Klingelton (Musik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gallager

Neues Mitglied
0
...kann man eigentlich beim Moto E auch eigene Klingeltöne (aus der Musikbibliothek) nutzen? Ich habe bisher nur die von Motorola vorgegebenen gefunden und die finde ich echt nicht so toll...
 
Hmmh, wenn man seine MP3-Klingeltöne in den internen Speicher ins Verzeichnis "Ringtones" (storage/emulated/0/Ringtones kopiert, sollte man dann die Tracks zur Auswahl haben.

Dies ist die Verfahrensweise unter Lollipop 5.1

Unter KK 4.4.x ist es einfacher: Einfach einen Track abspielen mit dem integrierten Musikplayer, und während des Abspielens kann man die Einstellungen auswählen und dort gibt's die Option "als Klingelton festlegen".
Voilà

Ich habe die 5.1 AOSP v. Vanir drauf - hierbei gibt es aber keinen Music-Player - ich benutze den Music Player (Remix) zum Abspielen... - und hier gibt es die Option "als Klingelton festlegen" nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort, aber das funktioniert leider nicht. ich kannte das auch so, Musikstück auswählen und festlegen als...
läuft nicht :-(
Ich habe das Moto E in der "out of the Box" - Version, ganz neu, mit Android 4.4.4 und nur die von Motorola vorgegebenen Klingeltöne. Schade.
 
Und da es einen entsprechenden Thread gibt, schließe ich hier. :)

Noch ein Tipp: mit dem ES-Filexplorer kann man auch Musikdateien als Klingelton festlegen.

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

homePC
  • homePC
Antworten
9
Aufrufe
3.949
homePC
homePC
L
Antworten
24
Aufrufe
14.710
elmar25
E
Zurück
Oben Unten