Moto G - Erste Specs zur 3ten Generation aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es für mich leider immer noch nicht interessanter. Finde die Preiserhöhung auch unangebracht, um ehrlich zu sein!
 
Wieso eigentlich? Für ein Gerät mit 16 GB ROM und 2 GB RAM und gleich LTE inkludiert, scheinen 250 € mehr als angemessen.
 
Klar ist es ein Stück besser als das Moto G 2013, dennoch sind mehr als 1,5 Jahre ins Land gegangen und ich setze das Moto G 2015 - verglichen mit den derzeitigen anderen Smartphones - weiterhin in der Einsteiger- bzw. niedrigen Mittelklasse an, also auf einem ähnlichen Niveau wie das Moto G 2013 zu seinem Erscheinen. Deswegen sehe ich eine Preiserhöhung als vollkommen unnötig an.
 
Kein Tag ohne neue Infos oder Bilder. Jetzt sind weitere Bilder aufgetaucht die einen kleinen Eindruck auf das neue Moto G geben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437054224550.jpg
    uploadfromtaptalk1437054224550.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1437054237105.jpg
    uploadfromtaptalk1437054237105.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1437054245032.jpg
    uploadfromtaptalk1437054245032.jpg
    43 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1437054265560.jpg
    uploadfromtaptalk1437054265560.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: FailFire
Motorola hat nun offiziell ein neues Event für den 28.Juli angekündigt. Wahrscheinlich werden dort die neuen Modelle für das Jahr 2015 vorgestellt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437054996725.jpg
    uploadfromtaptalk1437054996725.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 212
Man nehme die offiziellen Preise im Motorola Shop, einen Abacus und rechne sich das ganze Geraffel schön:
[table_old]
[tr_old][th_old]Modell[/th_old][th_old]Preis Deutschland in
EUR (BRL)[/th_old][th_old]Preis Brasilien in
EUR (BRL)[/th_old][th_old]Unterschied in
Prozent (EUR Differenz)[/th_old][/tr_old]
[tr_old][td_old]Moto G (2nd Gen.)[/td_old][td_old]179,00 (610,39)[/td_old][td_old]236,35 (806,55)[/td_old][td_old]32,04 % (= EUR 57,35)[/td_old][/tr_old]
[tr2_old][td_old]Moto G (2nd Gen.) 4G[/td_old][td_old]199,00 (677,93)[/td_old][td_old]258,62 (882,50)[/td_old][td_old]29,96 % (= EUR 59,62)[/td_old][/tr2_old]
[tr_old][td_old]Moto G (3rd Gen.) 4G(?)[/td_old][td_old]202,68 (692,19)[/td_old][td_old]263,49 (899,00)[/td_old][td_old]30,00 % (= EUR 60,80)[/td_old][/tr_old]
[tr_old][td_old](Preise zum Tageskurs 16.07.2015, BRL = Brasilianischer Real)[/td_old][/tr_old]
[/table]
(Der Preis von BRL 899,00 ist bekannt, die 30,00 % Differenz sind aus den ersten beiden Werten abgeleitet.)

Was ist daran jetzt teurer, wenn das neue Moto G (3rd Gen.) in Deutschland für geschätzte EUR 202,68 über die (Motorola-)Theke gehen wird?

Dafür gibt es zusätzlich die vermuteten Upgrades on top, wie im Artikel beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ich finde lediglich den zuvor angesprochenen Preis zwischen 260 und 300€ zu hoch angesetzt. Wenn es um die 200€ kosten wird (so wie das ursprüngliche Moto G mit 16 GB), fände ich das vollkommen angemessen.
 
Ich werde mir das Gerät holen. Die zweite Auflage wollte ich auch schon irgendwie immer kaufen, aber die Änderungen waren mir dann doch zu gering.
Und so hab ich, als mein Gerät kaputt ging, wieder zum 2013er Modell gegriffen. Aber das hier scheint sich zu lohnen. Die paar Euro mehr sind jetzt auch nicht wirklich wild.
 
...mal schauen, wenn es wirklich wasserdicht kommt UND die Kamera taugt bei einem Preis für unter 250,-€ könnte es ein Sommerspielzeug werden...:winki:...
 
Und falls es keine LTE-Version ist, wird diese dann ab Oktober gleich mit Android M(otorola) als (M)asterpiece-Jubiläums-Device ausgeliefert. - Die neuen Bugs sind dann ohne Aufpreis ... (joke)

Nee, ich überlege auch, es mir zu kaufen. - Ich werde allerdings, wie immer, erstmal die ersten Reports zur Qualität der Verarbeitung und der verbauten Komponenten abwarten. - So eilig habe ich es dann doch wieder nicht ...
 
Bei 200€ wird es wohl der Snapdragon 410 sein. Mit 2. GB RAM und 16. GB ROM wäre das ein akzeptabler Preis, insbesondere für Schwellenländer, wo sich die Moto G Serie sehr gut verkauft. Eine günstigere Version mit 8 GB ROM wird dann wohl auch angeboten.

Der 615 würde den Preis wohl zu sehr in die Höhe bringen.
 
Der 410er reicht ja meinem Empfinden nach auch für die meisten Leute. Wichtig ist da eher das RAM-Update..
 
Wenn es unter 220 Euro Kostet, 2 Gb Ram hat und LTE bin ich dabei sobald es verfügbar ist.
 
Dazu hätte ich eine Frage: Was ist bei einem Handy denn wichtiger? Der Prozessor oder der RAM? Oder ist vor allem das Zusammenspiel der zwei Komponenten wichtig?
 
Um Apps ohne Verzögerungen öffnen zu können brauchst du CPU Performance. Wenn der zu "schwach" ist nimmt man das als Ruckler wahr. Der RAM ist fürs Multitasking zuständig, je mehr Arbeitsspeicher umso mehr Apps können aktiv gewechselt werden ohne das sie neu geladen werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Also ein Moto X 1.gen würd ich da nach wie vor vorziehen. Mangels Verfügbarkeit zieht da der Preis ja wieder an, war aber auch schon für rund 200 erhältlich. Daher muß das G da eigentlich drunter bleiben.
 
FailFire schrieb:
Um Apps ohne Verzögerungen öffnen zu können brauchst du CPU Performance. Wenn der zu "schwach" ist nimmt man das als Ruckler wahr. Der RAM ist fürs Multitasking zuständig, je mehr Arbeitsspeicher umso mehr Apps können aktiv gewechselt werden ohne das sie neu geladen werden müssen.

Danke für die Antwort! Da schlägt sich das 2013er Moto G ja immer noch erstaunlich gut (bemerke nur ganz selten Ruckler). Die CPU wird bei der 3. Gen. etwas aufgewertet (von 32 Bit und 4x1,2 GHz AUF 64 bit und 4x1,4 GHz), der RAM ja sogar verdoppelt -> sollte also auch erste Sahne laufen ;)
 
Zumal Android 5.1.1 welches auf der dritten Generation läuft auch die 64bit Architektur unterstützt. 2 GB RAM sind meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend und wie @markus1809 schon angemerkt hat ist selbst das MX der ersten Generation noch ein wirklich gutes Smartphone obwohl es "nur" einen Dual-Core CPU besitzt.

Motorola verschlimmbessert das System auch nicht mit irgendwelchen Skins, was wiederum der Performance zu gute kommt.

Wenn die 16 GB Version um 200€ kosten sollte werde ich es mir holen. War von der ersten und aktuell zweiten Generation sehr angetan.

MfG failfire
 
Hab mich mal registriert auf der Motorola Seite und einen 10 Euro Gutschein für die nächste Bestellung auf der Motorolaseite bekommen, falls irgendwer direkt dort bestellen will einfach registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics, Cua und FailFire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
905
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten