4.4.2 OTG update 176.44.1.falcon-umts.retail.en.de

Habe es auch per OTA angeboten bekommen

Wenn ich jetzt nach dem Update nach Updates suche, funktioniert es nicht.
Ist es bei euch auch so ?

Update: es funktioniert doch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und, kommt noch eins?...:D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir waren heute Morgen keine Fotos mehr vorhanden und als ich Musik hören wollte, meldete der Player Pro, es wären keine Songs vorhanden. Im Speicher nachgeschaut und alle Musik Ordner noch da, Fotos auch. Ich dachte schon, ich muss einen Wipe machen, nachdem ein manuell angestoßener Medienscan auch nichts brachte. Erst nach einem Reboot war alles plötzlich wieder da.
Das war sehr merkwürdig. Hatte allerdings, nach dem Update, auch nicht nochmal gebootet. Da hat sich wohl was aufgehängt.
 
Bei mir lief es jetzt auch ohne Problem durch. Schade nur das die Daten Ein-/Aus-Pfeile in der Statusbar nicht wieder da sind :sad:. Meint Ihr da besteht noch Hoffnung. :unsure:
 
Hallo an alle,

Wenn Ihr bei dem Patch Fehler findet, bitte melden!

@Randall, hört sich danach an als ob dein Medienbibliotheks - Verzeichnis hops gegangen ist. Cache und Speicher löschen beim Media Storage und ein Reboot lässt das Telefon erneut nach Medien scannen.

Viele Grüße,
Nicole

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

prothiro schrieb:
Habe heute morgen das Update auf 176.44.1 gemacht. Die Installation lief auch ohne Probleme durch.
Beim Neustart kommt keine PIN-Abfrage, und das Gerät kann sich nicht in das Netz einbuchen. Nach manueller Netzsuche und Auswahl des Netzbetreibers erscheint:

"Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit dem Netzwerk"

Ich habe mehrmals neu gestartet und auch eine andere SIM-Karte benutzt.
Gleiches Ergebnis.

Geht es jetzt bei dir?
 
Basti16 schrieb:
Bei mir lief es jetzt auch ohne Problem durch. Schade nur das die Daten Ein-/Aus-Pfeile in der Statusbar nicht wieder da sind :sad:. Meint Ihr da besteht noch Hoffnung. :unsure:

Nein, das liegt aber an Android selber. Google hat selbst gesagt, dass die Pfeile zugunsten der Performance entfernt wurden, da dafür tatsächlich ein extra Layer notwenig war. (Quelle)
 
Also bei mir läuft bisher alles perfekt.
Muss echt mal Riesen Lob an Motorola richten für die Updates,sowohl bezüglich der Kamera App fürs Moto G als auch für das Kitkat Update.
Bin echt froh mein S 3 gegen ein Moto G eingewechselt zu haben,vorallem auch als ich heute gelesen habe das die internationale Version des S 3 angeblich kein Kitkat update bekommen soll,weil der Arbeitsspeicher mit 1GB Ram nicht reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basti16
Hi,
falls das Gerät gerootet sein sollte ließen sich die Pfeile der Datenanzeige mit einem Xposedmodul, dessen Name mir aber grad nicht geläufig ist, wiederherstellen.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es grade installieren und schlägt fehl. Sprich das Paket wurde heruntergeladen und beim installieren bricht es ab. Grund ist: Mein CWM mischt sich da ein. Es versucht das Paket zu installieren und meldet als Fehler" Signature verfication:failed". Also erlaubt nicht das installieren von untrusted install zips.
Wie kann ich mein CWM deinstallieren/ausschalten? Oder wie bekomm ich das Problem generell geregelt?

Ich kann auch grad nichts machen. Er bricht ab, fährt wieder hoch und anschliessend automatisch wieder runter, versucht es zu installieren und dann das selbe Spiel.
 
palorent schrieb:
... als ich heute gelesen habe das die internationale Version des S 3 angeblich kein Kitkat update bekommen soll,weil der Arbeitsspeicher mit 1GB Ram nicht reichen würde.

Was allerdings Unsinn ist, da gerade KitKat, von Google, extra so entwickelt wurde, dass es weniger Ressourcen hungrig ist und auch auf schwächerer Hardware bzw. älteren Modellen läuft.
Wenn das stimmt, liegt es eher an Touchwiz und den 100 unnützen Funktionen, mit denen Samsung das gut laufende Android "verbessert".
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hallo zusammen!

Bei mir bricht das Update immer mit Fehler ab.
Wie es aussieht immer nach der Updateverifizierung im Recovery.

- Bootloader ist offen
- Gerät ist gerootet
- Ich habe das Stock-Recovery geflasht.
- Update ist auf 176 umbenannt und liegt auf /sdcard

Nach einem Boot wird mir das Update angeboten. Ich weiß allerdings nicht ob es das OTA ist oder das auf der SD-Karte.
Ein Cache-Wipe bringt nichts.
Auch ein manuelles installieren der ZIP im Recovery bricht ab.

Kann mir jemand helfen.

Gruß Uwe
 
Hallo,
Ist dein System ansonsten unberührt, will sagen keine Modifikationen oder andere Eingriffe vorgenommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das selbe problem hab ich auch.
nur ich hab zusätzlich noch in der installierten app - "xposed installer", framework deinstalliert.

Update wird aber immer mit der meldung "Fehler" beendet.

muss ich evt xposed installer komplett deinstallieren?

EDIT: das bringt auch nix!

EDIT II: in meinem Fall gelöst, siehe Beitrag #112.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau dasselbe, nach der Updateverifizierung. In welchen Ordner befindet sich denn dieses Update-Zip Paket? Möchte es erstmal löschen.
 
hungriger100 schrieb:
Ich wollte es grade installieren und schlägt fehl. Sprich das Paket wurde heruntergeladen und beim installieren bricht es ab. Grund ist: Mein CWM mischt sich da ein. Es versucht das Paket zu installieren und meldet als Fehler" Signature verfication:failed". Also erlaubt nicht das installieren von untrusted install zips.
Wie kann ich mein CWM deinstallieren/ausschalten? Oder wie bekomm ich das Problem generell geregelt?

Ich kann auch grad nichts machen. Er bricht ab, fährt wieder hoch und anschliessend automatisch wieder runter, versucht es zu installieren und dann das selbe Spiel.

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem. Das Moto G startet nach wenigen Sekunde immer wieder neu, egal ob ich in CWM No, oder Yes wähle. Wo genau ist das Update abgelget? Vielleicht reicht die Zeit um es im ES Explorer zu löschen.

Gruß
J.S.
 
Hab jetzt das Paket gelöscht. Im CWM einfach den wipe cache gelöscht. Jetzt bin ich wenigstens die Dauerschleife los. Werd jetzt das Update erstmal nicht anfassen.
 
karlsberg schrieb:
Ist dein System ansonsten unberührt, will sagen keine Modifikationen oder andere Eingriffe vorgenommen?

BusyBox ist installiert, SuperSU (Standard) und AVAST AntiTheft.
Xposed ist nicht installiert!

Ich hatte das TWRP drauf und habe das OTA Update laufen lassen was natürlich nicht funktionierte Danach> Bootloop >Cache+Dalvik gelöscht alles wieder OK.

Stock-Recovery installiert und Update wie hier beschrieben installiert.
Funktioniert aber nicht.
Ich habe vor dem versuchten OTA-Update ein Back-Up gemacht sollte ich das mal wiederherstellen und nochmal testen.
Gruß Uwe
 
Kannst Du auch noch probieren. Eventuell ist es ein Fehler beim Download des Updates gewesen oder aber irgendetwas hat in dein System eingegriffen und es wird nicht mehr als Stock angesehen. Die BusyBox vielleicht.

Wenn gar nichts mehr geht. Das System hiermit nochmals komplett neu flashen. https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-en-de-relock-motorola-bootlogo.527623.html.

Ich habe den Bootloader auch entsperrt, Root. Mit dem Stock Recovery lief das Update problemlos durch.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon erstaunlich, wie sich die user experience unterscheidet. Mal läuft das Update selbst mit root und installiertem Xposed durch, mal schlägt es fehl.

Grundsätzlich kann jedwedes Abweichen vom Stock zu Problemen führen. Steter Quell der Freude ist eine veränderte build.prop. Auch hier gilt, das Update kann durchlaufen, kann aber auch scheitern, abhängig welcher Wert wie geändert wird.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicole Summers schrieb:
Hallo an alle,

Wenn Ihr bei dem Patch Fehler findet, bitte melden!


Viele Grüße,
Nicole

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:



Geht es jetzt bei dir?

Nein. Immer noch gleicher Sachverhalt.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Sunny
Sunny
help24
Antworten
9
Aufrufe
1.606
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten