Diskussionen zum anstehenden Android Lollipop Update für das Moto G 4G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man es abbricht (z.B. wegen Speicherplatzmangel), wird es einem nicht wieder angezeigt, zumindest nicht sofort. :cursing:

Weiß jemand was man dagegen tun kann?
 
Mir ist das gleiche passiert bei 190 MB ist es nicht weiter gegangen. Ich habe es abgebrochen und jetzt ist es weg...
 
Habs ohne Probleme geladen und es installiert sich grade
 
Bei mir lädt er schon seit über einer Stunde.....
 
Also bei mir ist es nun drauf, hat mit Download keine Stunde gedauert. Rennt einwandfrei, endlich 5.1 :). KitKat konnt ich nimmer sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Wie wechselt man zwischen den tabs bei Chrome?
 
Softkey rechts unten
 
Kann man das Symbol der akkustandanzeige oben in der leiste so abändern dass man eine %Angabe sieht?
 
Hab auch das Problem das es wegen Speicherplatzmangel abgebrochen ist, wie kann man es wieder aufrufen?
Über Einstellungen, Über das Telefon, Systemupdates geht es nicht. Der sagt Telefon ist auf neustem Stand.
 
Ähm. Kann man jetzt keine Apps mehr auf di eSD Karte verschieben. Er hatte zwar ewig die Apps eingestellt, es waren dann aber doch sehr viele gelöscht. Meine Vemrutung: Alle die ich auf der SD Karte hatte.

1. Kann ich irgendwie schauen, ob da nun die alte installation rumgammelt und Speicherplatz wegnimmt.

2. Kann man unter 5.1 jetzt keine Apps mehr verschieben. Jedenfalls fehlt der Button in dem entsprechenden Menü der App.

mfg raidi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Master997 schrieb:
Wenn man es abbricht (z.B. wegen Speicherplatzmangel), wird es einem nicht wieder angezeigt, zumindest nicht sofort. :cursing:

Weiß jemand was man dagegen tun kann?


wenn du in den Einstellungen ganz runter scrollst "Telefoninfo" Da kann man ne manuelle Updateprüfung anstoßen. Musste ich zumidest machen, da das Handy nicht reagierte als ich es aus der Satus-Leiste starten wollte.

edit: OK lt. meinem Vorposter geht es so eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
RocketScientist schrieb:
Nur mit dem Original Recovery ist klar, aber warum sollte root problematisch sein? Ich könnte mir zwar vorstellen, dass root nach dem Update nicht mehr vorhanden ist (z.B. auch, weil die supersu gelöscht wurde), aber dass das Update wegen root gar nicht erst durchlaufen könnte, sehe ich nicht.
Im schlimmsten Fall müsste ich also ein unroot durchführen. Ich glaube, dass bekomme ich auch noch hin... ;-)

Leider kann ich bestätigen, dass das Moto G das Update nicht installiert, wenn man den Bootloader entsperrt und das original 4.4.4 Rom auf dem Gerät installiert hat. :sad: Und alles nur, weil ich eine Woche vorm Release nicht funktionierende CM12.1 Versionen ausprobieren musste... :rolleyes2:

Auswege bekannt?

EDIT: Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
raidi schrieb:
wenn du in den Einstellungen ganz runter scrollst "Telefoninfo" Da kann man ne manuelle Updateprüfung anstoßen. Musste ich zumidest machen, da das Handy nicht reagierte als ich es aus der Satus-Leiste starten wollte.

Das hab ich ja natürlich gemacht. Aber mein Handy wäre wohl auf dem aktuellstem Stand. Ich habe auch schon den Cache und die Daten mehrerer Motorola Apps geleert, ohne Verbesserung.
 
Master997 schrieb:
Das hab ich ja natürlich gemacht. Aber mein Handy wäre wohl auf dem aktuellstem Stand. Ich habe auch schon den Cache und die Daten mehrerer Motorola Apps geleert, ohne Verbesserung.


Und auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ich mein durch das Update geht der größte teil eh verloren. Zwar waren bei mir Widgets etc noch erhalten und auch die meißten Einstellungen und Logins (E-Mail-App etc). Aber 70% der Apps waren nicht mehr drauf (bei mir) und mussten neu eingerichtet werden...

mfg raidi
 
Gleiches Problem wie mehrfach schon angesprochen bei mir: Update wurde gestern angekündigt, ich habe (weil unterwegs) "Nein, später" gewählt und jetzt wird es mir nicht mehr angeboten. Ist angeblich auf dem neuesten Stand. Das muss doch ohne Werksreset gehen, dass man 5.1 nachträglich draufbekommt, oder?
 
@ m_torak


Normaler weiße müsste es doch egal sein,
ob der Bootloader entsperrt ist - oder nicht ?

Hab auch ein Moto G LTE mit entsperrtem Bootloader ( Status: 3 )
und hab auf meinem Gerät die Stock Firmware zurück geflasht.

Ich kriege den Bootloader nicht mehr geschlossen,
aber update sollte man doch bekommen oder etwa nicht ?
 
Hi Leute!

Ich bin heute aufgewacht und hab direkt in der Benarichtigungsleiste gesehen, dass das zur Verfügung steht.
Ich klicke natürlich auf ja und auf einmal steht da ich hab zu wenig internen Speicher frei und ich solle doch etwas internen Speicherplatz frei machen und dann über Einstellung -> Über das Telefon -> Systemupdates das Update wieder aufrufen.
Also hab ich einige Apps geöscht, doch jetzt meldet er mir das mein Gerät auf dem aktuellsten Stand ist! :confused2::unsure:
Habt ihr das Problem auch?

Greets Samsungboy


P.s: Mein Motorola Moto-G (4G) ist jungfräulich und der Bootloader wurde noch nie entsperrt...
 
Habe es bereits auch schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Update wird weiterhin nicht angezeigt. Hat jemand vielleicht die OTA ZIP gecaptured?
 
Bei mir war es so:
- Factory reset um möglichst sauber zu sein
- updates gemacht, da ohne motorla update nix gut
- kein systemupdate mehr da

Also schön umsonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.112
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.871
matthias76
M
B
  • BuongiornoRoma
Antworten
9
Aufrufe
2.326
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten