Diskussion zur Speicherausstattung des Motorola Moto G

Der Speicher, der 8Gb-Version reicht mir auch locker..
 
mblaster4711 schrieb:
Mit Navigon Europa schrumpft der Speicher um ca. 2,5GB auf die Hälfte runter und das ist doch sehr knapp für Musik, Filme und größere Games.

Daher verwende ich Sygic als Navi denn da kann ich nur die einzelnen Länder installieren die ich brauche - spart Speicherplatz und niemand braucht ganz Europa zur gleichen Zeit zum Navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Da ist was dran ...
 
RS1977 schrieb:
Daher verwende ich Sygic als Navi denn da kann ich nur die einzelnen Länder installieren die ich brauche - spart Speicherplatz und niemand braucht ganz Europa zur gleichen Zeit zum Navigieren.

Das funktioniert mit Navigon ebenfalls wunderbar. Jedenfalls in der Europaversion

Einstellungen -> MyMaps -> Länder wählen
 
RS1977 schrieb:
Daher verwende ich Sygic als Navi
Wie erwähnt kann man bei Navigon auch das Kartenmaterial auf benötigte Länder verringern.

Nach dem test von Sygic musste ich leider fest stellen dass deren Kartenmaterial die über 20 Jahre alte Strassenänderung direkt vor meiner Haustüre nicht drin haben und auch auf anderen Strecken in näherer Umgebung auch nicht dem "jetzt" entsprechen. Auch nervt die App mit Anweisungen "gerade aus fahren" wo es über flüssig ist und an anderen Stellen wo es wichtig wäre bleibt die Agate still.
 
Ich find es schade 2013/14noch ein Handy herzustellen welches nur 8/ 16 GB hat ohne Erweiterung.
Paar Videos für die Kinder und noch paar apps und das Dinge is voll.
Hab auf meiner 32 GB. Speichern über 10gb belegt. Was soll ich da mit 16 oder gar 8 GB.
Ne so Kauf ich das nicht, wobei ich ein Fan von Motorola bin hätte es gern gekauft .

Gruss lc4
 
Die Gründe dafür wurden mehrfach genannt, dann wirst du ein anderes Gerät für mehr Geld oder mit weniger anderer Ausstattung kaufen müssen.
 
Der Speicher ist wirklich knapp bemessen, auch mit 16 GB. Hab meine Musik drauf, 4 Spiele von denen nur eines wirklich groß ist (Baphomets Fluch), paar Apps und Videos. Hab jetzt noch 1.2 GB frei.
 
Naja aber wer nicht gleichzeitig viele grosse Spiele hat, für den reicht der Speicher. Ich komme selbst mit 5 GB locker aus, jeder ist anders.
 
Ich bin kein großer Zocker, spiele nur gelegentlich. Baphomets Fluch wollte ich schon immer nochmal zocken. Ansonsten nur ein Schach Spiel, Jetpack Joyride und Billard drauf und die sind alle nicht so besonders groß. Meine Musik verbraucht den größten Teil. Fotos und Videos lade ich sowieso bei Dropbox/Box/Drive hoch, da brauch ich auch nicht viel.
Solange noch etwas mehr als 1 GB frei ist, bin ich auch zufrieden. Wenn es richtig eng wird, lösche ich Baphomets Fluch. Das sind 500mb.
 
Hi,
ich komme vom Samsung Galaxy S Advance mit 8 GB Speicher (und 16GB micro-SD)

Ich habe mir jetzt das Moto G 8GB gekauft und bin überrascht wieviel Speicher ich noch frei habe.

Ok ich nutze weder Navi ausser google maps auf dem Ding, noch mache ich viele Fotos oder Videos.

Habe nun alle Apps installiert die ich vorher auch hatte und habe noch 3,75GB frei von 5,52 GB gesamt.

Also mit den 3,5GB ist noch Luft. Ich hatte 1,5 GB Musik von Play Music (lokal gespeicherte die ich oft höre, der Rest im Stream. Wechsel ich ab und zu so dass immer circa 1,5GB sind).
Wären also noch 2,25 GB frei.
Fotos und Videos kommen direkt in die Cloud wie schon vorher, wenn ich denn mal welche schieße.

Jetzt wär sogar noch Platz für mehr Spiele, allerdings spiele ich wirklich nur maximal 2 Spiele gleichzeitig.

Ich kann für mich also sagen dass mir die 8GB Speicher reichen und es mich doch überrascht hat. Mein altes Smartphone hatte auch so 2 GB frei aber da hatte ich noch Daten auf der externen SD-Karte, allerdings nur Musik (die ich aber sowieso seit nem monat mit Play Music streame) und Backup-Dateien von Titanium Backup.

Jetzt habe ich als externen Speicher für die Backups (und was man sonst noch so haben will) einen USB-Stick für den Schlüsselbund und ein USB-OTG-Kabel. Passt.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.052
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.327
papayadude
P
Zurück
Oben Unten