Nachrichten kommen verzögert

A

Adidas

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hey Leute, ist es bei euch auch so, dass Nachrichten bzw Benachrichtigungen sehr verzögert kommen, wenn das Gerät im deepsleep ist? Ca 1-2 Minuten kann es da schon dauern.
 
Hallo Adidas!
Dieses Problem ist leider ein immer wieder auftauchendes, unabhängig vom Gerät. Such mal danach und Du wirst etliche Threads dazu finden.
Ich selbst hatte so einen Fall in der Familie, mit einem Samsung Gerät. Leider hab ich keine Lösung parat oder gefunden. Sehr ärgerlich, dass Ganze.
 
Was genau meinst du mit Benachrichtigungen? E-Mails oder verpasste Anrufe und SMS? Wenn ich WLAN auf "nur wenn Netzstrom" stehen habe, dauert es bei mir auch ein bis zwei Minuten bis E-Mails, Facebook Benachrichtigungen etc. abgerufen werden. War aber beim alten G auch schon so.
 
Ist mir bei Whatsapp Nachrichten auch schon aufgefallen, auch unabhängig ob wlan oder normales Datennetz. Hatte ich beim Moto X vorher nie..
 
dux schrieb:
Ist mir bei Whatsapp Nachrichten auch schon aufgefallen, auch unabhängig ob wlan oder normales Datennetz. Hatte ich beim Moto X vorher nie..

Kann ich nicht bestädigen, geht bei mir ratzfatz rein und auch raus, außer bei schlechtem Netz (2 Balken und weniger)!
Komm ja aktuell von windowsphone und da war es ein Drama mit Whatsapp:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die Akkus-Schonfunktion deaktivieren?
 
Die habe ich gar nicht aktiviert :) vielleicht liegt es wirklich am schlechten Netz, ich werde das mal beobachten..
 
Hallo,

bekomme seit ca. 2 Tagen keine Benachrichtigungen im Sperrzustand.
Habe mir verschiedene Sperrbildschirm-Apps geladen und getestet, da mir aber keines gefiel habe ich sie wieder deinstalliert und hoffe, dass da mit Android L was kommt.
Leider bekomme ich nun keine Benachrichtigungen von Apps mehr. Das heist weder Nachrichtenton noch vibrieren., bis ich den Bildschirm entsperre dann klappt es.
Habe nun schon alles was ich gefunden habe probiert um den alten Zustand wieder herzustellen ( Apps neu installiert, Benachrichtigungen an/aus, u.s.w.) habe aber noch keine Lösung gefunden und den Werkszustand herstellen wollte ich noch nicht.:confused2:
 
Nutzt Du WLAN? Wenn ja, schaue mal unter den erweiterten Einstellungen (drei Punkte unten rechts) wie die Einstellung bei " WLAN im Ruhezustand aktiv" eingestellt ist. Eventuell hat sich da ja was verstellt. Wäre jetzt das was mir spontan einfallen würde.
 
Schon mal neu gestartet? Denke da spinnt was mit den Pushdiensten von Google.
 
Sintor schrieb:
Schon mal neu gestartet? Denke da spinnt was mit den Pushdiensten von Google.

Habe mir angewöhnt nach dem installieren oder deinstallieren von Apps mein Gerät neu zu starten:smile:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.670
zaph
Z
D
Antworten
15
Aufrufe
22.369
5n00p3r
5n00p3r
P
Antworten
3
Aufrufe
2.828
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten