sehr gut. Es geht wirklich nur darum den Sprachbefehl ok Google zu erkennen. Finde komisch das dann das Smartphone auf ok Google reagiert wenn es auf dem Tisch liegt, nur die Uhr halt nicht.
 
Naja... ich hab schon vor dem Kauf der Moto zahlreiche Reviews gelesen, die sich über die Unzuverlässigkeit der Hotworderkennung beschweren... und würde dies auch so bestätigen.
Teilweise völlig problemlos, teilweise "schreie" ich manchmal meine Uhr an ;)

So gut wie die erkennung am Smartphone (egal welches Gerät) ist das sicher nicht.

Meistens löse ich die Suche dann doch mit ner Wischgeste aus, weil ich keine Lust habe mich aufzuregen ;)
Finde es für mich persönlich aber recht unproblematisch, da ich meistens auf Nachrichten antworte und selten von der Uhr initiiere.... Bzw. native apps eh über den drawer starte.
Insgesamt kann ich also die Erfahrung von Bietschek nur bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bietschek
Bleibt nur noch die Frage wer von euch mittels eines entsprechenden Watchface beim mittigen antippen auf dessen die Google Suche auslösen kann
 
Die Firmware habe ich drauf.
In dem von mir verwendetem Watchface siehe Bild ist eine Option wo man das aktivieren kann. Leider funktioniert das nicht wenn ich mittig auf das watchface tippe.
 

Anhänge

  • 1444733551704.jpg
    1444733551704.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 314

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
817
grandman1701
G
J
  • justinkuhn
Antworten
1
Aufrufe
2.259
SaschaKH
SaschaKH
iCharlieDevice
  • iCharlieDevice
Antworten
5
Aufrufe
1.510
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten