Probleme mit SD-Karte

Hast du eventuell die Möglichkeit noch eine andere sd karte zu testen? (andere Marke)

Sorry das ich deinen Thread so in Beschlag genommen habe.
Werde nachher meine extreme pro bekommen. Werde kurz berichten ob sie schneller läuft.
 
Mhh,

bisher hatte ich die drei Sandisks ohne erfolg. Eine frische extrem plus blieb heute auch unerkannt. Das Ding kam gleich aus der Verpackung rein.
Ich schaue mal ob hier noch ein anderer Hersteller rum fliegt - was wohl wenig ändern wird.

Der Thread ist ja nicht weiter dramatisch ;)
 
Normal sollte er die SanDisk ja wenigstens erkennen. Tut er bei den beiden die ich habe ja auch. :-(
Nur rein Interesse: OTG funktioniert? Oder play an den PC per Kabel?
 
Die neue extreme SD war wohl wirklich defekt. Das sieht nun mit der getauschten extreme pro um einiges besser aus [emoji3]

977a5b5ef76d4aa29d2657c9481e4678.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe ebenfalls eine 32GB von Sandisk. Ich habe zwei identische Karten und bei beiden tritt der Fehler auf. Habe es auch schon mit formatieren probiert und der Fehler tritt nach ein paar Tagen wieder auf. Dachte das es am Smartphone liegt. Dann werde ich es mal auch mit einer Samsung oder 10x neu formatieren probieren. Ich berichte dann....
 
Also ich hatte mit Lexar keinerlei Probleme..
 
Hallo Zusammen,

ich hatte auch ein Problem mit der SD-Karte.
Ich besitze das Play seit Oktober 2015.
Gekauft wurde es über Amazon.
Von Anfang an war eine SanDisk32GB drin. Funktionierte einwandfrei.
2 Monate später( Anfang Dezember) wurde plötzlich die Karte nicht mehr erkannt.
Am Laptop wurde sie erkannt. Hab die Karte dann formatiert, was auch keine Abhilfe schaffte.
Andere SD-Karten wurden auch nicht mehr erkannt.
Das Gerät ging dann über Amazon zur Reparatur nach datrepair.
Nach 10 Werktagen kam es dann zurück.
Laut dem Fehlerbericht konnte man den Defekt nachvollziehen.
Im Datrepair-Status wurde ein Foto von der Hauptplatine und dem SD-Steckplatz hinterlegt.
Ich erkenne 3 oder 4 Lötstellen die ein wenig schwarz aussehen. Bild Anhang
Die Hauptplatine wurde getauscht.
Mehr Informationen (auch email Anfrage) habe ich leider nicht bekommen.

Dann kam das Play wieder zurück...
Ich hatte es ca. 3 Stunden in Betrieb und dann war plötzlich keine Verbindung mehr zum WLAN.
Im Menü "Über das Telefon" und "Status" wurde keine MAC-Adresse mehr erkannt.
WLAN-Adapter defekt.
Das Telefon ging wieder zurück zu datrepair.
Die Hauptplatine wurde wieder getauscht.
Ca. nochmal 10 Werktage später hatte ich es wieder in der Hand.
Alles in allem hatte das Play 4 Wochen Ausflug.
Seitdem funktioniert es aber tadellos, noch...

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, das ich ca. 5 Tage vor dem ersten Defekt, das Telefon
mit einem neuen Schnellladegerät von Anker(Qualcomm Quick Charge 2.0, ebenfalls bei Amazon gekauft)
aufgeladen habe. Es wurde während des ersten aufladen sehr warm. Aber vielleicht war es auch nur Einbildung.

Vielleicht bringe ich mit diesem Bericht ein bischen "Licht ins Dunkel".
Ich kann mir vorstellen das noch etliche Geräte mit diesem "Defekt" unterwegs sind.

Trotz alledem werde ich das Play behalten, bin noch begeistert...

lg
 

Anhänge

  • xplay.JPG
    xplay.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 428
...ärgerliche Geschichte! Ich dachte immer, dass Amazon so kulant ist und einfach das Gerät tauscht. Schicken die es zu Reparatur....
Nun denn, also mein SD-Karten Problem wurde im Oktober definitiv durch den Kartenwechsel gelöst, die seit dem verwendete Samsung-SD funktioniert tadellos.
 
Mit dieser Karte habe ich von Beginn an (September) keine Probleme

IMG_20160127_203016.jpg
 
@4thePlayers Mit QC aufzuladen erwärmt das Gerät bzw. den Akku schon merklich. Vor allem wenn der Akku recht leer ist denn dann pumpt das Ladegerät am meisten Saft rein.
 
