4.4.2 OTG update 176.44.1.falcon-umts.retail.en.de

Stefan1893 schrieb:
Kann ich ganz klar verneinen!

Offener Bootloader, Root und Xposed Framework aktiviert.

Zip Datei einfach auf "Sd-Karte" kopiert, dann 175 in 176 umbenannt und Reboot. Und schon wurde das Update ohne Probleme installiert.



Das ist für mich aber auch ganz neu...Na dann würde ich es auch versuchen!

Aber funktionieren denn OTA updates?? Denn das ist das wichtige für mich!?
 
Hier mal der Vergleich mit Version 175 und 176. Das Moto G lag an exakt gleicher Stelle, Testzeitraum etwa 2 Minuten. Der Prozent-Durchschnitt ist deutlich verbessert, kann natürlich auch Zufall sein. :)


radio_moto_g_175_17695skh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: barzefutz
kann ich auch bestätigen wegen Signal, normal war hier daheim immer so 2 Striche, nun hab ich es immer voll :)

OTG funzt auch einwandfrei, war nur den Ordner wie verrückt am suchen :D
 
Yep, auch bei mir ist das Signal nun besser. Schön zu sehen, dass Motorola weiterhin Updates für das Moto G pusht:smile:
 
@Stahlie, Stefan1893
Hi Leute,
also die Installation des Updates funktioniert tatsächlich mit offenenem Bootloader, mir hängt gerade die Kinnlade ziemlich runter; Root ist nach wie vor vorhanden (nutze SuperSU Pro/Überlebensmod).
Ich glaub ich hab auch schon den Grund warum die Installation zuvor nicht klappte; und zwar dürfte das an gefreezeden SysApps gelegen haben, aufgetaut klappte das ganze jetzt wunderbar.
Nur mit aktiviertem Xposed fand er, wie zuvor schon, einfach die zip nicht.
Danke vielmals an Stefan1893
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hat wie immer prima funktioniert. Bilde ich mir das nur ein, oder läuft alles etwas flüssiger? Na mal sehen was andere so berichten. Ich meine Wischen und Scrollen geht zügiger.
 
Joaar, etwas bessere Performance möchte ich auch fast bestätigen; vorbehaltlich jeglicher Subjektivität.

Vor allem beim scrollen fällts auf finde ich, deutlich flüssiger das ganze.

...Laufzeit komm ich jetzt auf etwa 672 Std am Stück...:D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer nochmal nen anständigen link posten zum downloaden? Da die link die bis jetzt hier drin sind, irgendwie nicht gehen.
 
Hi,
bitte nicht sauer sein, aber der halbe Thread dreht sich darum, dass die 175 schlicht und ergreifend in 176 umbetitelt wird...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja..Die muss du aber wie hier beschrieben ändern..also den Namen von der zip Datei :thumbsup:
 
Ok hat alles super geklappt!!
 
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade gelesen habe, dass das Update trotz root funktionieren soll, will ich mich auch mal daran machen.
Da das mein erstes Android-Gerät ist, habe ich vorher eine kurze Frage bzgl. Backup.

-Genügt es, ein Backup in der CWM-Recovery zu machen oder muss ich die Dateien noch auf den Computer übertragen? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das Wiederherstellen in manchen Fällen nicht mehr funktioniert, wenn man die Backup-Daten verschiebt/kopiert. Finde die Quelle leider nicht mehr - kann da jemand was zu sagen?

Nach dem Backup würde ich dann folgendermaßen vorgehen:
- Xposed Framework deaktivieren
- Updatedatei runterladen und umbenennen (176 zu 175)
- Updatesuche starten
- hoffen, dass nach dem Update noch alle Daten und Einstellungen da sind.

Habe ich was vergessen?
Muss ich noch den Cache wipen oder sowas?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand von den "Gurus" einen Moment Zeit zum Antworten nehmen würde. Mittlerweile habe ich ja auch genug Beiträge verfasst, um mich bedanken zu können ;)

MfG
GL
 
Du brauchst zwingend das Stock Recovery. OTAs können nicht via custom recovery geflasht werden.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: GeoLudes
Danke bhf für die Antwort, das hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Was ein Glück hab ich gefragt... :)

Ich habe mich jetzt noch ein wenig weiter eingelesen.
Ich muss also die Stock-Recovery mit dem mototool auf die Originalversion zurückzusetzen. Der offene Bootloader macht entgegen ursprünglicher Vermutungen kein Problem.
Soweit klar.

Neue Fragen:

  1. Einen kompletten Datenverlust habe ich nur beim Öffnen des Bootloaders, nicht beim flashen der Recovery, stimmt das?
  2. So wie das im Post von Patman75 klingt (https://www.android-hilfe.de/forum/...f-android-hilfe-de.4-page-3.html#post-7228315), habe ich nach dem Update noch immer Rootzugriff und muss nichts weiter tun außer eventuell xposed fm wieder zu aktiveren. Korrekt? Oder muss ich die SuberSu-Binary neu installieren?
  3. Nach dem Update kann ich auch wieder das recovery meiner Wahl flashen? z.b. PhilZtouch oder cwm wegen meinen Backups...?
  4. Wenn ich nach dem update auch mit dem Stock-Recovery root-recte habe, warum brauche ich dann überhaupt cwm?
Sorry für die blöde Fragerei. Ich weiß nur gerne vorher, was mich erwartet und will nicht hinterher blöd dastehen und dann jammern. Ist halt alles neu und irgendwann muss man ja auch anfangen zu lernen....
Ich revangiere mich dann auch gerne und fasse alles in nem Step-byStep-Tutorial zusammen, es gibt bestimmt noch mehr noobs wie mich... :smile:

MfG
GL
 
Ich weiß nicht ob es schon jmd. erwähnt hat aber seit dem Update blinkt bei mir die Benachrigungs-LED nach einem verpassten Anruf

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart, sundilsan und readonly24
Der Gilp schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon jmd. erwähnt hat aber seit dem Update blinkt bei mir die Benachrigungs-LED nach einem verpassten Anruf

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
kann ich bestätigen :)
 
@GeoLudes
Hi,
zum Rootzugriff nach dem Update;
ich nutze die App SuperSU in der Donateversion die eine Option Überlebensmod beinhaltet; dieser versucht, den Rootzugriff auch über ein Update hinaus zu gewähren.
Aber, erstens ist dafür kein Erfolg garantiert, und zweitens unterstützt diesen Mod nur die Donateversion, nicht aber die Freeversion.
Ob das ganze ohne diesen Mod klappt kann ich dir nicht wirklich sagen. Ansonsten nach dem Update die SuperSU zip in den Speicher sd laden, Customerecovery installieren, dorthin booten und die SuperSU zip in der Recovery flashen; das Gerät ist dann sicher gerootet.
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ganz normal Angeboten bekommen. Lautsprecher Bug ist u.a. auch behoben (Volle Lautstärke - Extrem Leise, ich war auch Betroffen)

Unter "Speicher" findet man jetzt dies:

usbotgatkde.png
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.441
Sunny
Sunny
help24
Antworten
9
Aufrufe
1.601
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten