Moto G kommt mit LTE und microSD ab Juli/UVP 199€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieing-luuser schrieb:
Leute, die nur wegen des LTE über das neue Moto G nachdenken können sich ja mal das hier ansehen. Für 80€ mehr noch mal en ordentliches Upgrade, denke ich:

Motorola Moto X für 279 Euro

Was haben die sich da bloß bei der Nano-SIM gedacht ...
 
Naja, ich denke nicht, dass sich viele nur wegen LTE für das 4G Modell entscheiden, den Unterschied wird für viele einfach der SD-Slot machen.
Die Leute, die sich das Moto G kaufen, schauen eher nach Smartphones in der Preisklasse bis 200€ und da gibt es momentan nichts besseres auf dem Markt.
Das Moto X ist zwar von den Specs nicht schlecht, aber nochmal 80€ mehr für ein deutlich älteres Gerät halte ich für witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8 und Ristretto
Hat von euch eigentlich schon jemand sein Moto G 4G gerooted?
 
^Klaro!
 
Meines ist gerade in der Packstation angekommen.
werde es gleich abholen und dann kommt hoffentlich Freude auf.:thumbsup::thumbsup:

Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Hat jemand vielleicht eine Lexar 64GB Karte wie ich und versucht ob sie im Moto g LTE läuft?

Gruß Uwe
 
uwe3003 schrieb:
Meines ist gerade in der Packstation angekommen.
werde es gleich abholen und dann kommt hoffentlich Freude auf.:thumbsup::thumbsup:

Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Hat jemand vielleicht eine Lexar 64GB Karte wie ich und versucht ob sie im Moto g LTE läuft?

Gruß Uwe

Karte ins Moto eingesetzt, formatiert und läuft tadellos.

Schönes WE
Uwe
 
Im Motorola-Forum hat jemand seine 32 GB Karte in vier Geräten getestet. In zweien ging es, in zweien nicht. Wenn das stimmt, scheint es also doch unterschiedliche Chargen zu geben und solche Pauschalaussagen müssen am Ende beim eigenen Handy nicht zutreffen.
 
Kniffo schrieb:
Im Motorola-Forum hat jemand seine 32 GB Karte in vier Geräten getestet. In zweien ging es, in zweien nicht. Wenn das stimmt, scheint es also doch unterschiedliche Chargen zu geben und solche Pauschalaussagen müssen am Ende beim eigenen Handy nicht zutreffen.

Zustimmung.
Wobei man vielleicht nicht mal unbedingt von Chargen reden muss, manchmal reichen Toleranzen in den einzelnen Bauteilen schon aus.

Aber das kennen wir ja schon von anderen "Bugs", die den Einen betreffen und am Anderen vorbei gehen.

Auf die SD-Card bezogen scheint man momentan mit Class 6 auf der wohl sicheren Seite im Vergleich zu Class 10 zu sein.
 
Hi,

seit Freitag habe ich auch das Moto G 4G. Bin von einem Huawei U8815 umgestiegen *g* Erwartungsgemäß: Kein Vergleich... Das Moto G läuft fast so flüssig wie mein Nexus 7 2013.

Meine 16 GB SD-Karte aus dem alten Handy läuft auch ohne Probleme.

Installiert ist 4.4.3 - Update auf 4.4.4 offenbar noch nicht verfügbar.

Nachdem ich alles Wichtige installiert habe bemerkte ich eine "Gedenksekunde" bei "Home". Nachdem ich die Runtime auf ART umgestellt habe, geht auch "Home" immer flott.

Die Akkulaufzeit finde ich jetzt übrigens nicht sooo umwerfend. OK. Das Ding hält einen Arbeitstag aus, wenn man es nicht ständig nutzt. Aber von meinem Huawei bin ich mehr Laufzeit gewöhnt. Dort hatte ich allerdings auch einen dickeren Akku mit entsprechendem Rückteil installiert. Mit der Laufzeit des Moto G komme ich aber klar, da ich zum Glück im Büro nachladen kann.

Ansonsten: Schönes Teil. Macht was es soll und das ordentlich. Mehr Handy braucht kein Mensch *g* OK. Die Kamera könnte natürlich besser sein, aber ich habe noch kein Handy gesehen bei dem ich mit der Kamera wirklich zufrieden wäre. Wenn ich wirklich fotografieren möchte, dann nehme ich eine "richtige" Kamera...

Ansonsten: Bisher keine Probleme mit Akku-Drop oder Dergleichen *knock-on-wood*

Ciao, Udo
 
Ich werde diesen Thread nun schließen, da das Gerät ja nun erhältlich ist und es doch einige User gibt, die es bereits in Benutzung haben. So würde hier nur ein großer Sammelthread entstehen, wo bald niemand mehr etwas findet.
Bitte eröffnet nun bei Bedarf neue Themen, unter Benutzung der Präfixe, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...terscheidung-der-moto-g-varianten.589360.html

Die letzten Posts, die sich mit dem Thema Akku beschäftigt haben, habe ich nun alle in den existierenden Akku Thread verschoben und bitte euch darum, auch dort weiter zu diskutieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-diskussion-rund-um-den-akku.502659.html

Ich hatte zuerst überlegt, für die LTE Version, einen eigenständigen Akku Thread zu eröffnen. Wir haben das im Team besprochen und verworfen. Es handelt sich ja prinzipiell um das gleiche Gerät, nur eben mit LTE Frequenz. Es könnte aber z.B. auch User geben, die zwar das 4G nutzen, jedoch nur 3G im Vertrag haben. Da gäbe es schnell Verwirrung und Durcheinander, weswegen es bei einem Thread bleibt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.112
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.871
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.005
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten