Fragen zur Dual-SIM Funktionalität des Motorola Moto G (2014)

Gibt es eine Klingelton Zuweisung für jede sim Karte? Beim 2013 Modell geht es definitiv nicht.
 
Sieht nicht so aus. Habe auf die schnelle nur einen allgemeinen Klingelton gefunden.
 
Auch ich konnte diese Funktion nicht finden, in Zeiten wo man jeden Anrufer aber einzelne Töne zuweisen kann braucht man solch eine Funktion doch kaum noch, oder?
 
Naja es kommen nun viele neue geschäftliche Anrufe rein ,diese neuen nummern sind nicht im Telefonbuch gespeichert deswegen währe es schön wenn man ein anderen Klingelton einstellen kann, dann weiß man schon vorher auf Welche Leitung angerufen wird ohne extra noch aufs Handy immer zu schauen. Das finde ich schon wichtig wenn täglich Anrufe rein kommen.
 
Habe meins von Conrad und kein dual sim
 
das wäre das erste Moto G 2014 was ohne Dual Sim auftaucht, auf der Packung ist auch nur eine IMEI abgedruckt?
 
Ich nehme es zurück. Scheint nicht die 2014 version zu sein.
 
Heißt das nun das die Single Sim Version 179€ und die Dual Sim Version 199€ kosten?
 
Es gibt NUR eine Dual-Sim Version in Deutschland. Punkt.
 
Seltsam.
Vorallem weil bei einem YouTube Video von 179 und bei den ganzen anderen von 199 gesprochen wird. Naja ich kam bisher ohne Dual Sim aus aber ich würde es doch schon nützlich finden. Habe noch ne alte Vodafone Karte hier.
 
Also das ist die offizielle Motorola Seite für Deutschland. Der Eintrag mit "Dual Sim" wurde aber auch erst im Nachhinein ergänzt. Meines Wissens haben die US-Modelle keine Dual-Sim Funktionalität. Der Slot soll vorhanden sein, allerdings ohne Kontakte und Funktionalität.
 
Jetzt haben die Deutschen mal mit den Amis getauscht ;) .
Nun haben wir Dual Sim :)
 
Der Wunsch nach einer Dual-Sim Funktionalität wurde in Deutschland auch immer größer. Mein Gefühl ist das Motorola da in letzter Minute reagiert hat. Mich freut es, und viele andere wohl auch. Allerdings kann immer nur eine Sim genutzt werden (nur eine Empfängereinheit). Man wird aber über verpasste Anrufe auf der jeweilig anderen Sim-Karte per Nachricht informiert. Keine Ahnung ob das bei anderen Geräten ein gleichzeitiges Nutzung beider Karten möglich ist.

Will sagen, man kann während eines Telefonats keinen Anruf über die zweite Sim-Karte annehmen. So habe ich das zumindest verstanden. Ist aber für mich auch absolutes Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das Moto G mit einer "Telefon-Sim" und einer "Internet-Sim" (aus Surfstick) zu bestücken und beide dann quasi gleichzeitig ohne Umschalten im Menü zu nutzen? Also telefonieren läuft dann automatisch über die erste Sim und die Daten über die Zweite?
 
Für mich auch Neuland. In den Einstellungen kann ich den "Datenverkehr" nur für beide Karten aktivieren. Was für mich bedeutet du müsstest für reinen Datenverkehr die jeweilig andere Sim "abschalten", das geht. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Denn das würde ich mir auch wünschen.
 
Unter folgenden Link sieht man bei Sekunde 40 die folgenden Option: Mobilfunkdaten > Daten aktiviert: Sim1

Also kann man sich das doch bequem aussuchen und abgrenzen oder versteh ich was falsch ?

Link
 
Du kannst dir aussuchen welche sim für die Daten Verbindung genutzt wird ja.
Zb Daten d1 sim und Telefonie Eplus oder so
 
Wichtig ist: Slot 1 kann 3G/2G und Slot 2 kann nur 2G. Also ich habe meine Internet Sim in Slot 1 und Telefon Sim in Slot 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
5
Aufrufe
1.547
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
752
karulo
K
Zurück
Oben Unten