4.4.2 OTG update 176.44.1.falcon-umts.retail.en.de

Also...Nochmal für alle!

BEI MIR GING ES NUR OHNE DIE ENDUNG >>>.zip <<<
ALSO NUR SO >>> 176.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE
WENN ich es mit der .zip Endung gemacht habe ging es >>NICHT<<
Bei wem es noch so war kann sich ja mal melden!

Und ausserdem habe ich seid 30 Jahren nen PC und weiss das man eine schon verpackte Datei umbenennen kann ohne die Endung .zip e.c.t...Mein erster Comp war ein KC-85 mit Basic ..Soo alle mal Googl´n :lol::lol::lol::lol:
 
@stahlie: Dein Deppenapostroph bei "Googl'n" treibt mir den Sand aber sowas von in die Augen.. :flapper:

Aber mal was anderes: Ich habe ja letztens schon bewundert, wie sich viele in wilder Gier auf das Update gestürzt haben und schier ob des anfangs nicht ganz pässlichen Motorola-Servers verzweifelten. Ich für meinen Teil kann da auch warten, bis das Update von selbst reingeflogen kommt.

Butter bei die Fische: was kann das Moto G nach dem Update nun mehr, was ist besser geworden, was funzt wieder? Gibt es einen Mehrwert, kann man z.B. die Schwiegermutter bei einem Anruf automatisch stumm schalten lassen? :p
 
Den KC-85 kennt doch jeder. Habe darauf meine ersten Programme geschrieben und habe noch die Geräusche des Kassettenspeichers im Ohr.

Aber das mit den Endungen war schon korrekt. Wahrscheinlich blendet Dein PC die Endungen bei bekannten Dateitypen aus.
 
runner1 schrieb:
Butter bei die Fische: was kann das Moto G nach dem Update nun mehr, was ist besser geworden, was funzt wieder? Gibt es einen Mehrwert, kann man z.B. die Schwiegermutter bei einem Anruf automatisch stumm schalten lassen? :p

Das wichtigste Feature ist wohl, dass jetzt USB-OTG wieder unterstützt wird.
 
@runner1 Das Wort >>Deppenapostroph<< haste fein >>gegoogelt :flapper:

und @Schnuppe ..Ja die Geräusche(Das krasse "Zwitschern")waren der Hammer..Aber ich glaube das hier 99% das Teil nicht kennen.

So..Da jetzt alles geht ist das Thema durch.. :thumbup:
 
Ich komm bei der Sache nicht ganz mit wie das ohne die zip Endung eigentlich funktionieren soll;
wenn ich im Speicher sd die Datei bearbeite und die zip Endung lösche dann ändert sich das ganze Dateiformat in irgendetwas...auf alle Fälle unauffindbar für die Software.
Finden tut der das Update nur mit Endung, ohne ist da gar nichts zu finden weil das Format nicht erkannt wird.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unauffindbar für welche Software? Wenn man nur den Dateinamen verändert, ändert sich an der Datei selber gar nichts. Damit verknüpfte Programme finden sie vielleicht nur nicht mehr. Probier doch mal andere Dateimanager aus (File Manager, Astro, ES, Total Commander, etc) - damit wirst Du die Datei auch ohne .zip Endung finden.
 
Ja, aber das Gerät findet sie nach nem Neustart nicht, oder versteh ich da was falsch? Nutzen tu ich den RootExplorer.
Mir leuchtet nicht ein, wie die Update Datei ohne der zip Endung vom Gerät erkannt werden kann...das wär mir völlig neu.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman ich habe es so gemacht

Punkt 1:die Datei auf deinen PC runterladen https://doc-14-2c-docs.googleuserco...Nmo3Yk1uU1U?h=16653014193614665626&e=download

Punkt 2: Auf deinem PC >>rechtsklick auf die Datei und umbenennen drücken..Dann den alten Name löschen und den hier eintragen 176.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE ohne zip Endung !!

Punkt 3: USB Kabel an dein Moto G anschliessen und die Datei von deinem PC auf dein Moto G hochladen ..Einfach in den Standart root ordner...

Punkt 4: Das Handy rebooten/Neustarten

Punkt 5: Auf Einstellung/Über das Telefon/Systemupdates drücken... Dann zeigt er an das es ein Update gibt..

Falls alles geklappt hat schreibs bitte rein hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Und funktioniert auch nicht, zumindest auf meinem Gerät nicht.
Erst mit zip wird das Update erkannt und angeboten, ohne tut sich Bohne.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Bin grad wieder bei nem anderen Rom, vielleicht versuch ich das dann mal so und poste obs geklappt hat.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
Nutzen tu ich den RootExplorer.
Mir leuchtet nicht ein, wie die Update Datei ohne der zip Endung vom Gerät erkannt werden kann...das wär mir völlig neu.

Ok. Verstehe...
Ob die Datei auch ohne eine .zip Endung erkannt wird, kann ich nicht sagen. Bei mir hat es ganz normal - wie bei den ersten beiden Updates davor - mit .zip-Endung funktioniert.
Die Datei hieß bei mir Blur_Version.176.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE.zip. Danach in Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates und ich konnte es installieren.
 
Patman75 schrieb:
Und funktioniert auch nicht, zumindest auf meinem Gerät nicht.
Erst mit zip wird das Update erkannt und angeboten, ohne tut sich Bohne.

Ehhm na wenns angeboten wird wo ist dann das Problem wenn es geht?? :confused2:
 
Installation wird bei mir ohnehin schwierig weil ich den Bootloader offen hab; mit de-aktiviertem xposed Framework und Stockrecovery wird die auf sd kopierte Datei mit zip Endung aber gefunden und angeboten, Installation wird abgebrochen.
Ich war nur neugierig geworden, wie die Updatedatei ohne zip Endung vom Gerät überhaupt erkannt wird.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na dann ist das klar..Mit offenen Bootloader funktionieren auch keine Updates mehr...
 
Ist das jetzt neu das es mit offenen bootloader keine updates mehr gehen? dachte immer nur wenn man root hat ist das ein problem..
 
Also mit Root hab ich am MotoG bereits ein Update erfolgreich durchgeführt und Root war danach auch noch vorhanden;
das war glaub ich das kleine Update von 174 auf 175 wenn ich nicht irre.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stahlie schrieb:
Na dann ist das klar..Mit offenen Bootloader funktionieren auch keine Updates mehr...

Kann ich ganz klar verneinen!

Offener Bootloader, Root und Xposed Framework aktiviert.

Zip Datei einfach auf "Sd-Karte" kopiert, dann 175 in 176 umbenannt und Reboot. Und schon wurde das Update ohne Probleme installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ok, da werd ich jetzt zum Rudi...:D
Jetzt kommt wieder einer an und macht das völlig anders...:D
Also mit geöffnetem Bootloader, Root und deaktivierem xposed wird mir zwar das Update angeboten, Installation jedoch abgebrochen, eigentlich so wie ich dachte das es sein sollte.
Du bist sicher der BL ist offen? Sorry die Frage, aber nun wird das ganze schon mysteriös...:D
Also ich hab das so gemacht wie du beschreibst, nur xposed war deaktiviert und das Stockrecovery installiert.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit Root aus?

Bleibt der erhalten und kann ich updaten obwohl mein Boootloader offen ist oder muss ich erst wieder locken und auf Werkseinstellungen zurück?
 
MintDrops schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit Root aus?

Bleibt der erhalten und kann ich updaten obwohl mein Boootloader offen ist oder muss ich erst wieder locken und auf Werkseinstellungen zurück?

Zwei Beiträge über dir habe ich doch geschrieben, dass es funktioniert. Alles ohne Probleme.

Unlocked Bootloader ROOT und Xposed Framework

Außer dass das Xposed Framework nach dem Update deaktiviert war, kurzer Reboot und alles hat wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops und Patman75

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Sunny
Sunny
help24
Antworten
9
Aufrufe
1.607
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten