Moto G - Diskussion zur Kamera / Bildqualität

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, Rene, DEINE Kamera macht tatsächlich extrem bescheidene Fotos, warum ich das finde, habe ich gesagt. Und dieses Gematsche rechts in deinen Bildern habe ich nicht.
Also ist MEINE Kamera besser als deine... :D (Sandkasten...)

Tipp für die Leute: fotografiert euren TFT aus der Nähe und guckt mal, ob und wo die Pixel vermatschen.
 
shaft schrieb:
Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest
Ich sehe was ich sehe, von diversen Moto G, entweder viele Geräte haben einen Defekt oder aber ich kann es mir nicht erklären. Da die Demofotos hier im Thread die gleichen Schwächen bei Farbe, Rauschen und Schärfe aufweisen, denke ich halt es ist bei allen so.
 
Aber welcher Teil der Kamera ist das Problem :D Das ist die spannende Frage... die in einem extra Thread diskutiert werden sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Hat denn jetzt jemand mit einer anderen Kamera-App bessere Ergebnisse erzielen können? Wenn ja, mit welcher App?
 
-=Ryo=- schrieb:
Aber welcher Teil der Kamera ist das Problem :D Das ist die spannende Frage... die in einem extra Thread diskutiert werden sollte...

Ich tippe auf eine starke Nachbearbeitung in der Kamerasoftware zusammen mit einem preiswerten Sensor/Optik...
 
Hab die letzten Beiträge in einen extra Thread verschoben. Das Thema ist so umfangreich bei euch, dass alle anderen Erfahrungen unter gehen und der geneigte Leser Seitenweise nichts anderes sieht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund, -=Ryo=- und M.Dee
So. Also, ich möchte gern von ein paar Tests berichten. Ja, das RZi löst im Hellen tatsächlich etwas besser auf. Das liegt zum einen daran, dass das RZi generell die ISO niedriger lässt als das MotoG, zum anderen aber auch an den 8 Megapixel.
Das MotoG hat bei mir in zwei Ecken, sofern man 4:3 und nicht 16:9 einstellt, eine leichte Unschärfe, wenn man genau hinschaut, dann fällt das auf.

Nichtsdestotrotz, und damit komme ich zum Praxisbeispiel, hat man oft blöde Situationen, die eben nicht "Labor" sind. Von daher hier 3 gleiche Bilder vom Galaxy S3, RAZRi und MotoG - die S3 und RZi sind einfach nur beschnitten, damit der 5 Megapixelvergleich stimmt. Hier in der Vorschau werden die Bilder skaliert, klickt einfach drauf, dann öffnet sich das Original in einem neuen Fenster.

Fazit Nummer 1: Die Kamera vom MotoG macht einfach mehr Spaß.
 

Anhänge

  • motog_1.png
    motog_1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 3.421
  • rzi_1.png
    rzi_1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.508
  • s3_1.png
    s3_1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 2.963
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Dortmundar, conhead und 8 andere
Womit wir zum zweiten Härtevergleich kommen, dazu möchte ich nichts mehr sagen... guckt selbst :D
 

Anhänge

  • motog_2.png
    motog_2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 1.179
  • rzi_2.png
    rzi_2.png
    2,5 MB · Aufrufe: 1.066
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: conhead, stulle, Defier und 3 andere
Ist da etwas vor der Linse beim RAZR I? Das zieht solche Schlieren von oben nach unten.
 
Nein, die Linse ist sauber. Mein RZi hat im dunkeln immer schon diese grottige Auflösung gehabt, wenn die ISO hoch geht. Mein Defy war noch schlimmer... :D
Aber vielleicht meinst du die Autoscheibe oder dass es nicht extrem scharf ist? Beim zweiten Posting geht es mir jetzt nicht um die Schärfe, hab vielleicht ein bisschen verwackelt, sondern um den Gesamteindruck, Farben, Rauschen...
 
Hatte mal das RAZR und da war die Kamera auch schlecht. Kann Motorola einfach keine Kameras bauen? Ich meine die haben so viele Patente und so viel Erfahrung :D
 
Ja, ich weiß, ist echt ein Desaster mit Motorola, was das angeht. Aber ehrlich, guck oben das S3... Vielleicht hat es das ein oder andere Detail mehr, allerdings braucht sich das MotoG nicht zu verstecken. Sicher, besser geht immer, aber das ist wirklich ok so und alles andere als "unterirdisch".
 
Ja sehe ich auch so. Hatte auch mal das S3. Das konnte mich aber insgesamt nicht überzeugen. Klar geht besser Lumia, iPhone etc. die kosten dann aber 3 mal mehr.
 
Ach Du schande das Razer ist ja grausam :D

Ja von den dreien ist MG das beste. Werde auch mal die Tage nen Vergleich mit Einstellen.
 
Wie schneidet denn die Cam vom Razr i im Vergleich zum XT910 ab ? Nur damit ich mal einen Anhaltspunkt habe.
Mein Razr läuft nach wie vor sehr gut aber man bekommt das G ja fast ohne Aufpreis und ich habe irgendwie Bock auf was neues.
 
Ein Vergleich der Kamera mit dem Defy wäre ganz spannend, falls einer von euch eins hat wäre ich sehr dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: deblured
Mach ich gern nachher. Was für ein Motiv/Licht willst du sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Super, danke schonmal! Also gut wäre:

1x Zimmerbeleuchtung, irgendwas von ca. 2m Entfernung
1x Draussen bei Tageslicht
1x bei extremer Dunkelheit (z.B. nachts von Straßenlaterne beleuchtete Szene aus ca. 100m Entfernung)
 
Ich dachte schon, du sagst jetzt "nackte Frau" oder so :D
Ähm, mit Tageslicht kann ich gerade nicht dienen, und bei einer Szene aus 100m Entfernung hätte das Defy ein schwarzes Bild mit 2 hellen Punkten gemacht, von daher habe ich etwas modifiziert. Notiz: ich hab ein Defy mit der neuen "roten" Kamera, nicht die grüne Linse.
Das ganze Grauen, bitte schön...
 

Anhänge

  • defy_1.png
    defy_1.png
    686,4 KB · Aufrufe: 746
  • mg_1.png
    mg_1.png
    1.007,3 KB · Aufrufe: 714
  • defy_2.png
    defy_2.png
    2,1 MB · Aufrufe: 851
  • mg_2.png
    mg_2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 813
  • Danke
Reaktionen: deblured und Defier

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.061
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.551
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.343
papayadude
P
Zurück
Oben Unten