Mechanisches Klackern bei Freizeichen und Vibration

D

dayton77

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das 2014er Moto G. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät zufrieden.

Was mich allerdings stört ist folgendes Verhalten:

- Sobald ich jemanden Anrufe klappert/klackt beim Freizeichen das Gehäuse. Das Freizeichen wird also immer wieder von diesen Geräuschen unterbrochen.

- Diese Geräusche lassen sich auch von der Touch-Vibration reproduzieren. Drücke ich also mehrere Male auf den Home-Button ... dann klackt das Gehäuse ab und zu durch die Vibration.

Das Störgeräusch klingt aufjeden Fall mechanisch ... als ob etwas im Inneren etwas locker sitzt.

Ist das eine grundsätzliche Verarbeitungsschwäche des Moto G oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

Liebe Grüße
Dayton
 
Kann das verhalten nicht reproduzieren. Ich würde vermuten es ist tatsächlich was kaputt, also einpacken und umtauschen. Bei mir ist generell alles sauber und ordentlich verarbeitet.
 
Macht meins zum Glück auch nicht. Deins wird wohl wirklich defekt sein irgendwo.
 
Habe ebenso keine Probleme. Definitiv Fall für die Reklamation!
 
Also, ich hatte ebenso festgestellt, dass die Vibration ziemlich stark voreingestellt ist bzw im Vergleich zu meinem Vorgängergerät (siehe unter Signatur) sich "anders" anfühlt. Das merke ich insbesondere bei Tastatureingaben (mittlerweile deaktiviert). Man hat das Gefühl, dass der ganze Touchscreen vibriert und (ich kann es leider nicht richtig beschreiben) fühlt sich irgendwie "schnarrend" an. Auch akustisch hört es sich so an, als wenn da irgendetwas mitschwingt.

Auf der anderen Seite hat dies aber für mich einen Vorteil, da ich kürzlich an einer belebten Straße stand und mein Moto in der Jackeninnentasche "bimmelte", was ich jedoch nicht hörte. Das Vibrieren war aber so deutlich, das ich davon mitbekam... (ähnliches hatte ich etwa bei einer Rollerfahrt mit meinem Vorgänger-Phone ziemlich vermisst). Ich hatte übrigens auch mit meinem Bruder, der wie seine Freundin das gleiche Gerät besitzt mich darüber unterhalten, beide stellten gleiches Phänomen fest....(hauptsächlich bei Tastaturvibration)

PS: Das Freizeichen-Phänomen hatte ich aber bisher nicht.... (müsste aber nochmal darauf genauer achten)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
741
TrySky
T
Engelchen1000
Antworten
3
Aufrufe
741
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
0
Aufrufe
1.097
CynusOwner
C
Zurück
Oben Unten