Probleme mit SD-Karte

romek schrieb:
Ich habe meine SD wieder zurück als externen Speicher formatiert. Habe mit der Zeit sporadische Verzögerungen und Lags festgestellt. Jetzt ist das Android 6 Erlebnis wieder sehr flott und zufriedenstellend :thumbup:



Das muss ich leider auch immer wieder erleben mit meiner SD (als intern formatiert) das bei manchen Apps ewig dauert bis die starten. Möchte jetzt wieder zurück als extern die SD formatieren aber ich habe da alle meine apps und so weiter........ drauf wie mache es am besten dass alles erhalten bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kopierst alle Fotos Musik usw von der SD runter, zB auf einen USB Stick oder PC. Anschließend alle Apps und verbliebenen Daten automatisch auf den echten internen Speicher schieben (habe mein X Play gerade nicht zur Hand, weiß deshalb gerade nicht wie der Menüpunkt heißt). Das geht natürlich nur, wenn deine Apps und App Daten nicht die 16 GB (oder was davon übrig ist) des echten internen Speichers überschreiten.
Dann kannst du ohne Datenverlust zurück
Dann müsste die SD leer sein und bereit als externer Speicher formatiert zu werden.
 
Danke hat alles gut geklappt ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160307-051038.png
    Screenshot_20160307-051038.png
    33,4 KB · Aufrufe: 240
So wird dein Problem mit den sporadischen Verzögerungen aber nicht beseitigt sein, da die SD weiterhin als interner Speicher formatiert ist (auch wenn nur teilweise)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist eine SD dann in in einem X Play nutzlich? Bilder Videos und das wars???
 
Ganz einfach als zusätzlicher Speicher, wie bei allen Smartphones vor Android 6. Oder du akzeptierst die sporadischen Lags.
Oder du investierst in ein Gerät mit mehr internen Speicher.
 
Ja gut ok, hab einfach die Apps die auch aus der SD normal starten und die ich selten brauch auf der SD und die ich offt brauch intern damit kann ich auch leben ;-)
 
Sind die Probleme inzwischen behoben mit Speicher verheiraten ?
Ich will nicht meine suche nacheinem Phone neu beginnen.
 
Google music und SwiftKey haben immer noch keinen fix erhalten..... Einfach nur lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Seit gestern wird bei im die als interner Speicher formatierte SD Karten nach Wochen der Benutzung nicht mehr erkannt.... echt bescheiden diese Funktion
 
6.0.1?
 
Amanda from Google here again. I am pleased to report that our engineering team has identified a fix for this issue and will be rolling it out next week. I will check back in when it is live - stay tuned!

Wow zumindest wird Google music nun nach 6 Monaten repariert. (sd karte als interne benutzen und dann auch auf dieser speichern statt auf echten kleinen Speicher). Fehlt nur noch SwiftKey
 
Die aktuelle SwiftKey beta von heute (6.3.3.60) behebt das interne SD Karten Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und nicht registriert
Google Play Music ebenfalls seit heutigen Update gefixt. Die beiden größten Sorgenkinder sind nun Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Mein MXP verliert neuerdings (in etwa seit dem Update auf 6.0.1) regelmäßig (in etwa alle 1-2 Tage) die als "extern" formatierte Speicherkarte. Nach einem Reboot ist sie dann wieder da. Sehr nervig, da man es evtl. im ersten Moment nicht merkt und die Kamera ihre Bilder dann kommentarlos wieder intern ablegt. Einzig Spotify bekommt es manchmal mit und meldet dann per Notification, dass kein Speicherort mehr vorhanden ist.
 
Würde bei sowas entweder mal die Karte löschen und formatieren (vorher Daten sichern). Oder falls die Karte eh schon älter sein sollte (bzw keine schnelle Karte), eh austauschen.
Normal ist so ein Verhalten nicht.
 
Es ist eine SanDisk Ultra 32 GB, class 10, nagelneu (seit Februar im Einsatz). Unter 6.0.0 hatte ich keinerlei Probleme. Ob ein Zusammenhang mit dem Update besteht? Keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.082
catsndogs
C
Smoky
Antworten
32
Aufrufe
6.565
dzwiebel
D
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten