1. CynusOwner, 11.02.2016 #1
    CynusOwner

    CynusOwner Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hi ins Forum,

    ich habe nun zum zweiten Mal das gleiche Problem an zwei Motorola G (2014):

    Ich bekomme Benachrichtigungen von WhattsApp und Threema erst wenn ich die App öffne, dann aber alle auf einmal.

    Ich hatte vor ca. 2 Monaten schon mal das gleiche Problem (damals mit Stock ROM) und dachte ich hätte in den Einstellungen was verbockt. Diese Einstellungen hatte ich per TRWM auf das zweite Handy "gespiegelt".

    Darauf hin habe ich bei beiden Handys im Abstand von zwei Tagen CM 12.1 aufgespielt und danach alles wieder eingerichtet. Alles funktionierte bestens, bis vor ca. 2-3 Tagen. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem...
    An einem Handy hatte ich einiges rumprobiert (AFWall+ und Dual Sim control usw.), am zweiten habe ich nichts geändert. trotzdem habe ich das Problem an beiden Handys.

    Ich habe gestern mal einen Dalvik und Cache Wipe (bei beiden Geräten) gemacht, aber der scheint nicht gebracht zu haben. Ich habe auch bereits in Threema eine "Neuregistrierung" bei GCM gemacht (Push Token zurückgesetzt), aber auch das hat scheinbar nichts gebracht.
    Problem existiert auch nur im Mobilnetz. (1&1 Sim-Karte im D-Netz). Aber in zwei verschiedenen Empfangsgebieten.

    Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann (außer erneut alles installieren)?


    Gruss
    Andreas
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. threema motorola z2 force

    ,
  2. motorola und threema

    ,
  3. Motorola Motorrad g keine Benachrichtigung threema

    ,
  4. threema keine Benachrichtigung Android
Du betrachtest das Thema "Keine Benachrichtigungen bei WhattsApp und Threema" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.