Schutzfolien für Moto 360

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Q.b.

Neues Mitglied
0
Benutzt hier eigentlich jemand die Moto 360 mit einer Schutzfolie? Bzw. gibt's Empfehlungen?

Auf meinem Handy habe ich keine Folie, weil es ja relativ sicher in der Hosentasche sitzt, aber so am Handgelenk ist die Wahrscheinlichkeit für unabsichtliche Stöße, Kratzer etc. ja doch sehr hoch.

In den USA bietet Motorola selber eine offizelle Folie an von "Power Support". Die soll sich vom Touch-Gefühl her nicht von Glas unterscheiden lassen. Wird afaik nicht offiziell in Deutschland angeboten, lässt sich aber anscheinend importieren.

Andere Erfahrungen?

Die Folien von atFoliX (bei Amazon erhältlich) sollen wohl sehr gut sein.
Die gibt es auch entspiegelnd.
Meine Folien sind schon da, aber ich konnte sie leider mangels fehlender 360 noch nicht testen.

• Danke
Reaktionen: rsk6kman und brotbuexe
Folie auf einer Uhr...irgendwie komisch.
Ich hab heute die dipos Folien bekommen und bin gespannt wie die sich so im langzeittest schlägt. Mal sehen ob die sich nicht irgendwann ablöst, weil die Ärmel da ja schon öfter mal rüberrutschen.

Ich habe die Moto 360 seit letzten Freitag und habe mir direkt nen üblen Kratzer fast übers ganze Display wer weiss wo geholt...von wegen Gorilla Glas ...Ich denke das
gerade bei einer Uhr mehr Kratzer reinkommen können, als beim Handy.
Kann nur die Folien von Atfolix die Reaper27 meinte empfehlen...
Passen genau drauf und man sieht nix davon. Der Kratzer ist so auch nicht mehr zu sehen. Auch nach mehrmaligem auf- und abziehen der Folie, weils noch nich so genau passte, hält es jetzt wunderbar blasenfrei.

Hier der Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B00JDRSI8W/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
Härter zerkratzt hart. Da kann man auch gerne Godzilla-Glass drauf haben, aber das gibt trotz dessen noch keinen garantierten Schutz vor Kratzern.

• Danke
Reaktionen: porzerwolle
Gorilla Glas heißt ja nicht unzerstörbar. Habe auf meinem Nexus auch einen kleinen Kratzer, durch Zucker reinbekommen.

Ist mir schon klar, das in Gorilla Glas Kratzer kommen können... Nur achte ich sehr auf meine Sachen, und gerade am zweiten Tag ein Kratzer war schon mehr als ärgerlich...

[FONT=&quot]Sicher ärgerliche Schickung. Doch wie gesagt: Zerkratzen kann praktisch jedes Glas. Meine aktuelle Armbanduhr (im ganz anderen Preissegment) zerkratzte auch schon nach wenigen behutsamen Wochen, als sie hart an einer Mauer schrammte, während ich eine Freundin auffing, die auf der Treppe stolperte...[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Dipos! Die Folien sind etwas zu klein.

Wie unfähig kann ein Entwickler eigentlich sein? Der denkt sich: "Hm, x mm Durchmesser, dann machen wir die Folien doch mal x-1 mm. Lol." -- und alle so: "Yo, machen wir." Lachhaft.

Ich habe seit 4 Tagen eine dipos Folie drauf und bin sehr zufrieden. Ich habe die auch auf dem iPad und auch dort bin ich zufrieden. Die ist auch nicht zu groß oder klein und kostet fast nichts.

duqy5epa.jpg

Passgenau? Nichts zu klein?

Meine dispos ist auch passend. Geht genau bis zum schrägen Übergang.

Tja, dann habe ich wohl eine Fehlproduktion. Hab mein Geld aber schon zurück.

es sieht so aus als ob du deine zu weit nach unten geklebt hast ?! oder täuscht das ?

Anhänge

• IMG_2939.jpg
    IMG_2939.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 562
Habe drei folien getestet. Eine links ausgerichtet, Rechts hat was gefehlt. Eine unten, oben hat was gefehlt. Die dritte wieder seitlich. Dann aufgegeben und Geld zurück verlangt.

Ich mag ja die matte Version der atFolix nicht nur vom Aussehen sondern auch von der Haptik. Hatte bisher nie Folien oder Bumper oder sowas, aber für die Haptik hab ich die auch mal fürs N5 bestellt.

Bleibt nur zu hoffen dass der Kratzer wenn er denn kommt nicht den Glasrand trifft.

Hier mal ein Bild von den dipos. Wirklich nur von sehr nah zu erkennen.

Anhänge

• 1413720915828.jpg
    1413720915828.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 606
brotbuexe schrieb:
Ich mag ja die matte Version der atFolix nicht nur vom Aussehen sondern auch von der Haptik. Hatte bisher nie Folien oder Bumper oder sowas, aber für die Haptik hab ich die auch mal fürs N5 bestellt. [...]
[FONT=&quot]Bessere Haptik mit Folie? Sachen gibt's. Ich stand da ja nie drauf. Nur einmal hatte ich eine Folie bei einem HTC Sensation XE. Tatsächlich fiel es kurz darauf beim Aussteigen aus dem Auto runter, ballerte frontal auf die steile Bordsteinkante und schlitterte auf die Straße. Sah mies aus, ich hielt das Display auf den ersten Blick für zerstört. Aber was soll ich euch sagen: Nach Abpellen der ramponierten Folie war das Display selbst vollkommen unbeschädigt. Also die Dinger schützen schon... (Bloß Schutzfolie für meine Uhr: Negativ. *g*)[/FONT]

Hat schon jemand die Folie von displayschutzfolien.com getestet?
Hatte die schon auf vielen Smartphones, da waren sie immer super.

Hoffe sie passt ähnlich gut auf die Moto 360, habe eine bestellt und werde berichten.

Schon jemand Erfahrungen mit Display echt Glas gemacht? Also anstatt Folie?

Zurück
Oben Unten