Keine Benachrichtigungen bei Eingang von Nachrichten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungen bei Eingang von Nachrichten im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
D

Dachgraf

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bekomme weder eine akustische noch eine optische noch eine Vibrationsmitteilung, wenn in unterschiedlichen Apps (Mail, Threema usw.) Nachrichten eingehen.
In den Einstellungen sind aber alle Methoden aktiviert (ein Sound ist ausgewählt, die Benachrichtigungs - LED ist aktiviert, Vibration ist eingeschaltet).
Am Anfang, als ich das Smartphone neu hatte, war das noch ok, aber ich muss wohl was verändert haben, was das wohl blockiert. Ich habe aber keine Ahnung was.
Da ich Neuling bin fällt das wohl unter die Rubrik "Denn sie wissen nicht was sie tun".
Kann mir jemand einen Tipp geben?

P.S.: Betriebssystem ist 5.0.2
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Lautlos Modus ist nicht aktiviert? Drück mal die Lautstärke Taste und schau, welches Profil dort gewählt ist.
Ist zwar wahrscheinlich nicht die Ursache und Du würdest ja dann auch ein entsprechendes Icon in der Benachrichtigungsleiste haben, aber manchmal kann man gar nicht so dumm denken.
 
S

Schande

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem, aber bei mir betrifft es nur WhatsApp.
Die Nachrichten kommen alle auf einmal, wenn ich die App nun öffne.
Kommen bei dir die Nachrichten erst, wenn du die entsprechende App öffnest?
Wenn ja, kannst du diese App probieren ob es damit geht.
Push Notifications Fixer – Android-Apps auf Google Play
 
D

Dachgraf

Neues Mitglied
Nein, lautlos war nicht eingestellt.
Ich habe gestern Abend das Gerät auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt, jetzt funzt es wieder.
Vermutlich hatte ich einen der vielen Dienste zu viel deaktiviert.