Diverse Dienste wurden beendet - Fährt nicht mehr hoch!

L

lamar185

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen ein Moto G 2 , bisher funktionierte immer alles problemlos.

Gestern war der Akku leer ( 0%) und nach dem Aufladen und einschalten bekomme ich nur mehr Meldungen, dass diverse Dienste beendet wurden.
Manche sind mit ok, manche mit ok bzw. Bericht Button.

Im Endeffekt kommen die Meldungen dauernd und in Schleife, Phone kann nicht mehr genutzt werden ?

Was kann das für ein Fehler sein bzw. was tun ???

Am Phone kann ich kein Recovery machen - schreibt immer failed
Auch "Factory" Option hilft nichts - selber Fehler wie bei normalem Einschalten.

bitte um Hilfe oder Tipps

LG
lamar185
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem Recovery-Menü ist ein Bug der bereits beim Vorgänger vorhanden war.
Drücke mal wenn du den liegenden Droiden, mit "Kein Befehl" siehst kurz Volumen+ und den Powerbutton gleichzeitig. Dann solltest du ins Recovery-Menü gelangen. Ich würde dann zuerst mal die Option Factory Reset+Wipe Cache probieren.
 
sorry, aber was meinst Du mit "kein Befehl" Status bzw. wie komm ich in das Recovery Menü ? ich komm in das Menü mit +/- und Power Taste, wenn ich es ca. 10 sec drücke ... ist das das Menü oder gibt es ein anderes ?

wenn ich es einschalte, fährt es hoch bis zum Startbildschirm, auch die Pin Abfrage funktioniert - aber dann kommen die Fehlermeldungen ...
 
Du musst in dem von dir erwähnten Menü die Option "Recovery" auswählen. Dann erst kommst du mit dem von mir erklärten Zwischenschritt ins eigentliche Recovery-Menü

Achtung! Im ersten Menü ist die Auswahl der Optionen etwas tricky.
Ist aber dort auch beschrieben.
Mit "Volumen - " wählt man die Option aus und bestätigt dann mit "Volume+" nicht mit dem Powerbutton.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber wenn ich in dem Menü "Recovery" mit V+ wähle kommt die Meldung "Boot up failed" und es bleibt in dem Menü
 
O.k., aber das ist bei mir nicht der Fall. Seltsam, hört sich für mich an als wären die Partitionen zerschossen. Kannst Du noch umtauschen?
 
ja, habs erst vor 3 Wochen gekauft - wollt mir das Umtauschen bzw. Einschicken ersparen :)

Danke trotzdem für die Tipps
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.232
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
Antworten
7
Aufrufe
1.693
BOotnoOB
BOotnoOB
Fraigeizzt
Antworten
0
Aufrufe
1.423
Fraigeizzt
Fraigeizzt
Zurück
Oben Unten