Sprung in Rückseite?

Ich will einen möglichen Konstruktionsfehler auch gar nicht ausschließen... obwohl Motorola explizit vor der Verwendung nicht autorisierter Armbänder warnt
Es bricht auch mit dem Originalband, also ist es definitiv ein Konstruktionsfehler.

20% von 400 Personen berichten über Defekte, davon 70% mit Originalband: Quelle.
 
Zählst du zu den Betroffenen? Ich trage meine (mit Standard-Lederarmband) seit knapp 2 Wochen und kann nicht einmal ansatzweise etwas von einem Riss/Sprung erkennen.
 
Nein, zum Glück noch nicht - gehe aber davon aus das es uns früher oder später alle erwischt.

Habe über Amazon gekauft, da sollte es keine Probleme geben denke ich.
 
jochenf schrieb:
Nein, zum Glück noch nicht - gehe aber davon aus das es uns früher oder später alle erwischt.

Habe über Amazon gekauft, da sollte es keine Probleme geben denke ich.

Wenn es früher oder später alle erwischt steht einer Sammelklage nix mehr im Weg... :rolleyes2:
 
Es gibt in Deutschland keine Sammelklage.
Macht auch gar kein Sinn. Du hast Gewährleistung als auch Garantie. Also einfach einschicken und fertig.
 
[FONT=&quot]Für die meisten kein Problem. Wir, die wir zwei Monate länger auf die M360 warten mussten, bekommen im November sowieso die Revision 2 mit Verbundpanzerplatte, die Photosynthese beherrscht und später sogar als WC-Frische-Ente eingesetzt werden kann. [/FONT][FONT=&quot]VJR-Nippel "Freude" - YouTube[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
 
Bioschnitzel schrieb:
Es gibt in Deutschland keine Sammelklage.
Macht auch gar kein Sinn. Du hast Gewährleistung als auch Garantie. Also einfach einschicken und fertig.

...und wenn Motorola dann sagt: "NÖ!" weil das in deren Augen auf unsachgemäße Nutzung zurückzuführen ist...? :scared:

Dann is nix mit Garantie...
 
[FONT=&quot]Gentlemen, wir kommentieren hier immer noch ein Problem, das einzelne betrifft. (Ansonsten empfiehlt sich der Erwerb eines dreischwänzigen Ochsenziemers zur kollektiven Geißelung. :p)[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Wir reden hier aber von 400 befragten Personen, wobei 80 davon angeblich das Problem haben. Ein Einzelfall kann das nicht mehr sein.
Es sei denn, die Umfrage kommt vom ADAC... ;)
 
[FONT=&quot]Okay, das sind zwar auch 80 Problemfälle zu viel, aber wie viele von denen konnten nicht umtauschen? Wahrscheinlich [FONT=&quot]erhielten alle ein neues Gerät[/FONT]. Bisher hatte ich irgendwo nur von einem einzelnen Fall gelesen, bei dem in diesem Zusammenhang zickig reagiert wurde. Das war im amerikanischen Best Buy. Daraufhin ging der Kerl übrigens zu einer anderen Best Buy Filiale und hat dort dreist behauptet, dass seine Uhr unglaublich heiß am Arm geworden wäre, bevor der Riss entstand. Daraufhin wurde sie ruckzuck umgetauscht. Noch so eine verwegene Story habe ich mal gelesen, als das Problem der gesprungenen Rückseite gerade aufkam. Derjenige hatte es auf Twitter veröffentlicht und bekam ein neues Gerät von Motorola, wobei obendrein angeblich sein erstes Gerät noch nicht einmal zurückverlangt wurde.

Offenbar ist hier bisher niemand betroffen. Erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. (Und ich denke auch tatsächlich: Nicht utopisch, dass die Unterschale nach dem Motorola-Bestellstopp damals sogar etwas modifiziert wurde...)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist noch einwandfrei, ist jetzt seit gut zwei Wochen im Einsatz.
Die Rückseite ist zwar recht kratzempfindlich, aber gebrochen ist noch nichts.
Ich habe recht dünne Handgelenke, und trage die Uhr daher eng, auf dem 3. Loch von der Uhr aus gesehen.

Ich hoffe mal, meine zweite Moto 360 hält dann genauso gut, wobei die eh von Amazon ist...
 
Megaron schrieb:
...und wenn Motorola dann sagt: "NÖ!" weil das in deren Augen auf unsachgemäße Nutzung zurückzuführen ist...? :scared:

Dann is nix mit Garantie...

Aber Gewährleistung besteht weiterhin, da gesetzlich vorgeschrieben.
Sollte das innerhalb der ersten 6 Monate passieren, muss Motorola erstmal beweisen das DU Schuld bist und nicht die Uhr selber.

Aber mal unter uns, deshalb bestellt man bei Amazon. Da bekomme ich selbst kurz vor Garantieablauf einfach den vollen Kaufpreis zurück. Deshalb wird nur noch bei Amazon bestellt :thumbup:
 
Ich trage die Uhr locker, so dass sie zeitweise über dem Handgelenk sitzt. Mein Alltag bringt es mit sich, dass ich das Handgelenk zeitweise sehr stark anwinkle, was bei einer eventuell dort sitzenden Armbanduhr dann zu wirklich starkem Zug auf dem Band führt. Bis jetzt ist alles bestens, nichts gebrochen. Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass bei einem normalen Tragen der Uhr irgendwie ein Riss entstehen kann.
 
Ich trage die Uhr seit drei Wochen und auch beim Krafttraining ohne ein einziges Problem, ich weiß nicht, aber ich persönlich will keinen in irgendeiner Weise diskreditieren doch unter normalen Umständen wird da nichts brechen oder springen. Vermutlich werden einige Berichte derbe übertrieben worden sein nachdem die ersten wirklichen Probleme aufkamen.
 
Megaron schrieb:
Wir reden hier aber von 400 befragten Personen, wobei 80 davon angeblich das Problem haben. Ein Einzelfall kann das nicht mehr sein.
Es sei denn, die Umfrage kommt vom ADAC... ;)

Welche aussage hat das? Wer der Durchschnittskunden googlet nach der umfrage? genau GAR KEINER! Also wer macht bei der umfrage mit? Die die diesen defekt haben und danach gegooglet haben und welche die eh sich auf der Seite herumtreiben und gerne umfragen mitmachen...
Daraus eine aussage zu treffen obs ein einzelfall ist... mag ich bezweifeln.
Man kann auch kommen, 80 von bisher 100000 (rein geraten, als Beispiel)Verkauften exemplaren. das ist weit weniger als der Standardausfall von massenprodukten.
zudem ist die umfrage annonym und ohne jeglicher Kontrolle, wie will man nun beweisen das alle 80 die ausfall gewählt haben auch tatsächlich eine moto360 haben oder einfach nur trolen wollen?
Diese Umfrage sagt rein gar nix aus. Sie ist absolut überflüssig, sry. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel und Pyrazol
[FONT=&quot]Ja, so ähnlich habe ich das auch @Seite 1 gemeint... ;o)[/FONT]
 
Ich denke, die Hoffnung auf eine Revision hinter den Kulissen hat sich erübrigt, zumindest bei meiner 360 (ausgeliefert von Amazon.de am 16. Oktober):



Eigentlich müsste ich die Uhr jetzt innerhalb der nächsten Woche zu Amazon zurücksenden um die verbleibende Rückgabefrist auszunutzen. Allerdings würde ich dann vermutlich auch nur eine weitere 360 bekommen, die in ein paar Wochen einen Sprung bekommt, evtl. Pixelfehler besitzt oder sonstwie fehlerhaft ist und darauf auch noch eine Zeit lang warten...
Oder ich versuche mein Glück mit einer G Watch R, die gefällt mir aber leider nicht... -.-
Also die 360 mit Sprung behalten, hoffen, dass das nicht allzu groß werden wird und irgendwann wenn es mich zu sehr aufregt (und evtl. bessere Alternativen auf dem Markt sind) zurücksenden und auf die Kulanz von Amazon spekulieren?

Ach ja, der Vollständigkeit halber das Übliche: Originalband, durchschnittlich großes Handgelenk, getragen oberhalb des Handgelenks. Ich wusste ja schon bevor ich die Uhr hatte über das Problem bescheid und bin entsprechend vorsichtig damit umgegangen. Hat immerhin ca. 3 Wochen geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Uhr seit knapp zwei Wochen und seit heute einen kleinen Sprung an der bekannten Stelle.
Der Chat mit Motorola war wenig erfreulich.
Erst sollte ich mich an den Händler wenden, hier sei Motorola nicht zuständig.
Nachdem ich dann auf die Aussage des Motorola Produkt Mangers bei reddit verwiesen habe, dass man sich in diesem Fall direkt an Motorola wenden sollte, hat sie mir das Standard-RMA Verfahren für Handys angeboten.

Also kein schneller Austausch auf Kulanz, sonder einschicken, abwarten und unter Umständen auf den Kosten sitzen bleiben, wenn der mit der Reparatur beauftragte Dienstleister sagt, dass der Fehler meinem Fehlerhaften Umgang mit der Uhr zuzuschreiben sei.

Ich bin grade ziemlich enttäuscht.
 
maunsen schrieb:
Der Chat mit Motorola war wenig erfreulich.
Erst sollte ich mich an den Händler wenden, hier sei Motorola nicht zuständig.

Und genau deshalb habe ich meine Moto 360 über Amazon bezogen! Wenn ich denn mal an meinem Exemplar diesen (oder einen anderen) nicht von mir selbst verursachten Mangel entdecken würde gäb's kein Geschiss, sondern anstandsloses Umtauschen. Von einem amerikanischen Unternehmen (noch dazu im Besitz eines chinesischen Konzerns) die an sich rechtmäßigen und unabdingbaren deutschen Gewährleistungsansprüche (nicht die Herstellergarantie!!!) einzufordern kann u.U. sehr beschwerlich sein.
 
maunsen schrieb:
Ich habe die Uhr seit knapp zwei Wochen und seit heute einen kleinen Sprung an der bekannten Stelle.
Der Chat mit Motorola war wenig erfreulich.
Erst sollte ich mich an den Händler wenden, hier sei Motorola nicht zuständig.
Nachdem ich dann auf die Aussage des Motorola Produkt Mangers bei reddit verwiesen habe, dass man sich in diesem Fall direkt an Motorola wenden sollte, hat sie mir das Standard-RMA Verfahren für Handys angeboten.

Also kein schneller Austausch auf Kulanz, sonder einschicken, abwarten und unter Umständen auf den Kosten sitzen bleiben, wenn der mit der Reparatur beauftragte Dienstleister sagt, dass der Fehler meinem Fehlerhaften Umgang mit der Uhr zuzuschreiben sei.

Ich bin grade ziemlich enttäuscht.

Der Weg zum Händler wegen Gewährleistungsanspruch wäre der richtige gewesen. Auch wenn dieser dann die Uhr bei Motorola einschickt, wirst du dann zumindest auf keinen Kosten sitzenbleiben. Bei RMA kann Motorola ohne mit der Wimper zu zucken sagen, dass der Käufer die Schuld trägt und die Garantie verweigern.
 

Ähnliche Themen

FriedrichJonathanKaiser
  • FriedrichJonathanKaiser
Antworten
7
Aufrufe
1.442
tobik318
tobik318
sprint
Antworten
15
Aufrufe
1.397
mcfire
mcfire
beef
Antworten
5
Aufrufe
1.894
robin-h
robin-h
Zurück
Oben Unten