Probleme beim Wechseln der Farbe der Empfangsstärke

S

Spidermil

Ambitioniertes Mitglied
14
Hab folgendes Problem:
Bei Netzunterbrechung oder schwachem Netz wechselt die Farbe der Empfangsstärke auf rot und in den seltensten Fällen automatisch wieder auf weiß, jedoch nach Neustart immer.
Da ich im ländlichen Bereich wohne ist der Fall häufig gegeben und nervt.
Kollege mit HTC one hat neben mir die Probleme nicht obwohl er im selben Netz ist jedoch über Zweitanbieter (Smartmobil).
Könnte es an meinen APN einstellungen liege die sich selbstständig eingerichtet haben.
Hier mal 2 Screens:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-15-08-39-15.png
    Screenshot_2014-10-15-08-39-15.png
    27,5 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2014-10-15-08-39-31.png
    Screenshot_2014-10-15-08-39-31.png
    28,2 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der APN hat aber nichts mit der Empfangsstärke zu tun - zudem ist dein APN ok, wenn er ansonsten läuft ;)

Das HTC One wird schlichtweg einen besseren Empfang haben
 
Der Empfang ist gleich, der Unterschied ist, dass mein Handy neu gestartet werden muss und das HTC einfach automatisch wechselt und online ist meine nicht, auch nicht wenn ich Stundenlang warte.
 
Die Empfangsbalken sind ein schlechter Vergleich (eher Empfangsstärke in den Telefoninfos vergleichen).
Was natürlich sein kann, dass das Modem noch nicht optimal konfiguriert ist. sowas kann man bei einem Update dann korrigiert werden
 
hat denn jemand ähnliche Probleme mit der Datenverbindung????
 
Ich habe im allgemeinen schlechteren Empfang bei Vodafone mit dem neuen Moto G, allerdings hält es beim telefonieren die Verbindung, wo ich sonst totalen Netzausfall hatte. Also ist es dann doch besser geworden, allerdings mit leichte Aussetzern.
 
Ich hab den Titel mal geändert, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. Bitte nächstes Mal auf einen aussagekräftigen Titel achten.
Wer die gleichen Probleme hat, sucht wohl kaum nach "APN Vodafone". ;)
 
Gibt es eine einfache App, welche die Mobilfunkdatenverbindung kurz zurück setzt und dann wieder aktiviert, damit man sich das Neustarten erspart.
Im Playshop hab ich nichts brauchbares gefunden!
 
Wie wäre es mit einer Automatisierungsapp wie Tasker etc?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3.469
aabbc1
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.471
Marcus F.
M
Zurück
Oben Unten