Moto G3 sagt SD Karte zu langsam!

B

baumbart1980

Neues Mitglied
0
Ich habe nun schon die dritte Micro SD Karte für mein Moto G3, Android 5.5.1 bestellt, und das Einzige was mein Moto G3 mir nach dem Einlegen und Formatieren zu entgegnen hat ist: "Ihre Micro SD Karte ist zu langsam, apps funktionieren möglicherweise nicht einwandfrei." Und das, obwohl ich nun schon die schnellste 32 GB Micro SD von SAN DISK, Class 10, U3, mit bis zu 95 MB / Sek. Schreibgeschwindigkeit habe! Kennt Jemand das Problem?
 
Servus @baumbart1980 - abgesehen davon, dass du im komplett falschen Unterforum postest (um eine Verschiebung habe ich schon gebeten), hätte ich noch folgende Frage:
Für das Moto G3 gibt's ja schon seit geraumer zeit Android 6.0 - hast du dieses Update noch nicht angeboten bekommen, oder falls doch, warum hast du das Update noch nicht eingespielt.

Ich kenne das Problem mit der Speicherkarte zwar unter Lollipop 5.1.1 auch nicht, aber ein Versionsupdate könnte das Problem unter Umständen schon beheben.

Was passiert denn überhaupt, wenn du die Speicherkarte trotz der Meldung im Moto lässt?
Wird sie vom Smartphone erkannt und/oder kommt es zu Problemen mit diversen Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hatte bei mir (Moto G 2014) auch die Meldung nach dem Update und der Einbindung als interner Speicher. Auch ich habe eine sehr schnelle Karte extra dafür besorgt (Transcend 32 GB, Class 10, U3, mit bis zu 95 MB/s). Habe die Meldung ignoriert und alles läuft bestens. Eventuell ist auch einfach der Controller des Handys zu langsam?
 
Servus Stefan. Ich war froh, dass ich hier überhaupt die Funktion ein Thema posten zu können gefunden habe. Poste nicht so oft Themen hier. Zuletzt vor 4 Jahren glaube ich.
Also, ich habe die Meldung auch einfach ignoriert, und die Karte läuft auch auf dem Moto. Jedoch habe ich das Gefühl, dass z.B. apps, wie Facebook ein wenig langsam funktionieren (Seitenaufbau etc.), und dass es dann wirklich an der SD Karte liegt.
Sorry, Stefan, hab Android 6.0., hattest recht. Und trotzdem bekam ich bei jeder SD Karte, die ich einlegte die Meldung, dass diese zu langsam ist. Bei einer mit 85 MB / Sek., und nun bei der 95 MB / Sek.. Gibt es denn noch schnellere, bei denen die apps dann schneller funktionieren, oder hat die Schnelligkeit des Aufbaus der app nix mit der SD Karte zu tun?

Grüße
Patrick
 
Erstmal bekommt man diese Meldung nur unter Android 6, Marshmallow.
Zweitens kann man mit einem Lamborghini | Ferrari | Porsche (schnelle SD Card) nur so schnell fahren, wie es die Straße | der Verkehr (der Controller/der Datenbus im Phone) zulässt.

Die SD Card mag ja eine Fantastilliarde MB/sec schaffen, aber der Controller des Phones ist das limitierende Element in der Gleichung.

Außerdem ist diese Meldung erstmal kein technisches Problem, welches (echte) Fehler verursacht, sondern eine selten blöde Idee der Software-Ingenieure bei Google, die damit die vllt. zu hohen Erwartungen der Anwender an deren SD Card und der Geschwindigkeit einfach nur dämpfen möchten ... Das ist alles ...

Siehe hier (technische Erklärung):
Probleme mit SD-Karte
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Ignorieren, siehe etwa Wird diese SD Karte funktionieren? bzw Link zu Androidpit (auch wenn ich die Seite nicht sonderlich mag), wo es auch schwarz auf weiß zum Moto G3 steht (es liegt am Controller), bzw Geld sparen, bevor Du dir eine vierte Karte holst... ;)

PS: zum dortigen Beitrag, auch die Einbindung unter "interner Speicher" funktioniert nun tadellos (glaube es lag eher an der App, die evtl. noch nicht an 6.0 angepasst war)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten