Moto G 2014 und Android Lollipop - eure ersten Eindrücke vom Dauerlutscher

also meinem empfinden nach läuft es n ticken flüssiger wie seht ihr das?
 
Nach meinem Empfinden auch. Wenn ich ehrlich bin habe ich das Gefühl ein neues Handy in der Hand zu halten. Mir kommt der "Lutscher" sehr entgegen.
 
Alles ganz hübsch, aber kann man auch die Anzeige der deaktivierten SIM2 oben in der Statusleiste deaktivieren?
 
Jetzt mal alles eingestellt und unwichtiges ausgestellt. Mir kommt es schneller und intuitiver als vorher vor
 
geht denn dein internet wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell habe ich noch mit dem neuen Sperrbildschirm zu kämpfen. Für Neueinsteiger ist die neue Lösung sicher sehr innovativ. Umsteiger von älteren Android-Versionen werden wohl etwas Zeit benötigt bis man sich umgestellt hat.
 
HappyDay989 schrieb:
Das OTA-Upgrade von KitKat auf Lollipop lief inkl. Download in knapp einer 3/4-Stunde durch und verursachte keinerlei Probleme...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum offenbar gelungenen Upgrade, bei ''retde'' bleibt mir zwar noch etwas Zeit, aber der positive Bericht macht ein wenig Mut. ;)

Meine Frage wäre als OTA-Neuling, hattest Du vorher und/oder nachher eine Werkszurückstellung bzw Wipe gemacht, und wenn ja wie (über Systemeinstellungen oder Recovery) ?!

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
hanson2x schrieb:
geht denn dein internet wieder?

Nope, und allen die inlandsroaming benötigen, denen rate ich auf das ota zu warten.

Ich hab jetzt eine zweite sim für datennutzung, die kein inlandsroaming benötigt.

Ich möchte auch auf dem gerät nix probieren, da ich den bootloader nicht aufsperren will. Sobald retde ausgerollt wird, downgrade ich und mache das reguläre update
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hectic: Wo genau liegen denn deine Probleme mit dem mobilen Internet? Ich habe eine Congstar Karte mit 9 Cent, und die Tagesflat für 99 Cent da zu gebucht. Mehr benötige ich aktuell nicht. Aber es läuft ohne Probleme mit H+ Speed.
 
Musst du auch roaming einschalten?
 
Sind updates eig. offizell ausschließlich OTA erhätlich oder auch ähnlich wie z.b. bei Samsug über eine Software?

mfg
Feuerstern
 
So viel ich weiß stellt Motorola die neuste Firmware auch irgendwann zum Download bereit. Das muss glaube ich auch jeder Hersteller der Android verwendet. Aber auch hier wirst Du wohl sehr schnell fündig werden wenn neue Updates zur Verfügung stehen.
 
Aus der erfahrung herraus, weiß ich, dass man in 90% der fälle manche images auf anfrage beim herstellersupport bekommt.

So war es bei mir zumindest bei huawei und samsung. Wobei samsung eigentlich nur auf sammobile verwiesen hat, wo man alles findet was man braucht.
Ob das bei motorola funktioniert, werde ich demnächst mal ausprobieren, weil ich auch nein sauberes ota habem möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Btw. Falls du meinst ob man es auch per computer updaten kann, motorola bietet extra einen updater auf der seite an. Mit dem kannst du es zumindest per pc updaten falls du ota keine möglichkeit hast.
 
Wenn Du fündig wirst, wäre es nett wenn Du es hier zur Verfügung stellen könntest. Werde auch mal die Augen offen halten. Aber nun back to topic, sonst gibt es wieder Schimpfe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
zaph schrieb:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum offenbar gelungenen Upgrade, bei ''retde'' bleibt mir zwar noch etwas Zeit, aber der positive Bericht macht ein wenig Mut. ;)

Meine Frage wäre als OTA-Neuling, hattest Du vorher und/oder nachher eine Werkszurückstellung bzw Wipe gemacht, und wenn ja wie (über Systemeinstellungen oder Recovery) ?!

lg zaph
*push*

Wie oft und wie resetten?
 
Wie ist das denn mit OTA und Root?
Ich habe mit GravityBox ein paar Dinge geändert und die ( recht unseriös wirkende ) Mitarbeiterin beim Moto-Support meinte, dass es mit Glück klappen kann, ich aber doch lieber ein frisches System flashen sollte um das OTA Update zu bekommen?
Hat nun jemand von euch ein gerootetes Handy und beriets OTA Update erhalten?
 
Mein Moto G mutiert nach dem Update zur Verbrauchsschleuder. Ich habe es heute morgen um 6 vollgeladen vom Netz genommen, habe jetzt genau noch 15% Restakku bei nichtmal intensiver Nutzung. Wie sieht es bei euch mit dem Akku Verbrauch aus?
 
32% rest seit heute morgen 7Uhr mit Moto360 dran und normale Nutzung.
 
Kann ich bestätigen. Meins verbraucht auch mehr, als unter Kitkat. Gleiche Appkonstellation, bis auf jetzt fehlenden Nova Launcher und jetzt pur mit Google Now Launcher.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.554
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten