Moto G (2015) - Wo bestellt oder kauft ihr es?

can84

can84

Stammgast
344
hallo,

habe eben bei amazon fr die 16 GB / 2gb ram bestellt. Preis: 233,77 €.

Noch jemand?

Schon erfahrung mit amazon.fr ?


so man bekommt auch bei amazon.fr die 2 jährige gewöhrleistung.

Und habe eben mit dem Motorola support gechattet. auch hier ist es möglich das gerät in der gesammten eu reparieren zu lassen. egal wo es erworben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, Litusail, DanX und eine weitere Person
can84 schrieb:
...habe eben bei amazon fr die 16 GB / 2gb ram bestellt. Preis: 233,77 €.

Hast du dich mit deinem normalen deutschen Amazon-Konto einloggen können? Muss man zwingend mit Kredidkarte bezahlen, oder geht das auch per Lastschrift wie beim dt. Amazon?

Ist das Moto G 3rd 16GB/2GB-RAM das gleiche Modell bei amazon.fr wie es dann auch in Deutschland erscheint?

Ich meine, das immerhin fast 40 Euro weniger. Schon seltsam. Dann würde ja jeder nur noch bei Amazon.fr bestellen, oder? Gibts da keinen Haken?
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
ja es handelt sich um das selbe Modell wie man auch in Deutschland auf Motorola.de bestellen kann, allerdings ist bei Amazon.fr nur Zahlung mit Kreditkarte möglich, trotz hinterlegtem Account usw. geht eine Zahlung per Lastschrift leider nicht
 
hallo,

ja mit deutschen konto kannst du dich bei jeder amazon seite einwählen. egal ob italien frankreich amerika.... hatte schon öfters bei amazon uk bestellt auch ohne probleme. ja man muss mit kreditkarte bezahlen

alle details sind gleich. also kein problem. auch garantie.

wenn man im netz sucht findet man viele artikel die in anderen ländern viel günstiger sind.

ich denke einfach mal das sich motorola an den markt und deren gegebenheiten anpasst. in deutschland ist der preis nach oben gegangen. ob man sich hier ausrechnet das man mehr gewinn macht und es sich trotzdem verkauft oder ob die preise für motorola gesteigen sind und sie diese auf den kunden weitergeben weiss ich nicht...

auch im moto maker frankreich kann man sich das gerät konfigurieren. dort kostet es 259 € mit 16 gb und 2 gb ram und 229 in der 8/1 version.
 
DanX schrieb:
Hast du dich mit deinem normalen deutschen Amazon-Konto einloggen können? Muss man zwingend mit Kredidkarte bezahlen, oder geht das auch per Lastschrift wie beim dt. Amazon?

Ist das Moto G 3rd 16GB/2GB-RAM das gleiche Modell bei amazon.fr wie es dann auch in Deutschland erscheint?

Ich meine, das immerhin fast 40 Euro weniger. Schon seltsam. Dann würde ja jeder nur noch bei Amazon.fr bestellen, oder? Gibts da keinen Haken?

Konto ist das gleiche. Habe mich mal probeweise eingeloggt und eine Bestellung ist ohne weiteres möglich.
Allerdings benötigst DU leider eine Kreditkarte.

Also der Motorola Support hat definitiv bestätigt, dass wenn ich das Gerät in einem EU-Land kaufe, die Reparatur auch in Deutschland möglich wäre?

Edit: Oh, da war jemand schneller.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die 16 GB Version nicht in den freien Handel kommt (zumindest in DE).
 
ja. kannst du auch selber schauen. einfach mal im mototola chat anmelden und nachfragen. geht recht schnell. und auch wenn man googelt dann wird angezeigt das mototola eine eu weite garantie gibt.


moment....Garantie und Gewährleistung innerhalb der EU – Tipps für Elektronik im Ausland kaufen » Schnäppchenfuchs.com

naja... angekündigt ist es momentan nicht sondern NUR über den moto maker..... ich glaube auch nicht das es dann so schnell in den freien verkauft geht. vlt zu weihnachten. aber die denken sich schon was dabei das es NUR direkt über motorola vertrieben wird. ;) ich glaube sie wollen hier einen höheren gewinn generieren
 
Na prima, eine Kreditkarte habe ich leider nicht. Und meine Eltern will ich da nicht fragen, schimpfen sonst nur wieder, dass ich schon wieder ein Smartphone bestelle ;)

Dann hoffe ich mal auf vernünftige Preise für Deutschland.

Oder ich nutze den französischen Motomaker und mit dem Code minus 10 Euro, bin ich bei 249,-- Euro. Oder geht das auch nur per Kreditkarte beim Motomaker?

---------------------------------
Edit:

Naja, das 16/2 Modell ist ja schon mal bei Geizhals.de gelistet, von daher denke ich schon, dass es in den Handel kommt. Motorola würde ja noch viel weniger Umsatz machen, wenn sie das 16/2 ausschließlich auf der eigenen Webseite verkaufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Prepaid Kreditkarte wäre evtl. eine Lösung.
 
Oder auf ebay.fr Geschenkguthaben kaufen. Das kann man dann mit PayPal zahlen.
 
bei notebooks...gekauft mit 32 microSD inkl.. für 229, 1GB RAM reichen mir.
Bis jetzt keine Probleme, alles soweit flott.
 
Ich habe eben mit dem Motorola Support-Chat geschrieben und gefragt, wann das 16GB/2GB-RAM Modell im deutschen Handel erscheint und ob es überhaupt im Handel erscheinen wird.

Die Antwort vom Motorola Support Chat Mitarbeiter: "Leider haben wir keine Informationen dazu"

Wahnsinn... :confused2::confused2::confused2:
 
Schon ulkig
 
naja da man es über den Motomaker bestellen kann wird es schon kommen, habe heute auch ein 8/1 bei Amazon.de bestellt soll morgen geliefert werden dann werde ich mal ein kleines Review machen hatte ja das 1. Moto G recht lange
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Jaromir, DanX und eine weitere Person
So wie es aussieht, wird das 16/2GB Modell hier in Deutschland wirklich nur über den Motomaker angeboten. Ist mir total unverständlich, wer holt sich noch ein Modell mit nur 1GB RAM?
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es das Gerät mit 16 GB nur über den Motomaker angeboten wird. Da Motorola eine Europaweite Garantie hat, könnte ich es mir ohne Probleme aus Frankreich bestellen und dann an den deutschen Support übersenden, falls es Probleme geben sollte.

Ist hier eigentlich eine Regionalsperre eingebaut? Bei meinem Ativ S (Windows Phone) können die CSC-Codes beliebig umgeschaltet werden (von DE auf FR etc.)?
 
Hallo,

könnt ihr mir bestätigen, dass die französische Version des Moto G 3. Gen. mit 16/2GB das gleiche Modell ist, wie es in Deutschland über den Motomaker zu bestellen gibt?

Nicht, dass z.B. nur französische Sprache auf dem Gerät ist, oder nur für französische Mobilfunknetze kompatibel ist und hier nicht funktioniert? :blushing:

lg, Dan
 
Hat das schon jemand gesehen? Die 16/2GB Version ist bei Motorola.de nicht mehr verfügbar :cursing:
 

Anhänge

  • MotoScreenshsdfasdfasf.jpg
    MotoScreenshsdfasdfasf.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 644
Ist die 16/2 GB Version denn in Amazon Frankreich schon verfügbar bei euch? Heißt dss dort vorbestellen?
 
Hallo,

habe sie auch vorbestellt. Nein noch nicht verfügbar und mir wird auch kein liefertermin genannt. Im Motomaker ist es aber auch erst ab 12 August Lieferbar. Ich denke also das es noch 2 Wochen dauern wird bis es verfügbar ist. mal abwarten ;)

229 € für die 16/2 variante finde ich fair. sind 30 € mehr als beim moto g2. Das es hier in Deutschland dann 279 € kostet ist mir nicht verständlich. für den preis ist es wirklich viel zu teuer.

da lohnt es sich wirklich über amazon fr zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Danke für deine Info.. Ja werde es dann auch dort bestellen sobald es dort verfügbar ist.. Der Preis ist wirklich sehr fair
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
902
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.393
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten