Anzahl der Nutzer

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzahl der Nutzer im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
DPX

DPX

Ehrenmitglied
Ich wollte hier rein interessehalber einmal fragen, wie viele Personen eigentlich unser Moto G noch aktiv (egal, ob als Erst- oder Zweithandy) nutzen?!

Und wie lange habt ihr noch vor es zu nutzen?

Ich benutze es seit April 2014 als Ersthandy und bin immer noch zufrieden. Dementsprechend werde ich, solange es noch gut läuft und mit Custom ROMs versorgt wird, beim Moto G bleiben :thumbsup:
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe meins als Zweit/Reserve. Es wird bleiben solange es geht.
 
Freitagvormittag

Freitagvormittag

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich nutze meins seit Januar 2014 im täglichen Gebrauch und bin (bis auf den Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse) immernoch zufrieden.
Der Basler in mir würde gerne ein Custom Rom aufspielen, aber an sich sehe ich keinen Grund dazu, ich bin mit dem Stock Rom alles in allem zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shamiro

Neues Mitglied
Ich benutze es noch als Hauptgerät.
Sobald ein für mich interessantes Gerät im Preisbereich bis 250€ auf den Markt kommt, möchte ich jedoch wechseln.
Alles in allem bin ich noch zufrieden,
auch wenn man den mittlerweile knappen Arbeitsspeicher hier und da merkt.
 
M

mikojan

Fortgeschrittenes Mitglied
Dem schließe ich mich an!
 
D

der-hamster

Stammgast
Ich habe das 2.Generation LTE ( Stockrom mi L Launcher) und nutze es als Hauptgerät. Bin sehr zufrieden damit und sehe keinen Grund umzusteigen.
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
Da ich als Ersatzhandy noch ein Moto X (2013) (mit LP 5.0.1) daliegen habe, nutzt das Moto G (mit MM 6.0) jetzt meine Frau - wahrscheinlich so lange bis Gras aus der Audiobuchse wächst :rolleyes2:
 
Thinkman

Thinkman

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit ich das Moto G 3 habe nutzt mein Frau das G. Wird schon noch nee Zeitlang halten.
 
J

jami

Fortgeschrittenes Mitglied
Moto G seit Februar 2014. Bleibt auch bis auf weiteres im täglichen Einsatz (ich möchte kein 5 Zoll Gerät...).
 
DPX

DPX

Ehrenmitglied
Sehr schön zu lesen, dass "WIR" noch so viele sind :thumbsup: Ein paar Nicks vermisse ich aber noch ;)
 
T

Tarrak

Neues Mitglied
Ich nutze mein Moto G seit ca. Juli 2014 als Haupthandy und habe vor es noch eine Weile weiter zu benutzen. Schade, dass wir kein offizielles Update auf Marshmallow kriegen, aber wenn meine Garantie bald eh abgelaufenen ist, dann versuche ich mich an CM. Vielleicht gibt es bis dahin endlich ein stabiles snapshot für den Moto G.
 
Whitebread

Whitebread

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mein Moto G seit März 2014 und bin immer noch ziemlich zufrieden, nur mit der Kamera habe ich manchmal Probleme. Aber das war mir schon beim Kauf klar. :D
 
D

Dave_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Am Releasetag Ende November 2013 gekauft und bis heute als Haupthandy in Benutzung!
Zunächst als billige Übergangslösung für maximal ein Jahr gedacht habe ich bis heute kein Gerät gefunden, was der Ablösung des Moto G würdig wäre:
  • Die Größe und Handlichkeit finde ich perfekt. Habe das Gerät im Saturn angefasst und wusste, das ist es. Nicht mal angeschaltet habe ich es vor dem Kauf.
  • Es ist ziemlich robust, das Display sieht fast immer noch aus wie neu, die Rückseite ist etwas abgenutzt, aber gut, liese sich für wenige Euro beheben.
  • Nahezu unverändertes Android und eine immer noch akzeptable Performance.
Leider habe ich jedoch die allererste Version mit 8GB Speicher und keinem microSD-Slot. Mit all den App-Updates etc. wird das leider dann doch sehr eng, ich bin alle paar Wochen am Fotos löschen und Apps deinstallieren. Musik draufladen ist leider auch quasi nicht drin, ich muss mich immer für eine Playlist entscheiden.

Wenn ich im Geschäft jedoch mit allen möglichen Modellen rumspiele, seien es Galaxy-S-Modelle, Sony, etc. ist mir der Fortschritt dennoch zu gering, um so viel Geld für etwas Neues auszugeben. Android fühlt sich auf diesen Geräten einfach fast gleich an.

Vielleicht werden es die nächsten Nexus-Modelle...
 
andia78

andia78

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze meins immer noch seit Februar 2014.
Ich hoffe noch auf ein Nexus in der Größe
 
Wurgs

Wurgs

Neues Mitglied
Im März 2014 gekauft (1st Gen, 8 GB), und ist immer noch prima. Für einfache Internet-Sachen reicht es (für andere Dinge habe ich zu Hause einen 27"-Monitor). Und wenn man weiß, was die Kamera kann und was nicht, dann bekommt man damit sogar relativ gute Fotos hin.

So lange der Akku mitmacht (und das tut er immer noch sehr gut), brauche ich nichts Anderes. Andere Handys können auch nicht soo viel mehr, als dass sich die Kosten für ein neues Gerät wirklich lohnen würde. Es ist halt nur ein Telefon und kein richtiger Computer (gilt für alles Handys).

Nur das Update auf Lollipop, das bereue ich. Lollipop ist von der Bedienung her einfach nur überflüssiger Rotz.
 
I

inb4thekill

Ambitioniertes Mitglied
Habe nochmal ein 16gb ziemlich günstig vor ein paar Monaten gekauft. Mittlerweile ärgere ich mich aber nicht was mit größerem Akku/Arbeitspeicher gekauft zu haben. Meins friert manchmal regelrecht ein bis dann der Bildschrim schwarz wird und hängt oft. Performance ist mieß. Manchmal flutscht aber auch alles. Finde halt auch die Größe genial aber sonst ist es nicht mehr zeitgemäß...
 
DPX

DPX

Ehrenmitglied
Da muss ich dir aus meiner subjektiven Sicht deutlich widersprechen: Ich komme mit meinem Moto G, das ich seit April 2014 besitze, immer noch sehr gut zurecht. Auch die Performance empfinde ich weiterhin als gut.

Welche Kombination aus ROM und Kernel benutzt du denn?
 
I

inb4thekill

Ambitioniertes Mitglied
nicht gerootet ganz normal Android 5.1 und auch nicht allzuviele Apps...
 
DPX

DPX

Ehrenmitglied
Das kann ich leider nicht beurteilen. Ich bin schon seit mittlerweile fast 8 Monaten auf CM 13 (Android 6.0.1) mit derzeit Hurtsky-Kernel und das läuft in der Kombination sowas von flüssig bei mir.

Bootloader unlocken, etc. ist für dich keine Option?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitagvormittag

Freitagvormittag

Neues Mitglied
Hab auch das Stock 5.1 drauf und bei mir flutscht es...
Klar gibt's auch mal Hänger, aber alles in allem ist es definitiv Alltagstauglich. Einfach mal nen Factory Reset machen? Ich bin an sich auch ein großer Freund von Customs und CM aber beim Moto G hatte ich nie das Bedürfnis...
 
Ähnliche Themen - Anzahl der Nutzer Antworten Datum
2