Surnia (LTE) [Upgrade ist da!] Moto E 4G LTE (2015) bekommt jetzt evtl. doch Android 6.x.x Marshmallow

Hallo an die Fachleute :)

seit kurzem bin ich (oder viel besser gesagt meine Tochter) ein stolzer Besitzer eines Moto E (2015).

Ein Paaar Daten zum Gerät
> aktuell Firmware 5.0.2
> es handelt sich um ein EU Gerät (ich glaube für Frankreich)
> Systemversion 22.46.8.surnia_reteu.reteuall.en.EU.retfr
> Build LXI22.50-53.8
> aktuell befindet sich das Gerät noch im Originalzustand (bootloader locked, kein root, Original Recovery)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was ist zu tun, wenn ich auf marshmallow umsteigen möchte?
Darf ich eine komplette DE Firmware flashen und anschließend den Update auf 6.0 ?
Oder bleibt mir nur zu warten bis das Gerät OTA Update angeboten bekommt ?

Schöne Grüße
freddiek
 
Ich würde erst mal warten, ob nicht in den nächsten Wochen sowieso Marshmallow per OTA angeboten wird. Dann kann man immer noch über manuelles Flashen nachdenken.
 
freddiek schrieb:
Darf ich eine komplette DE Firmware flashen und anschließend den Update auf 6.0 ?
Oder bleibt mir nur zu warten bis das Gerät OTA Update angeboten bekommt ?
Besser warten. - Es gibt (meines Wissens) keine komplette deutsche Firmware (retde | Retail DE) für das Gerät.
Deswegen kann man auch (auf einem reteu | retfr Gerät) ein deutsches OTA nicht installieren, wenn der Bootloader gesperrt ist.
___

Edit:
Wer die Release Notes lesen möchte:
Softwareupdate für Ihr Moto E LTE (2. Generation) - Android™ 6.0 Marshmallow
Moto E LTE (2nd Generation) - Android™ 6.0 Marshmallow Release Notes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die schnellen Antworten :)
Werde mich dann wohl in Geduld üben und damit auch den selbstgebastelten Problemen aus dem Weg gehen.
Sprich einfach warten :-D

Noch mal vielen Dank
und schöne Grüße

freddiek
 

Ähnliche Themen

Kyle Katarn
Antworten
1
Aufrufe
1.252
Kyle Katarn
Kyle Katarn
V
Antworten
4
Aufrufe
2.261
guenter1
guenter1
O
Antworten
8
Aufrufe
3.855
Kyle Katarn
Kyle Katarn
Zurück
Oben Unten