Moto G (2015) - Wo bestellt oder kauft ihr es?

Mark_Uckerberg schrieb:
Ich habe heute mit der Motorola Hotline gesprochen und die wussten auch nix von nem aktuellen erweiterten Release in den normalen Handel.

Habe auch auf das Angebot der 16/2GB-Version im Handel gewartet, aber vergebens. Auch ich habe dann direkt bei Motorola nachgehackt, wann das Gerät in den Handel kommt, da nicht jeder eine Kreditkarte besitzt. Aber das wissen die selbst nicht....

Bin jedenfalls froh, dass ich jetzt das Huawei P8 lite habe :) Einfach perfekt das Teil.
 
ich glaube das gibt bei mir auch nichts mehr D:
habe ja bei amazon.fr bestellt. ist aber wohl nicht lieferbar. im moto maker steht 15 september ^^

dann wird es wohl noch lange dauern :(
 
Naja, es gibt ja nicht nur Motorola. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, wie man so sagt.

Ich renne jedenfalls keinem Hersteller mehr hinterher!

Bin jetzt sogar froh , dass das Moto G 16/2 nicht in den Handel kam. Sonst hätte ich das Huawei P8 nicht kennnen gelernt.
 
Huawei hat leider kein reines Android sondern ihre komische miui ui
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Der "reine Androi" Launcher hat von Haus aus extrem wenig Funktionen, daher habe ich auf jedem Gerät als erstes den Nova Launcher Prime installiert. Aber Huawei's EMUI gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich nicht mal mehr einen Launcher benutze.
 
Media Markt weiß leider auch nicht, ob es überhaupt in den Einzelhandel kommt. Habe heute nachgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ich denke die 2GB Ram Version wird schon irgendwann in den Handel kommen.

Nur wann ist die Frage.Vll. in ein paar Monaten oder einem Jahr wer weiß.

Diese Geschäftspraktik finde ich von Motorola sehr schade und verstehe den Sinn dahinter nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Schwarz und Weiße mit 16 GB würde auch langen. Ich denke die werden zu schnell weg gehen, sodass die nicht mehr nachkommen. Mit moto maker können die sehen wie groß die Nachfrage ist.
 
Ich brauche ein schwarzes 16GB
 
Schon mal bei ebay geschaut?
 
Nein
 
DanX schrieb:
Der "reine Androi" Launcher hat von Haus aus extrem wenig Funktionen, daher habe ich auf jedem Gerät als erstes den Nova Launcher Prime installiert. Aber Huawei's EMUI gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich nicht mal mehr einen Launcher benutze.
Ohne Launcher? Das hatte ich mal bei meinem Milestone (nach dem ich ihn gelöscht hatte), da hatte ich dann nur einen schwarzen Bildschirm und konnte keine einzig APP mehr starten (engl. = launch).

Ich denke mal, du meinst eine Launcher ohne AppDrawer.
 
Kann es denn eventuell sein das Motorola die IFA im September abwarten möchte bis das 16GB / 2 GB Version in den freien Handel kommt?
 
Ich habe mir die 8GB-Variante bei otto.de bestellt (229.--€). Hätte zwar für bissl mehr auch16GB bekommen, aber die 8GB reichen mir voll aus. Auch die Moto-Maker-Variante hatte ich kurz im Visier (bei Cyberport 249.--). Bei den letzten Geräte, die ich bei Cyberport bestellt hatte machten jedoch -selbst bei Geräten , die gerade erst auf den Markt gekommen waren-die Verpackungen schon so einen miesen Eindruck, dass ich sie im Store gelassen habe. Bei MediaMarkt/Saturn bekommt man, dank zu salopper Umtauschpolitik-eh ständig Geräte, die schon 5x verkauft, gebraucht, umgetauscht und neu verpackt wurden. Außerdem sind die ja nicht umbedingt die schnellsten bei Neuerscheinungen. Ich habe mir mit dem Moto G 3rd nun schon das fünft Smartphone bei otto.de gekauft. Alle Geräte (sammt Verpackung) kamen im absoluten Topzustand bei mir an. (Absolut unbenutzt!!). Die Ratenzahlungsoptionen sind echt faur. Und als Kunde habe ich z.Z sogar die Möglichkeit das Gerät erst nach 100 Tagen zu bezahlen. Und das ohne Aufpreis! Eine blau.de Karte (inkl.1.Monat smartoption) gibt es noch obendrauf (die mir seit der Übernahme durch o2 leider nichts mehr bring). Jetzt habe ich das Moto G 3rd seit drei Tagen neben mir liegen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es ausoacken oder zurückschicken soll. Es ist ja wohl noch klein bissl breiter und nich schwerer als das Moto G 2.Gen. Und bei dem war in Sachen Masse bei mir eigentlich die Grenze schon erreicht. Optisch ist das 2015er natürlich ein Leckerbissen. Aber ich wünschte mir Motorola würde mal in dieser Richtung ein 4,7 oder 4,8-Zoll- Gerät auf den Markt bringen. Gerne auch etwas dünner und leichter.
 
Habe bei eBay ein 1/8 bestellt. In so ner komischen Farbe.

(Violett Akzent und turquoise rückdeckel)

Ich denke vielleicht sieht violett besser mit Lime aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
@Novitzki
Effektiver Jahreszins 16,27 % bei Otto ist nicht gerade günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: shadow
Novitzki schrieb:
Ich habe mir mit dem Moto G 3rd nun schon das fünft Smartphone bei otto.de gekauft.

Hast Du irgendwie zu viel Geld? Ich denke, dass man i.d.R. bei Otto im Technikbereich ordentlich draufzahlt verglichen mit anderen Shops.

Novitzki schrieb:
Alle Geräte (sammt Verpackung) kamen im absoluten Topzustand bei mir an. (Absolut unbenutzt!!).

Sowas erwarte ich und habe es auch noch nie anders erlebt.

Novitzki schrieb:
Die Ratenzahlungsoptionen sind echt faur. Und als Kunde habe ich z.Z sogar die Möglichkeit das Gerät erst nach 100 Tagen zu bezahlen.

Ok, Du hast nicht zu viel Geld. Ganz im Gegenteil. Vielleicht sollte man mal besser sparen, als sich für ein Handy zu verschulden.

Btw. ist allenfalls eine 0%-Finanzierung "fair" (kann man auch noch drüber streiten)...bei dem was da bei Otto steht kann ich nur lachen.

Novitzki schrieb:
Jetzt habe ich das Moto G 3rd seit drei Tagen neben mir liegen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es ausoacken oder zurückschicken soll.

Dein Ernst? Hast Du schon mal was davon gehört, dass man laut Fernabsatzgesetz ein Produkt 14 Tage lang zurücksenden kann, ungeachtet dessen ob die Verpackung geöffnet wurde oder nicht (Software ausgenommen)?

Novitzki schrieb:
Es ist ja wohl noch klein bissl breiter und nich schwerer als das Moto G 2.Gen. Und bei dem war in Sachen Masse bei mir eigentlich die Grenze schon erreicht. Optisch ist das 2015er natürlich ein Leckerbissen. Aber ich wünschte mir Motorola würde mal in dieser Richtung ein 4,7 oder 4,8-Zoll- Gerät auf den Markt bringen. Gerne auch etwas dünner und leichter.

Warum hast Du Dir das Ding dann überhaupt bestellt? Macht gar keinen Sinn. Auch schon lange nicht mehr so viel Unsinn in einem Post gelesen. Aber Hauptsache bestellt. Anscheinend auch noch auf Pump. Saubere Sache.

Btw. gibt es mit Sicherheit dünnere und leichtere Geräte. Die kosten nur mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi und michaelkamrad
Mhh, geht Dich zwar eigentlich einen feuchten Käse an, aber ja, ich kann über meinen Verdienst nicht klagen. Ich komme seit fast 20 Jahren ununterbrochen für meinen Lebensunterhalt selber auf , spende regelmäßig zahle pünktlich Unterhalt und erlaube mir deshalb mit den Rest des Geldes zu machen was ich will. Mag sein, dass die Zinsen etwas hoch sind. Ich achte da nicht si darauf und habe es auch nicht so empfunden. Für mich ist wichtig dass die Onlinebestellung reibungslos abläuft. Ein gewisser Kundenservice gegeben ist und die Ware im einewandfreien Zustand ankommt. Da zahle ich dann auch gerne mal n'10er mehr statt z.B das billigste Angebot zu wählen und ein schon Tage lang benutzes oder gar defektes Gerät zu bekommen , dass nur neu verpackt wurde. Und ja, ich weiss auch , dass ich auch die geöffnete Ware umtauschen kann. Da ich aber selbst peinlichst darauf achte , dass ein Gerät wirklich unbenutzt ist, das ich erhalte, versuche ich es auch möglichst selbst zu vermeiden bereits aufgerissene Ware umzutauschen. Warum ich es mir bestellt habe, ib wohl mir 5" eigentlich zu groß sind? Nun, weil ich ein Mensch bin ...und Menschen machen manchmal unsinnige Sachen. Ich überlege halt ob ich mich daran gewöhnen werde und habe deshalb auch erst mal wieder mein G 2.Generation rausgeholt. Dann werde ich es ja die Tage merken. Leider gibt es auf dem Markt z.Z nicht viele Handys mit 4.7/4.8" . Und außer LG oder Motorola will ich auch eigentluch nichts anderes haben. Werde mir jetzt mal das LG Spirit (und ja für 10 Euro mehr als bei Saturn bei Otto.de) bestellen. Habe ja nichts gutes darüber gehört. Aber ich werds riskieren. So, alle Fragen beantwortet??
 
Novitzki schrieb:
So, alle Fragen beantwortet??
Ich gehe stark davon aus, weil jede weitere Konversation in diese Richtung gelöscht wird ;)
Ihr dürft diese jedoch gerne in einer Unterhaltung weiterführen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Wenn ein Nutzer hier, quasi Werbung für ein Versandunternehmen macht und ein anderer Nutzer darauf aufmerksam macht, dass dieses - bei einem Ratenkauf - unterm Strich, Zinsen in nicht gerade "unerheblicher Höhe" verlangt, dann empfinde ich diesen Hinweis als sehr hilfreich, bzw. sehr lobenswert.

Das Geschäftsmodell dieses "alten" Versandhändlers kann man mögen, oder auch nicht.
Aber man sollte es kennen!

Wie viele (Jugendliche) verschulden sich nochmal wegen einem Phone/Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
879
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.366
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten