Nach Lollipop-Update kein Telefonieren möglich

M

mojocl

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich kann seit dem Update nicht mehr telefonieren.
Datenempfang geht, und die Gegenseite hört mich auch, aber ich höre nichts.
Lautsprecher Medien und Telefon sind komplett aufgedreht, es ist auch kein Wähl-/Frei-Zeichen zu hören.
Medienwiedergabe ist kein Problem.

Hat jemand das gleiche Problem?

Danke im Voraus,
 
Werksreset gemacht?
 
Mach mal die Sim Karte / Karten raus, starte das Gerät einmal ohne, dann wieder aus, Karten rein, und versuchen - bei mir war das Problem nach diesem "Umweg" weg
 
Hatte das Problem bis gerade eben auch... Karte raus, ohne Karte Neustart, Karte rein konnte das Problem nicht beheben.

Bei mir hat das Problem gelöst -> In den Einstellung auf Apps -> in die Kategorie "Alle" wechseln, dort bei "Dialer" Daten löschen und Beenden erzwingen. Danach ging es bei mir wieder.
 
Hab das Problem bei einem von 3 Geräten, Werksreset hab ich gemacht aber bisher tritt der Fehler immer wieder auf. Hab jetzt die Variante mit der Dialer-App gemacht, mal sehen ob das hilft.
 
Dialer APP hat nicht geholfen, hab jetzt noch die Variante ohne Sim ein/ausschalten versucht. Hoffe das es nun klappt.
 
Hallo,

ich habe das Update auf Lollipop gemacht. Seitdem habe ich Probleme beim telefonieren!

Ich kann jemanden anrufen, höre weder das es wählt noch das der Gesprächspartner ran geht. Der Partner hört mich aber...

Umgekehrt genauso. Das Handy klingelt, ich gehe hin, der Partner hört mich, aber ich ihn nicht.

Das Problem ist sporadisch. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Kann mir da wer helfen?
 
Danke!
 
Hallo!

Hat denn bei jemandem irgendwas nachhaltig geholfen? Das Moto G meiner Frau hat genau dieses Problem. Keine der Massnahmen hat nachhaltig funktioniert, auch das komplette wipe nicht. Nur die Versuche mit der SIM haben vorübergehend Erfolg gezeigt. Ich bin kurz davor den steinigen Weg zurück zu KitKat 4.4.4 zu versuchen. Aber selbst da soll es User mit diesem Problem gegeben haben. Hat noch jemand eine Idee?

MfG Andreas
 
Ich habe das Handy meiner Tochter eingeschickt und seither funktioniert es. Leider habt der Service nicht dazugeschrieben was gemacht wurde; es steht nur etwas von einer Mechanischen Reparatur dabei.
 
Hatte das Problem auch, allerdings nur sporadisch. Geräteneustart hat geholfen. Ich teste gerade die beiden hier beschriebenen Varianten und hoffe, dass es dann dauerhaft geht.
 
So ich hätt nix sagen sollen. Seit heute ist das Problem wieder da... obwohl es seit der Reparatur ca. 1,5 Wochen funktioniert hat.....
 
Meine oben beschriebene Vorgehensweise hatte leider auch nicht nachhaltig geholfen. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und einen Hard-Reset gemacht und seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Zähle aber auch nicht zu den Hardcore Viel-Telefonieren.
 
Die Sache wird langsam immer verrückter. Im Moment hört man im Moto G keinen, aber die Gegenstelle hört immer. Das Verhalten bleibt derzeit unverändert bei allen Massnahmen, auch wenn zeitweise die Sache mit der SIM funktioniert hatte. Wenn ich nun auf Lautsprecher stelle, so hört man auch am Moto G alles. Sollte denn durchs Update die Hörmuschel beschädigt worden sein? Das zu glauben fällt mit schwer, dennoch siehts im Moment danach aus. Ich werde noch etwas forschen mittels Headset und so. Könnt ihr ähnliches bestätigen?
 
Ich kann dir nur bestätigen, dass es bei mir auch so war... der Anrufer hörte mich, ich aber ihn nicht. Und ich konnte niemanden anrufen. Bei ankommenden Gesprächen hat das Telefon hingegen geklingelt. "Experimente" mit Freisprechen etc. habe ich nicht gemacht.
 
Das Problem ist bekannt und wurde hier auch schon besprochen. Steht in Zusammenhang mit dem Update. Ein Werksreset hilft. Andere Alternativen sind nicht bekannt.
 
Hatte dieses Problem auch. (wa nicht das einzigste nach dem Update)
Reset hat alles nix gebracht.

Habe mich dann überwunden, und den Bootloader geöffnet ,damit ich wieder auf Android 4.4 zurückkomme. Seit dem funktioniert alles wie vor dem update , und kann mich wieder auf mein Handy verlassen!
 
Gestern ging es bei mir wieder nicht. Musste das telefon neustarten, erst danach ging es wieder. Demnach bleibt scheinbar eigentlich nur noch ein downgrade der Software, damit man das Telefon als solches wieder 100% zuverlässig nutzen kann.
 
Jetzt hat es mich auch (wieder) erwischt, es war direkt nach dem Update auf Lollipop da. Dann habe ich den experimentellen Nu-Player in den Entwickleroptionen ausgeschalten der nach dem Update aktiv war und es lief bis vorige Woche. Seitdem häufen sich die Probleme, Google Play Dienste werden beendet, ich höre niemanden mehr beim telefonieren (über Bluetooth schon), Ansagen bei Navigation sind unvollständig um nur mal die schlimmsten Sachen zu nennen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3.438
aabbc1
A
B
Antworten
5
Aufrufe
1.714
Rocket131172
R
Zurück
Oben Unten