Moto G (2015) - Wo bestellt oder kauft ihr es?

hm D: die 16 scheint ja gut zu laufen..... im moto maker in deutschland und nun auch in frankreicht kann man sie dort momentan nicht mehr bestellen ;)

bin mal gespannt wann amazon auch anzeigt das es sie nicht mehr gibt
 
DanX schrieb:
Hallo,

könnt ihr mir bestätigen, dass die französische Version des Moto G 3. Gen. mit 16/2GB das gleiche Modell ist, wie es in Deutschland über den Motomaker zu bestellen gibt?

Nicht, dass z.B. nur französische Sprache auf dem Gerät ist, oder nur für französische Mobilfunknetze kompatibel ist und hier nicht funktioniert? :blushing:

lg, Dan
Ich nehme mal die 1. Generation ala Anhaltspunkt. Nein, es ist nicht die gleiche Version, wie im MotoMaker. Die Hardware ist identisch, es besteht also vollständige Kompatibilitât zum deutschen Modell. Die Software ist eine andere Lokalisation. .fr halt, statt .de. Das ist aber kein Problem, da alle möglichen Sprachen auswählbar sind, darunter auch deutsch. Ist vor dem ersten Einschalten eine deutsche SIM eingelegt, startet selbst der Installationsdialog auf deutsch.

Desweiteren können sich leichte Änderungen der vorinstallierten Apps ergeben. Bei der 1. Generation wurden einige AOSP- gegen ihre Google-Pendants ersetzt. So war es bei der Tastatur und dem Kalender. Und natürlich variiert der Zeitpunkt für etwaige Updates, die können einige Wochen vor oder nach den deutschen liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
ja. das sollt aber nicht weiter stören. ist es bei motorola auch leicht eine neue fw zu flashen? habe noch ein sony z3c und da ist es total leicht einfach eine andere fw aufzuspuielen. auch aus einer andreren region
 
Ich bräuchte theoretisch eine Moto Maker Version und eine Amazon.fr Version, aber da die 16 GB Version ohnehin nirgends auf Lager ist hat sich das grad eh erledigt. Wundert mich ohnehin, dass im Motomaker keine Bestellungen für die 16 GB Version angenommen werden.

Hab ja immer noch die Hoffnung, dass sie die 16 GB Version Nachproduzieren und sie dann in den Verkauf geht :D
 
Im Supportchet wurde mir bezüglich Amazon-Verfügbarkeit des 16/2 Modells gesagt, die wissen nix und werden auch vorher nix wissen.
Auf meine Frage, wo ich es erfragen kann, hieß es: "Entweder an Amazon direkt oder an unsere Marketing-Abteilung: press@motorola.com"
 
Anderer Gedanke: Der Moto-Shop ist in der Hand von Motorola/Lenovo. - Das Marketing bietet also die 2 GB/16 GB Version für kurze Zeit im Shop an und sammelt damit (weltweit) Daten (in welchen Regionen werden wieviele Clicks auf die Info-Seite zum Device bzw. bis zum Kaufen-Button gemacht). - Produziet wurde nur ein erstes, kleineres Lot (geringe Stückzahl). - Dadurch weiß man jetzt (hochgerechnet), wieviele EInheiten man (länder-spezifisch) bei der Produktion in Auftrag geben kann/muss. - Jetzt wird erst "richtig" produziert (JIT - Just In Time Production). (Amazon dient(e) nur als Gegen-Test, um die eigenen Zahlen zu verifizieren.)
 
Naja dann könnten die aber auch mit Vorbestellungen Arbeiten im Motto Shop. Und dann soviele Handys herstellen wie sie Bestellungen haben.

Jedenfalls sieht es im Moment mau aus mit 2/16 Version.
Wenn die Pech haben springen dann auch Kunden schon mal ab weil die Leute keine Lust haben zu warten.
 
Okay, aber dann hätten sie einen verbindlichen Vertrag am Hals (sofern die Bestellung angenommen wurde) und müssten wirklich produzieren (abgesehen davon, könnten Kunden ja wieder stornieren und man sitzt evtl. auf einer Smartphone-Halde im Lager, wenn es dumm läuft). - Es war ja nur ein Gedanke ...
 
Naja als Hersteller WILL ich eigentlich verbindliche Bestellungen.
 
Sag ich doch, als Kunde kann man (nach Online-Kauf eine zeitlang) zurücktreten, als Hersteller/Verkäufer eher nicht.
 
Im Moto Maker ist die 16 GB Version wieder bestellbar (unter der Angabe "Versand verzögert"). Im Warenkorb steht dann am Ende folgendes: "Verfügbarkeit: Vorrätig. Voraussichtlicher Liefertermin: 25.08.2015".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo,
meine Kollegin hat vor einer Woche das MotoG 2015 direkt bei Motorola für 279 EUR bestellt und gestern bereits erhalten. Das neue MotoG sieht klasse aus (customized) und läuft vom ersten Eindruck her super. Da kommt schon ein wenig Neid auf. Meiner Meinung nach ist es den Preis auf jeden Fall wert.
Gruß Willi

ist die 2GB/16GB Variante
Ich habe selbst das MotoG 2014 und konnte vorhin mal vergleichen.
Bestellt wurde am 30.07.2015, genannter Liefertermin war der 11.08.2015, tatsächlicher Liefertermin 06.08.2015!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Also ich gerate auch in Versuchung. Obwohl ich ein LG g4 habe. Aber ich bin noch unschlüssig. Vielleicht warte ich noch bis x Play und x Style draußen sind.
 
Hallo,

ich wollte ursprünglich unbedingt das neue Moto G mit 16/2 haben. Aber Motorola ist für mich letzten Endes Geschichte.

Nicht einmal der Motorola Support konnte mir auf Nachfrage mitteilen, ob, geschweige den, wann das 16/2 in den Handel kommt. Ich meine, was ist das für ein Hersteller, der nicht mal selbst weiß...

Nun habe ich ein Huawei P8 lite und bin endlos zufrieden! Da kann ich fast noch froh sein, dass das mit Motorola nicht hin gehauen hat.

Gruß, Dan:winki:
 
Ab 17 Uhr ist das x2 bei Amazon im Angebot. 32/2.
Wahrscheinlich 299 Euro.

Ist eine Überlegung wert für die, die sich mit dem g3 unsicher sind.
 
Hallo,

ich bin aus Österreich und würde mir gerne ein Moto G Designen!
Leider liefern die das nur in DE aus :(

Jetzt ist meine Frage ob mir jemand Helfen kann,...

John
 
Wie weit bist du von der Grenze entfernt? Wenns nahe ist kannst du es dir evtl. an eine Poststation liefern lassen?
 
Naja ich bin bei Wien in der nähe, extra nach DE hinfahren wegen dem Handy ist sinnlos, auch wenn DE schön ist :)

John
 
Ok, hab auch gerade gesehen die liefern nur mit FEdEx, da würds eh nicht gehen.
 
Hat einer von euch "zufällig" oder evtl. eine Information wann die 2GB RAM / 16 GB Version in den normalen Handel kommen soll (Media Mark / Saturn /notebooks"williger" ) ?

Ich weiß,dass ich mir die Frage eigentlich sparen kann,weil derzeit keiner mehr weiß :thumbsup:, als das die Version über den Moto Maker erhältlich ist.
Aber nicht jeder hat für die Zahlung ne Kreditkarte am Start *hust* :biggrin:

Ich habe heute mit der Motorola Hotline gesprochen und die wussten auch nix von nem aktuellen erweiterten Release in den normalen Handel.

Dann habe ich bei Cyberport angerufen und da sagte man mir,dass man die 2GB Variante eigentlich liebend gerne verkaufen möchten aber Motorola hat da einen Riegel vorgeschoben bzw. es nicht erlaubt.

Diese Geschäftspraktik soll mir mal bitte einer erklären.

Ich habe eine Vermutung.

Motorola hat mengentechnisch von der 2GB Variante nicht "genug" bzw. "ausreichend" produziert um den normalen Handel in Deutschland bedienen zu können. Wenn man im Moto Maker hin und wieder schaut ist die (allseits beliebte) schwarze Version immer mal wieder ausverkauft aufgrund der hohen Nachfrage.

Das werde ich bei den Smartphone Firmen durch die Bank weg nie verstehen.Immer groß neue Smartphones ankündigen, aber dann nicht in ausreichender Stückzahl für die Nachfrage anbieten/liefern können.Es kommt sicherlich auf die Märkte in den jeweiligen Ländern drauf an.Aber ich finds irgendwie komisch.

Na ja warten wir es ab.Ich warte noch bis Ende September.Vll. tut sich ja was.Ansonsten bestell ich es über den Moto Maker.

Leiht mir einer seine Kreditkarte :D?? Ich zahle in Bar zurück.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.397
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten