Hintergrundbild - Keines

AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich kein Hintergrundbild, also auch nicht einfach ein schwarzes.
Leider werden mir nur Bilder angeboten, bei meinem Razr (allerdings mit CM12.1) kann ich an dieser Stelle auch keins sagen und habe dann einen schönen schwarzen Hintergrund.
Kann ich das auch hier einstellen?

Gruß Alex
 
Was du da möchtest geht nicht, irgendwas müssen die Pixel deines Displays ja darstellen und der "schöne schwarze Hintergrund" ist halt auch ein Bild.
[FONT=&quot]Falls es für diese CM 12.1 ein "White Theme" geben sollte, hättest du wohl einen weißen Hintergrund, bei der der Auswahl "Kein Hintergrund", also auch ein Bild.[/FONT]
 
Da bin ich mir nicht sicher was Du sagst mit dem Bild.
Bei CM12.1 sagst Du kein Hintergrund und alles bleibt schwarz wo nicht eine App im Drawer angezeigt wird als ob das Display nicht eingeschaltet wäre. Es ist auch kein schwarzes Bild das da angezeigt wird.
Im Prinzip so wie beim Moto X
 
Grad mal geschaut, dass RAZR - und natürlich das Moto X - haben ein Amoled-Display und diese sind nicht zu vergleichen mit dem IPS-Display vom Moto G2.

Denn soweit ich weis, werden bei einem Amoled-Display nicht genutzte Pixel einfach ausgeschaltet und sind somit schwarz.

Kenne das vom meinem SGS+ und somit hast du teils recht, aber dies gilt nicht für das IPS-Display vom Moto G2.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexS
Ist Korrekt ScrewDriver. Das G2 hat ein normales IPS Display, dabei sind, sobald das Display angeschaltet wird, immer alle Pixel aktiv.

Beim Amoled sind nur die aktiv, die auch benötigt werden, daher wirkt das Display zum einen dunkler und zum anderen spart es, bei schwarzem Hintgergrund, Strom. Ein schwarzes Hintergrundbild ist da allerdings trotzdem eingestellt, es sieht nur durch das Display anders aus als bei IPS.

Beim Moto G 2 bleibt da nur die Möglichkeit, ein schwarzes Bild einzustellen.

Nebenbei: Bei einem IPS macht es akkutechnisch keinen Unterschied, welche Farbe das Display zeigt, der Stromverbrauch bleibt gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexS
Danke Euch beiden, das ist natürlich eine Erklärung.
 

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
7
Aufrufe
23.827
Hinnak
H
G
  • gestiefelter_köter
Antworten
4
Aufrufe
1.792
jan_28
J
VoIturix
Antworten
1
Aufrufe
3.617
tag
T
Zurück
Oben Unten