Hallo zusammen,

hab bezüglich SD auch eine Frage, hab mir
SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP [Neueste Version]

gekauft. Wenn ich die aber als interner Speicher formatiere bekomme Meldung das die Karte zu langsam wäre und das mit 80MB/s stimmt das?
[doublepost=1454947825,1454945577][/doublepost]Und wenn wir schon bei SD sind was ist empfehlenswerter die SD als externen Speicher im Handy belassen oder doch als internen Speicher formatieren?
 

Anhänge

  • 61QUihx7wiL._SL1200_.jpg
    61QUihx7wiL._SL1200_.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei micro-SD-Karten gar nicht so selten, dass sie kaputt gehen (Beispiel Galaxy S3-Thread, betrifft aber die meisten Handys). Fatalerweise gehen sie meist erst mal wieder ein paar Wochen, wenn man sie neu formatiert ... es wird dann aber immer schneller, bis es wieder auftritt (klar, die Auslager-Reservebereiche werden voll). Es scheint gehäuft bei Sandisk aufzutreten, aber der Eindruck kann auch täuschen. Die werden schließlich sehr oft verkauft.
 
Hallo zusammen,

wie testet ihr die lese, schreib Geschwindigkeit? Hab eine: SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte ( SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör ) und wenn ich die als internen Speicher formatiere kommt ne Meldung das die Karte langsam wäre und ich Problemen mit manchen Apps kriegen könnte.
Und die zweite Frage: ist es ratsam eine SD Karte als internen Speicher formatieren? Oder lieber als extern lassen?

 
Ist afaik ein Bug. Hatte ich mit meiner neuen schnellen SD nun auch schon mal, als ich es neu aufgesetzt habe. Dann nochmal formatiert und die Meldung kam nicht mehr. Die Überprüfung scheint eh nicht zu stimmen, im offiz. Motorola Forum gibts dazu auch diverse Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bug kann ich bestätigen. Meine SanDisk wird nach 40 Prozent Einrichten ebenfalls als zu langsam und anschließend als defekt angezeigt. Also so viele unserer SD-Karten können einfach nicht kaputt sein. :lol:
Ich denke Motorola wird das mit einem Update beheben müssen und wir sie bis dahin als externe Karte benutzen
 
Wie schon geschrieben. Habe es danach noch 1-2x probiert (also wieder auf portable formatiert und danach wieder intern) und es lief dann durch. Nutze es die Karte momentan als intern.
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Alles klar danke Euch.
 
Mpf, meine Samsung Evo 64Gb hat sich gerade nach nur 4 Monaten mitsamt aller Daten verabschiedet.

Formatiert, obwohl ich es hätte besser wissen sollen, aus Bequemlichkeit und Neugier als interner Speicher. Ein paar Bilder geknipst, plötzlich ließen sich diese nicht mehr lesen - nach dem Neustart wurde die Karte nicht mehr korrekt erkannt.

Interessanterweise lief die RAW-Copy der Daten problemlos durch. Nutzen wird mir das dennoch wenig. Glücklicherweise waren alle Bilder und Videos bis auf die heutigen via Google Fotos gesichert.

Kennt sich jemand mit der Verschlüsselung von adaptable Storage unter MM genauer aus? Tiefgreifendere Infos dazu sind ja schwer zu finden.

Eine SanDisk Extreme 64Gb ist unterwegs (zumal sich die Berichte zu Totalausfällen der Samsung Evo häufen). Mit viel Glück lassen sich die geretteten RAW-Daten darauf klonen und erneut mounten, das scheint aber sehr unwahrscheinlich.
 
@freibooter

Inside Marshmallow: Adoptable storage

platform_packages_apps_settings/StorageWizardFormatProgress.java at master · android/platform_packages_apps_settings · GitHub

Code:
...
// To help set user expectations around device performance, we
// warn if the adopted media is 0.25x the speed of internal
// storage or slower.
...

... wir warnen, wenn der adoptierte Speicher (die externe SD Card) nur ein Viertel so schnell ist, wie der interne Speicher, oder langsamer.

Code dazu zum selber Nachlesen:
platform_packages_apps_settings/src/com/android/settings/deviceinfo at master · android/platform_packages_apps_settings · GitHub
 
Danke @ooo

Der Artikel war mir bekannt. Zur Geschwindigkeitsprobelamtik hatte ich keine Fragen, einrichten ließ sich meine Samsung problemlos und ohne Fehlermeldung zur Geschwindigkeit.

Was mich persönlich interessiert ist eben die Möglichkeit den verschlüsselten Inhalt RAW auf eine micro SD eines anderen Herstellers zu clonen und dann die neue Karte erfolgreich einzubinden. Die Erfolgschancen halte ich für ausgesprochen gering.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.081
catsndogs
C
Smoky
Antworten
32
Aufrufe
6.538
dzwiebel
D
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
1.947
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten