Nach Lollipop-Update kein Telefonieren möglich

Da bist Du aber optimistisch bzgl. des 5.1 Updates.
Du meinst wahrscheinlich diesen Bugfix beim Moto X: "No ringer audio while making an outgoing call"
Bei mir tritt der Bug aber zum Beispiel auch bei eingehenden Anrufen auf.

Ich hatte 5.02 nur mal für 10 Minuten ausprobiert, bin dann aber sofort wieder zurück auf 4.4.4 und vermisse dank Gravity Box auch nichts (naja, etwas längere Akkulaufzeit wäre schon schön :). Trotzdem wäre ich aber natürlich für die Beseitigung dieses (bisher einzigen und auch nur selten auftretenden) Bugs dankbar.
 
Hi heschlo!
Außer Zuversicht bleibt mir nichts anderes übrig. ;) Außerdem wird da beim Moto G2 "No sound during outgoing and incoming calls" stehen! :)
Ich habe das Problem ebenfalls in beide Richtungen.

Ich scheue davor das Downgrade zu machen, es gab so einige Berichte über div. Probleme nach dem Downgrade (Kamera funktioniert nicht mehr, Touch funktioniert nicht mehr). Darauf habe ich dann auch keine Lust, zumal dann der Bootloader geöffnet und die Garantie futsch ist. Klar, Gewährleistung bleibt erhalten, weiß nur nicht, in wie weit sich der Verkäufer anstellen könnte, wenn sie nach dem Zurücksenden und Starten des Telefons direkt sehen "Bootloader offen". Und wenn das Telefon irgendwelche Probleme nach dem nächsten Update hat, geht es definitiv zurück!

Mir ist grundsätzlich egal welche Version drauf ist, sofern die elementaren Funktionen eines Smartphones wieder funktionieren. Wenn mir jemand garantieren würde, dass nach dem Downgrade alles problemlos funktioniert, würde ich sofort downgraden, so bleibt nur die Zuversicht für das kommende Update.
 
Im Moment ist noch nicht einmal das Öffnen des Bootloaders eine Option, da man momentan die Treiber für das Moto G2 gar nicht mehr runterladen kann. - Server-Wartung laut Motorola Support.
 
Nur mal zur Info für alle, die hier nach einer Problemlösung suchen...

Heute hat es mich dann wieder erwischt.
Ich habe versucht alle gefundenen Lösungsvorschläge umzusetzen. Ich nehme es mal vorweg, nichts half!

1. Erst leiser, dann lauter stellen -> trotzdem kein Ton aus dem Telefonhörer
2. Dann mal den Flugmodus aktiviert/deaktiviert -> Danach immer noch kein Ton durch den Telefonhörer.
3. Unzählige Apps beendet -> Immer noch nichts

Über Kopfhörer hatte ich aber stets den Ton. Damit ich wieder über den Telefonhörer telefonieren konnte musste ich das Gerät neu starten. Tja, leider dumm gelaufen!

Also waren alle Lösungsansätze die ich fand für die Katz!
Der 5.0.2 Mist nervt echt gewaltig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sporadisch Probleme gehabt, das ich nichts gehört habe, aber die Gegenseite schon, dachte eig. das es an O² liegen würde.
Bis diese Woche, da ging gar nicht mehr.
Bei mir hat es geholfen, den NuPlayer in Entwicklerfunktionien zu deaktivieren, das hat auch gleichzeitig Problem bei Nachrichteneingang gelöst, das das Handy zwar vibriert hat, aber kein Ton gespielt wurde. Nun wird auch wieder Ton bei neuer Nachricht abgespielt.

Ich denke aber trotzdem nach, wieder auf 4.4.4 zurückzugehen, auch einfach um xPosed vollständig nutzen zu können.
Bootloader ist sowieso offen.
 
Jo, für mich wars das mit der 5.02, länger wollte ich nun nicht mehr warten bzw. war meine Geduld am Ende. Habe vorgestern die 4.4.4 drauf gespielt. Ich musste jeden Tag neu starten, damit ich telefonieren kann.
 
Hi Nimsiki, dann hast du ja sicher jetz nen offenen bl wa? Hab nun schon über nen monat 5.0.2 druff, und keine probleme bisher allerdings mit nem script aussem xda forum. Evtl läuft beim updaten was falsch bei uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!
Sonobln schrieb:
Hi Nimsiki, dann hast du ja sicher jetz nen offenen bl wa?
Ja, leider! [emoji17]
Wollte das ja eigentlich verhindern, bin aber soweit, dass es mir xxxxegal ist. Es nervt total, dass ich immer neustarten muss, wenn ich mal länger etwas über Kopfhörer gehört habe. Das Handy ist toll, aber 5.0.2 ist bzw. war auf meinem Geräte die reinste Katastrophe!
Werde mich mal in ein paar Tagen melden und berichten, ob das downgrade mein Gerät geheilt hat.

SonobIn, ein Link zum Script wäre toll! [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich könnte kotzen!
Gestern trat der Fehler erneut auf. Hatte die Hoffnung, dass er nach dem Downgrade auf 4.4.4 nun Geschichte ist.

Sonobln schrieb:
Hab nun schon über nen monat 5.0.2 druff, und keine probleme bisher allerdings mit nem script aussem xda forum. Evtl läuft beim updaten was falsch bei uns
Ok, das Handy bekommt diese letzte Chance, sonst ist es zurück bei Amazon! Danke für den Link. Hoffnung habe ich allerdings keine mehr. Schaun mer mal. Ich melde mich in ein paar Tagen um zu berichten!
 
Sonobln schrieb:
Habe jetzt die Version geflasht, was mir aufgefallen ist... vielleicht und hoffentlich wirklich die Problemlösung: Es wurde eine andere Version geflash.
Wir haben jetzt die 22.41.16.titan_retaildsds.retaildsdsall.en.03 retde Version drauf und ursprünglich hatten wir die 22.26.1.titan_retde.retdeall.en.DE retde (Version dem Screenshot entnommen: Moto G 2014 und Android Lollipop - eure ersten Eindrücke vom Dauerlutscher | Seite 4 )
 
Sooo, heute war er wieder da, der Fehler.
Das wars für mich mit dem Moto G2, tüte es gerade ein und morgen geht es zurück an Amazon. Habe schon alles auf ein für 29,- geschossenes ZTE Open C portiert.
Bin dann mal hier im Moto G2 Forum raus, wünsche euch alles Gute!
 
Ich habe das Problem jetzt auch und brauche es aber nicht :mad:.
Immerhin habe ich eine App gefunden, die es zuverlässig auslöst. Sobald ich das Kindermemory "A Dog's Memory" aufrufe spiele und dann beende geht kein Ton mehr beim Telefonieren. Solange ich die App nicht beende geht der Ton noch.

Die App wird sofort gelöscht aber nach eueren Erfahrungen glaube ich nicht, dass das dauerhaft hilft.
 
Mir ist es lange Zeit nicht aufgefallen, dass ich nicht normal telefonieren konnte: Wenn man zum Telefonieren immer das BT-Headset einschaltet und benutzt, hat man kein Problem. Nervig ist es trotzdem ...
 
Klaus80 schrieb:
Ich wollte nun als letze Lösung auf 4.4.4 zurückgehen, hab den Bootloader entsperrt, die ROM installiert und danach hat sich der Touchscreen verabschiedet (reagiert nicht auf Berührung)... Gewährleistung futsch, ich kann das Gerät in die Tonne kloppen...
Nach dem Entsperren ist die Gewährleistung gar nicht futsch. Sondern nur die Garantie. Es sei denn zwischen dem Defekt und dem Entsperren besteht ein Zusammenhang, dass der Defekt dein eigenes Verschulden ist.
 
Hatte soeben auch das Problem. Hab über Einstellungen - Apps - alle Apps - Telefon --> Beenden erzwingen bis jetzt mal das Problem behoben. Mal schauen wie lange.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3.441
aabbc1
A
B
Antworten
5
Aufrufe
1.716
Rocket131172
R
Zurück
Oben Unten