Bootloop? Titan

M

Mickaela

Neues Mitglied
2
Habe jetzt schon zwei Foren durchstöbert , komme trotzdem nicht weiter.
Das mit CM 12.1 gerootete Moto spinnt und startet nicht mehr - Batterie ist mittlerweile auch leer,
zum Glück habe ich ein "Kreuzkabel"...
Nachdem sich die Androidtastatur immer wieder mal einen Absturz erlaubte,
habe ich einen Wipe über Dalvik und Cache durchgeführt.
Seitdem spinnt das Handy.
Es startet und zeigt mir dann ewig lang immer nur den blinkenden CM-Kopf. Das war´s.
Anfangs kam ich noch in die TWRP Recovery, wo ich ein Restore auf eine Sicherung auf meiner SD-Karte hatte.
Jetzt klappt nicht mal mehr das TWRP, sondern in der Dauerschleife:
"Android wird gestartet...
App xx von 38 oder 185 (Original, oder 72 oder 130) wird optimiert."

Wenn alle "optimiert sind", geht nach einem Wechsel auf den CM-Kopf das Spiel von vorne los...
immer und immer wieder..
Gibt es noch eine Möglichkeit? Der PC erkennt natürlich auch nichts mehr, obwohl er über USB Dingdongt...
 
Ich nehme an, du hast auf dem Rechner alle Treiber, ADB und Fastboot installiert und noch das TWRP-Recovery-Image im adb/fastboot-Verzeichnis liegen. - Dann probier' mal folgende Befehle, nachdem du in den Bootloader (fastboot mode) gestartet bist und das Phone mit USB-Kabel an den Rechner angeschlossen hast:

Verbindung prüfen - muss die Serien-Nr. ausgeben - nicht hier öffentlich nennen:

TWRP Recovery vom Rechner aus booten
fastboot boot <dein-twrp-recovery>.img

Wenn das TWRP Recovery gestartet ist, ein Voll-Backup machen, wenn möglich
  • TWRP > Backup > boot, system, data
(besser auf externe SD Card, vor dem Backup in TWRP darauf einstellen)

Dann Factory Reset mit Löschen der Caches
  • TWRP > Wipe > Advanced > Data, Cache, Dalvik Cache
  • TWRP > Reboot > System
Falls du keine ROM mehr installiert hast - warum auch immer - dann wird es wieder hängenbleiben.

Dann machst du einen Full Wipe und installierst dir deine CM 12.1 ROM wieder:

TWRP Recovery vom Rechner aus booten
fastboot boot <dein-twrp-recovery>.img

Dann
  • TWRP > Wipe > Advanced > boot, system, data, cache, dalvik cache
  • TWRP > Install > <dein-cm-rom>.zip
  • TWRP > Reboot > System
Wenn das nicht funkitoniert, (korrekte) originale Motorola Firmware besorgen und mit einer passenden Anleitung komplett flashen.

Einen Anhaltspunkt auf die (aktuelle) ROM gibt dir z. B.
fastboot getvar ro.build.fingerprint
oder (ausführlicher)
fastboot getvar all

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mickaela
ooo schrieb:
Ich nehme an, du hast auf dem Rechner alle Treiber, ADB und Fastboot installiert und noch das TWRP-Recovery-Image im adb/fastboot-Verzeichnis liegen. - Dann probier' mal folgende Befehle, nachdem du in den Bootloader (fastboot mode) gestartet bist und das Phone mit USB-Kabel an den Rechner angeschlossen hast:

Verbindung prüfen - muss die Serien-Nr. ausgeben - nicht hier öffentlich nennen:

TWRP Recovery vom Rechner aus booten

Wenn das TWRP Recovery gestartet ist, ein Voll-Backup machen, wenn möglich
  • TWRP > Backup > boot, system, data
(besser auf externe SD Card, vor dem Backup in TWRP darauf einstellen)

Dann Factory Reset mit Löschen der Caches
  • TWRP > Wipe > Advanced > Data, Cache, Dalvik Cache
  • TWRP > Reboot > System
Falls du keine ROM mehr installiert hast - warum auch immer - dann wird es wieder hängenbleiben.

Dann machst du einen Full Wipe und installierst dir deine CM 12.1 ROM wieder:

TWRP Recovery vom Rechner aus booten

Dann
  • TWRP > Wipe > Advanced > boot, system, data, cache, dalvik cache
  • TWRP > Install > <dein-cm-rom>.zip
  • TWRP > Reboot > System
Danke dir, aber bis hier her geht leider gar nichts, weil ich das vom PC wieder gelöscht hatte :-( d.h. die "Treiber" sind zwar noch drauf, und die Kiste meldet sich auch bei mEinstecken mit Dingdong, das war es auch schon, das Handy erscheint zumindest nicht im Explorer
USB Treiber ..
______________________ ________________________________________________________________

Wenn das nicht funkitoniert, (korrekte) originale Motorola Firmware besorgen und mit einer passender Anleitung komplett flashen.

Einen Anhaltspunkt auf die ROM gibt dir z. B.

oder (ausführlicher)

Viel Erfolg!
Auch hier habe ich die Schwierigkeit, dass es alls weiter rundumfährt... und sobald ich das Ladekabel ziehe, geht es aus...
Mit Ladekabel dann : CM 12 Kopf blinkend ca. 3 Minuten und geht dann über in den geschilderten "Android wird gestartet ..."- Modus, wo er die Apps optimiert... wenn es endlich nach einer viertel Stunde fertig ist, geht es von vorne los...
 
Gut dann schalt das Handy aus und starte im fastboot Mode.
Dann kannst du von vorne dein stockrom aufflashen, Neustarten und dann sollte es wieder funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Mickaela
Hast du das TWRP Recovery vom Rechner aus booten können (fastboot boot <dein-twrp-recovery>.img)?
Was hast du genau gemacht (Einzel-Schritte)?

Wenn du alles so versucht hast, wie beschrieben und es nicht passt, dann - wie von @hydra2002 vorgeschlagen - mit der originalen, korrekten Motorola Firmware (musst du dir suchen) alles komplett zurücksetzen (über fastboot).
 
  • Danke
Reaktionen: Mickaela
Hallo
Rückmeldung: Nicht zu fassen, ich kam nie über fastboot hinaus, bzw. dann, egal welche Auswahl fing das Spiel von vorne an.
Ich habe dann mal das normale Stromkabel verwandt und dann ging das Handy aus und nur die weiße Lampe war an...
Ich ließ es nun über Nacht liegen, ins TWRP, gewipt, meine Sicherung eingespielt und voila - es klappte...
Ich bin ja kein Spezialist, aber ich denke es war ein "leerer Akku" problem!

Vielen Dank noch mal!
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Sunny
Sunny
voip_ich
Antworten
8
Aufrufe
1.542
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten