Moto G kommt mit LTE und microSD ab Juli/UVP 199€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand stichhaltig verifizieren, dass eingeschaltetes LTE mehr Akku benötigt?

PS: Gestern Mittag bei Amazon bestellt, heute in Packstation geliefert.
 
Habe meines heute bei cyberport bestellt und abgeholt. Jetzt muss ich erstmal die sim zerschneiden...
 
Zerschneiden wird an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Das MotoG ist da recht wählerisch. Schon zurecht stanzen im nächsten Mobilshop ist nicht immer erfolgreich, aber doch meine erste Wahl.
 
Schneide sie um einiges größer aus, danach nimmst du dir ne Nagelfeile oder ähnliches und feilst in aller Ruhe bis sie gerade so rein geht. Hat bis jetzt immer funktioniert.
Dauert zwar länger, aber besser wie auf eine neue Sim zu warten
 
bhf schrieb:
Zerschneiden wird an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Das MotoG ist da recht wählerisch. Schon zurecht stanzen im nächsten Mobilshop ist nicht immer erfolgreich, aber doch meine erste Wahl.

Ging bei mir ohne Probleme.
Hab ne echte Mirco-Sim als Referenz drauf gelegt und alles drum rum sauber mit nem Rollschneider (geht bestimmt auch mit nem Teppichmesser) abgesäbelt, solang man nicht an den Chip kommt, ist das alles kein Problem.
Sim funktioniert danach einwandfrei.

Bin mit dem Teil übrigens mehr als zufrieden (Komme aber auch von einem steinalt Samsung Galaxy S Advance) nur die Knöpfe könnten vllt fester sitzen, aber in der Preisklasse will ich auch nicht zu viel erwarten :laugh:
 
Schneiden hat gut funktioniert und das mit einer gebogenen Nagelschere.. Wie deaktiviert man eigentlich LTE? Ich habe nur die Option des bevorzugten Netzwerktyps gefunden.
 
Wie habt ihr getan, habt ihr Amazon-Schutz oder Wertgarantie? Wenn es was kaputt geht, gibt es Abholungsservice oder muss man selbst schicken?

Dankeschön.
 
PINTY schrieb:
Es gibt doch das Moto G nur in schwarz! Sie könnte doch
das Backcover tauschen.

Moto G LTE:
gsmarena_003.jpg
 
Androidiotikus schrieb:
Nimm's weg, nimm's weg, nieeeeeeeeeee wieder weiß, das wird dreckig nur mit einem Blick :laugh::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Habe meine Versandbestätigung heute morgen bekommen. Mal sehen ob es wie angekündigt morgen in der Paketstation liegt.:unsure::unsure:

Gruß Uwe

BlackFly schrieb:
Vielleicht bist Du zu spät dran und die warten auf eine neue Lieferung?
Ich habe meine Versandbestätigung heute abend bekommen mit vorraussichtlichem Liefertermin für morgen bei standartversand
 
Wod_Kattiten schrieb:
Schneiden hat gut funktioniert und das mit einer gebogenen Nagelschere.. Wie deaktiviert man eigentlich LTE? Ich habe nur die Option des bevorzugten Netzwerktyps gefunden.

Ja man hat 2G 3G und LTE zur Auswahl. Und wenn du LTE nicht auswählst hast auch kein LTE
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Moin,

habe gestern das Moto mit LTE bekommen. Ich dachte zwar "Ist ja sowiso das gleiche wie das XT1032" aber bei Auspacken habe ich mich dann schon gefreut, weil es halt schon hübsch ist und so gut in der Hand liegt :).

Das ist mit bisher aufgefallen:

- Im Unterschied zu meinem '32er ist das Display des '39ers etwas wärmer und wirkt kontrastreicher. Da es aber schon beim '32er wohl verschiedene Displays gab, kann das evtl. verschieden ausfallen.

- Die Rückseite ist die samtartige mit dem silbernen M, wie sie bei den anderen Motos mittlerweile auch verbaut wird (mein '32er hat noch die ganz schwarze glatte).

- Die SD-Karte sitzt im '39er da, wo die SIM-Karte beim '32er sitzt. Hab mich schon gewundert, warum das Einstecken der Sim nicht gelingen wollte :laugh:

- das '39er wirkt ein bisschen trägerbei der Bedienung.

- Trotz SD-Karte, auf der alle Bilder, GPS-Maps, Tracks, Musikfiles usw. liegen habe ich bei weniger Apps (alle die gingen auf Karte ausgelagert) nur noch 4,6 GB im '39er frei . Wenn man bedenkt, dass der Cache und der Download-Ordner noch fast jungfräulich sind, kann ich noch mal nen knappen GB abziehen. Das sind dann im Vergleich 3.6 zu 5.5 auf dem '32er frei nach ca. 8 Monaten Nutzung. Reicht wohl aus, ist aber nicht üppig.

- Für das '32er gibts 4.4.4, für das '39er bisher nicht.

Das '32er wird sich langsam mal auf den Weg zu Reparatur begeben. Falls jemand noch was wissen will, bitte fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Wod_Kattiten schrieb:
Wie deaktiviert man eigentlich LTE? Ich habe nur die Option des bevorzugten Netzwerktyps gefunden.

Einstellungen > [Dratlos und Netzwerke] Mehr... > Mobilfunknetze > Bevorzugter Netztyp > dann auswählen, z.B. 3G.
 
Zuletzt bearbeitet:
cloogshizer schrieb:
Moin,

habe gestern das Moto mit LTE bekommen. Ich dachte zwar "Ist ja sowiso das gleiche wie das XT1032" aber bei Auspacken habe ich mich dann schon gefreut, weil es halt schon hübsch ist und so gut in der Hand liegt :).

Das ist mit bisher aufgefallen:

- Im Unterschied zu meinem '32er ist das Display des '39ers etwas wärmer und wirkt kontrastreicher. Da es aber schon beim '32er wohl verschiedene Displays gab, kann das evtl. verschieden ausfallen.

- Die Rückseite ist die samtartige mit dem silbernen M, wie sie bei den anderen Motos mittlerweile auch verbaut wird (mein '32er hat noch die ganz schwarze glatte).

- Die SD-Karte sitzt im '39er da, wo die SIM-Karte beim '32er sitzt. Hab mich schon gewundert, warum das Einstecken der Sim nicht gelingen wollte :laugh:

- das '39er wirkt ein bisschen trägerbei der Bedienung.

- Trotz SD-Karte, auf der alle Bilder, GPS-Maps, Tracks, Musikfiles usw. liegen habe ich bei weniger Apps (alle die gingen auf Karte ausgelagert) nur noch 4,6 GB im '39er frei. Wenn man bedenkt, dass der Cache und der Download-Ordner noch fast jungfräulich sind, kann ich noch mal nen knappen GB abziehen. Das wären dann im Vergleich 3.6 zu 5.5 auf dem '32er nach ca. 8 Monaten Nutzung. Reicht wohl aus, ist aber nicht üppig.

- Für das '32er gibts 4.4.4, für das '39er bisher nicht.

Das '32er wird sich langsam mal auf den Weg zu Reparatur begeben. Falls jemand noch was wissen will, bitte fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:



Einstellungen > [Dratlos und Netzwerke] Mehr... > Mobilfunknetze > Bevorzugter Netztyp > dann auswählen, z.B. 3G.

Es ist schon lange her, dass was wir alte Säcke unter Gigabyte, Megabyte, etc verstehen, anders ist, wie die Hersteller meinen :laugh:
Wir denken, es sind 8GB als Zweier Potenzen und sie meinen GB != GiB (Gibibyte), also, von 8 GB haben wir eigentlich 7,45 GiB :sleep:

Und dann kommt diese "sichere" Reduktion und wir haben eigentlich 5 GiB und 125MiB von den 8 "GB", von denen wir träumten :D
Wenn du aber die volle Kapazität willst, rechne mal mit dem Rooten.

Ach, das ist reiner Betrug, sie werben dieses Produkt als 8GB und danach haben wir viel weniger. In anderen Branchen wäre es nicht zugelassen, z.B. im Autobranche würde keiner 5 Türe versprechen und dann eine oder zwei schweißen :glare:
 
bavarol schrieb:
Es ist schon lange her, dass was wir alte Säcke unter Gigabyte, Megabyte, etc verstehen, anders ist, wie die Hersteller meinen :laugh:
Wir denken, es sind 8GB als Zweier Potenzen und sie meinen GB != GiB (Gibibyte), also, von 8 GB haben wir eigentlich 7,45 GiB :sleep:

F: Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?
A: Nichts

PS: Hast Du gelesen/verstanden, was ich geschrieben habe? Es ging hier nicht um GBs oder GiBs.

Das Moto G 4G hat 8GB + Speicherkarte, das andere Moto G 16GB. Es ging darum, ungefähr zu zeigen, was man bei annähernd gleicher Nutzung und Auslagerung aller möglichen Daten auf die SD-Karte - im Vergleich - noch für Speicher frei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kläre ihn doch wenigstens gleich auf.

Ihm ging es nicht um die Bit/Byte Umrechnung, sondern um den Platz, den vorinstallierte Daten benötigen und was danach für die eigene Nutzung übrig bleibt.
 
cloogshizer schrieb:
PS: Hast Du gelesen/verstanden, was ich geschrieben habe?

Das kann man dich genauso fragen. Hast du eigentlich verstanden, wie der interne Speicher organisiert ist? Du brauchst kein GB abziehen für cache und download. Beide Bereiche sind bereits reserviert. Insgesamt hat das 4G Modell also ein halbes GB mehr in Beschlag genommen. In Anbetracht einer bis zu 64 Gig großen SD Karte vernachlässigbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und cloogshizer
Kniffo schrieb:
Na dann kläre ihn doch wenigstens gleich auf.

Ihm ging es nicht um die Bit/Byte Umrechnung, sondern um den Platz, den vorinstallierte Daten benötigen und was danach für die eigene Nutzung übrig bleibt.

Danke, ich war noch nicht mit editiern fertig, sorry.

bhf schrieb:
Das kann man dich genauso fragen. Hast du eigentlich verstanden, wie der interne Speicher organisiert ist? Du brauchst kein GB abziehen für cache und download. Beide Bereiche sind bereits reserviert. Insgesamt hat das 4G Modell also ein halbes GB mehr in Beschlag genommen. In Anbetracht einer bis zu 64 Gig großen SD Karte vernachlässigbar.

Du hast Recht. :D Ausser, dass man halt nicht alles auf die Karte schieben kann. Habs oben angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. War schon fleißig am mitlesen und bin jetzt hier angemeldet.

Erstmal danke für die ganzen Informationen, habe mir das Moto G 4G bei Orange bestellt und alles verlief super :).

Also bis jetzt bin ich wirklich super zufrieden, die Verarbeitung, der Display, der Lautsprecher, die Geschwindigkeit und der Akku gefallen mir doch sehr.

Nur zwei Probleme habe ich. Ich habe direkt bevor ich irgendwas installiert habe das Moto G erstmal auf die Android runtime(ART) umgestellt. Läuft alles perfekt, aber warum kann ich dadruch keine Apps auf die SD karte legen? Der Button zum verschieben ist bei jeder App grau, also nicht drückbar.

Und mein zweites Problem ist das Microfon. Es ist sehr sehr leise bei z.B. Whatsapp oder Facebook und normalen Tonaufnahmen. Ich denke hier liegt ein Software fehler vor. Denn Google Now versteht mich prima auch wenn ich leise spreche und weit weg bin. Bei Video aufnahmen wird auch ganz normal aufgenommen. Aber so ist es extrem leise, man muss schon richtig ran gehen und lauter reden. Ist das bei euch auch so?

Aber ansonsten geiles Teil. Scharfes Display, das zwar nicht die beste Blickwinkel stabilität hat, aber trotzdem schön scharf und hell ist, auch wenn man wenn man nah dran ist ein Pixelraster sehen kann.
Knöpfe wackeln zwar ein bisschen, aber das ist mir egal, der druckpunkt ist sehr gut. Die super samte rückseite lässt Aluminium und Glas vergessen, das fühlt sich einfach klasse an. Die Kamera ist leider was schwach, ich denke viel ist Software technisch verrissen, wirkt oft schwammig, wie eine versuchte rauschunterdrückung. Naja aber es geht noch :D.
Lautsprecher sound ist schön Laut und gefällt mir richtig gut, dank EQ an board auch anpassbar, meiner Meinung nach ganz klar mehr als Mittelklasse.
Und der Gyroskop Sensor ist für mich dann noch mehr Highlight als LTE oder SD karten Slot.

Danke schon mal für die Antworten, und ein schönen Sonnigen Tag noch :)
 
Leute, die nur wegen des LTE über das neue Moto G nachdenken können sich ja mal das hier ansehen. Für 80€ mehr noch mal en ordentliches Upgrade, denke ich:

Motorola Moto X für 279 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.116
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.873
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.006
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten