Schutzfolien für Moto 360

Noch ein Tipp zu den atFolix Folien:
Unbedingt vor der Montage die Rasterfolie #2 an seiner Lasche hochheben bzw. von Hand mit dem Fingernagel auf 5-10 mm von der eigentlichen Schutzfolie ablösen! Im Gegensatz zu einem Handy mit rel. großen Display ist die Fläche des Uhrenglases so klein, das man sich sonst (fertig montiert auf der Uhr) direkt die Schutzfolie wieder mit abhebt!

Beim mir ist die Folie passgenau bis zur Fase des Glases - mal schauen wie sie hält auf der kleinen Fläche. Benutze sonst auch die Folien des Herstellers und war bislang zufrieden, auch mit seinem Support.
Ciao
 
Ich nutze schon ewig atfolix Folien, auch auf der Moto sind die kaum zu sehen und sehr passgenau. :)
 
Ich hatte mal die Nilkin Folien bestellt. Hervorragendes Set nur leider hier das Problem, dass die Folien ca. 1mm im Durchmesser zu klein waren. Das war dann nix und ging zurück.
 
Hallo,

ich habe gerade ein Nillkin Glas installiert und bin sehr begeistert. Man sieht es kaum bis gar nicht. Bezogen über Amazon.
 
Sind denn bei dir die Glasfolien genau passend? Also genau bis zum Glasrand de Moto?
 
Heute Nillkin Glas installiert. Auch zufrieden damit. Ziemlich genau bis zur Glaskante und ggf. besser als ne Folie.
 
@abramotte:
Könntest du bitte mal Fotos (von oben und von zwei Seitenansichten) einstellen, Fokus jeweils auf den Rand/Kante des Übergangs Glas/Moto360-Display?

Danke!
 
Nillkin Motorola Moto 360 Smartwatch Displayschutzglas im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_20150701_223236.jpg
    IMG_20150701_223236.jpg
    958,4 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_20150701_223156.jpg
    IMG_20150701_223156.jpg
    907,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_20150701_223146.jpg
    IMG_20150701_223146.jpg
    909,8 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_20150701_223130.jpg
    IMG_20150701_223130.jpg
    870,5 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rsk6kman
Das sieht mal definitv besser als bei mir aus. Da muss ich mir mal überlegen einen 2ten Versuch zu starten.
 
Ja sitzt gut und habe die Uhr jetzt schon zig mal iwo dagegen geschlagen (Ist bei jeder Uhr bei mir so). Nix passiert. Denke das Glas macht sich gut und fällt mir persönlich nicht auf.
 
es heißt ja, die rückseite verkratzt sehr schnell. gibt es dafür auch folien? wenn ja, wo? und, empfehlenswert?
 
Die Moto360 hat GorillaGlass3, da braucht man keine Schutzfolie. UNFUG ^2
 
@x3droid
Das sehe ich nicht so. Trotz Gorilla Glas 3 hast Du da ganz schnell Kratzer drin.
 
x3droid schrieb:
Die Moto360 hat GorillaGlass3, da braucht man keine Schutzfolie. UNFUG ^2
Unfug? Mag sein, aber es gibt mir ein gutes Gefühl. Und die Welt kosten die Folien ja auch nicht!
 
Ich habe mir damals gleich ne Tempered Glass Folie mit einer Härte von H8-9 drauf gemacht, da ich bei meiner GearFit ganz schnell das GorillaGlass zerkratzt hatte weil ein paar Äste beim Mountain Bike fahren dagegen geschlagen haben. Jetzt wo der Schutz drauf ist passiert natürlich nix um zu sagen, "nur gut das ich ne Folie drauf habe". Also will nur sagen, besser man hat als man hätte...
 

Anhänge

  • 1441574619999.jpg
    1441574619999.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Sync
seit spigen die ersten Glas.t gebracht hat, hatte ich bisher auf jedem iPhone oder Android ne Glasfolie... und war immer begeistert.
Aber bei der Moto geht das ja garnicht ;)
durch die geschliffenen Kanten kommt bei einem zusätzlichen Glas noch ne Lichtbrechung dazu... das sieht dann mehr als bescheiden aus.
Insgesamt fande ich z.b. auch die Qualität der Nilkins sehr bescheiden... die Silikonhaftschicht war nicht sonderlich sauber ausgeführt und gerade am rand bildete sich (ne kleine Luftlinie)...
Aber wie gesagt: die doppelspiegelung hat mich am meisten gestört.

die Spigen Clears sind wie immer super (ohne Regenbogen), aber gerade bei ner Uhr ihren Preis nicht wert...

Inzwischen hab ich auch die AtFolix Matt...
Die Qualität der Darstellung leidet zwar schon ganz schön (und erinnert mich an die ersten PocketPCs ;) ), aber das stört mich bei ner Uhr auch relativ wenig... Will mir ja keine Fotos drauf anschauen ;)
Aber ddie Lesbarkeit in der Sonne wird eben doch entscheident besser (was ich bei ner Uhr schon schätze) und die Doppelspiegelung durch die geschliffene Kante entfällt...
Mir war eh nie ganz klar, was sich Motorola dabei gedacht hat... selbst die eigenen Watchfaces sehen damit nicht unbedingt schön aus (zumindest bei den Analoganzeigen mit Stunden/Minuten Strichen, die bis unter den Schliff gehen...
[DOUBLEPOST=1441611662,1441611563][/DOUBLEPOST]PS: durch die Wasserfestigkeit der Moto, kann man übrigens bedenkenlos die Folie mit etwas Wasser und Spüli anbringen... dadurch kann man die Folie dann perfekt in Position schieben ohne sie evtl. nochmal anheben zu müssen, was ja immer eine Staubrisiko mit sich bringt.
 
Hatte erst ein "Tempered Glas" mit Härte H9 drauf, hatte abgerundete Kanten und ich war damit zufrieden...fürs Erste. Bin dann mal daheim am Türrahmen hängen geblieben und ich hatte sofort die "Spider-App" drauf. OK, dachte ich, hast ja noch eine (war ein 2er Pack). Beim Rumhantieren mit der Sitzeinstellung Fahrerseite eines Mietwagens, war wohl eine scharfe Kante --> Zack, Ecke ausgebrochen, wobei das noch nicht mal ein großer Widerstand/Anschlag war. Seitdem habe ich die 08/15 Folie von mumbi (6er Pack kostet 1/3 vom "temepred Glas") drauf und bislang gab es noch keine Probleme, obwohl die Türrahmen daheim wohl meine Armbanduhren hassen und es schon einige Kontakte damit gab. Bisher nix zu sehen.
 
Von Schutzfolien halte ich nicht viel, weder auf der Uhr noch auf dem Smartphone. Das geht immer mit einer Verschlechterung der Lesbarkeit einher.

Besser wäre es, wenn das Gehäuse der Uhr aus Titan und das Glas aus Saphirglas wäre. Das wäre die optimale Smartwatch. Robust.

LG
 
Würde ich jetzt so nicht unbedingt behaupten. Lesbarkeit hat sich m.E. nicht verändert und die Schutzfunktion (siehe obiger Beitrag) war zweifelsfrei gegeben, sonst hätte ich das Dingen wieder einschicken müssen.

Titangehäuse & Saphirglas? Wozu? Um den Preis in astronomische Höhen zu treiben? Normale hochwertige Uhren haben auch "nur" ein Edelstahlgehäuse + relativ kratzfestes Mineralglas, der Rest ist nur für das Ego bzw. für die NASA.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.732
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
840
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.016
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten