Musikwiedergabe bricht ab

P

Pipilotta

Neues Mitglied
0
Hi Forum,
Ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von Musik. Wenn ich eine andere APP starte, z. B. ein Spiel, bricht die Musik nach einiger Zeit ab. Das ganze ist seit Anfang an so. Welchen Player ich verwende, ist egal. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!
Martin
 
Ist leider derzeit ein Problem beim Moto G, dass sich auf das Speichermanagement zurückführen lässt.

Du kannst da nur versuchen, beim Musik spielen möglichst wenig im Hintergrund laufen zu lassen. Wobei Spiele und Musik bei knapp 1GB Ram allgemein recht eng werden, auch ohne den Bug beim Moto G.

Viele Spiele verschlingen extrem viel Ram und lassen nicht mehr viel Platz für andere Apps, wie z.B. Musik. Android killt die Prozesse dann, um z.B. das Spiel weiter laufen zu lassen.

Der Bug soll aber angeblich mit dem kommenden Android Update gefixt werden.

Wer mutig ist und sich nicht scheut, mit seinem Gerät herumzuexperimentieren, der kann mal bei XDA folgendes Tool/script anschauen:

[SCRIPT][FIX] RT-RAM Manager | Moto G (2014) | XDA Forums

Im allgemeinen dazu aber die obligatorische Warnung: Dafür muss Bootloader unlocked sein und das Gerät gerootet werden. Und das birgt immer das Risiko, das etwas schief geht und das Gerät danach nicht mehr richtig oder gar nicht funktioniert! Für Schäden, wie immer, übernehme ich keine Haftung!
 
Abgesehen davon, dass Loki recht hat, drehen manche Spiele den Player absichtlich ab. Wie bei der Youtube App.
 
Klaro! Das funktioniert problemlos. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das auch unter 4.4.4
Immer wenn ich Musik gehört hab und Chrome geöffnet hab, hat sich der Play abgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pipilotta schrieb:
BTW: Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein...

https://forums.motorola.com/posts/6168839e0e?page=1

Mich wundert, das hier niemand sonst Stress mit der Speicherverwaltung hat...

Beim genauen Einlesen hättest du bestimmt den einen oder anderen Beitrag bzw. mind. drei Threads gefunden. Siehe u.a. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g-2014.1847/performance-probleme.639011.html
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g-2014.1847/lags-beim-app-drawer.631740.html

Das ist auch ein Problem, dass mich massiv nervt :angry: und auch ich habe das hier (u.a. in diesen Threads) schon sehr oft reklamiert. Die Musikaussetzer hatte ich eher nicht, aber dafür werden die anderen Apps ständig geschlossen trotz noch freiem RAM! Im Internet, wie auch in Deinem Link gut zu erkennen, wird das intensiv diskutiert, hier leider eher mit der Ausrede, dass mit 1GB RAM nicht mehr zu erwarten ist, abgewürgt... :mad2:

Hoffe nur, dass es mit L der Vergangenheit angehört! Leider habe ich, wie auch im November schon, immer noch kein OTA-Update für meine DE-Version erhalten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts bestätigen, aber nach meinem Gefühl gehört dieses Problem unter Lollipop der Vergangenheit an. Man sollte aber auch bedenken das mit einem Gigabyte an Arbeitsspeicher keine Wunder zu erwarten sind. Inzwischen setzten sich gerade 2 GB in der Preisklasse durch.
 
Sehe ich auch so. Seit Lollipop hab ich beim drawer fast garkeine refreshes und der player ist mir kein einziges mal abgestürzt.
 

Ähnliche Themen

doba896
Antworten
1
Aufrufe
949
doba896
doba896
M
Antworten
9
Aufrufe
3.964
Matjes1703
M
P
Antworten
1
Aufrufe
749
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten