Moto G - Erste Specs zur 3ten Generation aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
851238d5464d7028118000e99102ec76.jpg


Neuer Leak zum Moto G MotoMaker. Die Standardausführung scheint also doch mit 1 GB RAM zu kommen. Muss nur noch der Preis stimmen.
 
Da ich Dual-Sim nicht nutze, wäre das für mich persönlich kein Problem. Jedoch für diejenigen, die es benötigen, ist es bitter...
 
Hm

Aber was ist nun, von den optischen Gimmicks,den Megapixelwahn-Cams und dem SD 410 abgesehen, das wirklich Neue an dem Phone? Ich bin schon nahezu überzeugt, das die RAM Kombination wieder nur 1/8Gb ist, das hat mein Moto 1 auch schon.

Für mich, wenn ich das so hier schreiben darf, Kaufanreiz Moto G3 irgendwie = Null.
 
Display und Akku sind größer, zudem gibt es noch die Variante mit 2 GB RAM. Darüber hinaus ein SD-Karten-Slot und LTE (alle Vergleiche beziehen sich auf die 2013er Version!).
 
Ich werde es mir holen wenn es auf dem Markt ist. Vielleicht nicht nach den ersten Monaten, aber früher oder später. Ich hatte beide Vorgänger und deswegen ist die dritte Generation ein muss zum testen.
 
Unboxing Bilder:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437859497505.jpg
    uploadfromtaptalk1437859497505.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1437859507926.jpg
    uploadfromtaptalk1437859507926.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 259
  • uploadfromtaptalk1437859517645.jpg
    uploadfromtaptalk1437859517645.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: PINTY, P-J-F und FailFire
Die Bilder deuten auch bei der 16 GB Version auf den 410er Prozessor hin (auf einigen anderen Seiten wurde ja berichtet, dass bei der 16 GB Variante der 610 oder 615 verwendet werden könnte).
 
Die höhere Taktung (des 410-ers?) und LTE dürften der Grund dafür sein, dass der Akku eine höhere Kapazität hat. - Ich rate mal, dass die Laufzeit nicht besser wird, würde mich aber gerne täuschen ... Mit der neu designten Rückseite (igitt, bääh!) kann man sehr gut Kartoffeln und andere "Veggies" reiben. - Auch ein schöner Fussel- und Dreckfänger. - Ich finde, die ältere glatte, gummierte, typische Motorola-Oberfläche ist da haushoch überlegen in Optik, Haptik und Funktion ... Der Preis wird's richten ...

Rant:
Die Mini-Schritte von Modell zu Nachfolge-Modell gehen jetzt evtl. auf das Konto von Lenovos Politik. - Sehr viele China Phone Hersteller machen immer nur ein Mini-Upgrade nach dem anderen und verkaufen es dann als "neu - jetzt viel besser" (ja, in China ...). - Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage: was ist das kleine, flache Kabel auf dem zweiten Unboxing-Bild oben? Ein OTG-USB-Adapter? Oder sogar für MHL? (Letzteres wohl eher unwahrscheinlich - in dieser Preisklasse UND ohne dass es auf dem Karton beworben wird...)
 
Geschmäcker sind unterschiedlich - mir Gefällt die neue Rückseite am besten von den 3 Generationen.

Bin ja wirklich auf den Preis gespannt und was die 2GB Version den mehr kostet wenn Sie nicht Standart ist.
Was das kleine Kabel ist möchte ich auch wissen.
 
Steht doch glaub auf dem Bild. HDTV. Es wird wohl in Amerika eine Spezialversion geben die dies unterstützt und das Kabel dort gleich mit geliefert wird um das Bild abzufangen.

Es wird auch unterschiede am FM Radio geben. Manche unterstützen ihn und ist ab Werk vorinstalliert, andere wohl wiederum nicht.
 
<OT>
https://de.wikipedia.org/wiki/Lotuseffekt
Materialforschung: Glitschige Oberfläche verhindert Biofilm - SPIEGEL ONLINE


Ich will etwas Schönes und Sauberes und nicht putzen, sondern mit dem Gerät arbeiten.
Man könnte ja auch aus Design-Gründen endlich mal damit beginnen, die super-glatte und oliphobe Gorilla-Glas-Oberfläche geriffelt zu gestalten, damit man beim Wipen nicht immer zu weit gleitet ... Vllt. gibt es ja bereits Display-Folien mit Noppen ...(joke)

Geschmacksfrage, ja. - Gut wäre ein glattes, gummiertes Old-School-Wechsel-Cover im Angebot ...
</OT>
 
Zuletzt bearbeitet:
Papierform: enttäuschend. 1 GB RAM und 8 GB Storage sind 2015 auch in dieser Preisklasse nicht mehr akzeptabel. Und selbst wenn der Aufpreis zur 2/16-GB-Version moderat ausfällt, ist das weit davon entfernt, ein Preis/Leistungs-Kracher wie der Vorgänger zu sein. (und ich mag das 5"-Format nicht, aber damit bin ich wohl in der Minderheit...)

Erkenntnis 1: Gut, dass mein altes Moto G LTE immer noch alles kann, was ein Smartphone für mich im Alltag können muss.
Erkenntnis 2: Wenn das mal nicht mehr der Fall ist, kommt der Nachfolger wohl eher nicht von Motorola.
 
Also um ehrlich zu sein ich werde es mir am Release auch nicht gleich kaufen.

Es wird wohl auch eine abgespeckte Version vom X gezeigt werden. Moto X Play/Sport, wenn dort das Preis/Leistungsverhältnis besser stimmt und es auch bei uns erhältlich sein wird, schlag ich dort zu.
 
Auf z. B. Amazon (DE) habe ich noch nicht einmal eine "Vorbestellung" zum Produkt gefunden. - Wenn nicht einmal Amazon dem Gerät Potential zuschreibt (z. B. Huwaei Y3 war Mooo-naaa-te vorbestellbar, ohne Preisangabe) ...

Fazit:
Conrad-Lachnummer-Preis von EUR 229,00 + marginale Upgrades + (subjektiv) "versautes" Design (Rückseite) = No deal with me. - Thanks, but no, thanks.
 
Das sind doch mal Infos!!!

Motorole Moto G 2015 (Gen 3) Unboxing and Hands On
 
  • Danke
Reaktionen: Mangold
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
913
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.238
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten