Moto G - Diskussion zur Kamera / Bildqualität

Bearbeiten kannst du die auch ohne root, aber nicht installieren :D
Das ist ja eine SystemApp und lässt sich demzufolge nicht einfach so installieren. Zum Austauschen brauchst du root.

Wie das geht? Ich hab ja hier die ROM deodexed zur Verfügung gestellt. Mit apktool kannst du die Apps dekompilieren und dich dann durch den Quellcode und die Ressourcen arbeiten.

Ich hab jedenfalls wieder die Weichzeichner-Variante bei mir installiert, irgendwie mag ich die Bilder. Die anderen haben zwar tatsächlich sehr viel mehr Detail, aber ich hab keine Lust, die Handyfotos später zu bearbeiten. Dafür besitze ich eine "richtige" Kamera :)
 
Kamera LG G2 vs Moto G

Erst mal EIN Beispielbild ;)

Blöderweise hatte ich damals das Format und HDR nicht angepasst.. alles werks-settings ^^
 

Anhänge

  • CAM00013.jpg
    CAM00013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_20131126_103331516_HDR.jpg
    IMG_20131126_103331516_HDR.jpg
    982,9 KB · Aufrufe: 1.258

Anhänge

  • v1.png
    v1.png
    229 KB · Aufrufe: 848
  • v2.png
    v2.png
    42,1 KB · Aufrufe: 832
  • Danke
Reaktionen: kotao, Lauschebart und Smartus
@shaft: Da steht "touch to focus". Kann man die App auch so einstellen, dass der gesamte Bildschirm zum Auslöser wird? Ich finde es im hellen Sonnenlich immer recht schwierig den Auslösebereich auf Touchscreens von Smartphones zu treffen. Auslösen durch Lautsprechertasten wäre eine Alternative.

/edit: Es gibt eine Trial, habe es direkt selber ausprobiert und es geht (auslösen über den gesamten Bildschirm). Was mich etwas stört ist das App-icon (passt eher zu einem Media-Player). Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute alternative Kamera App für das Moto G?
Habe gelesen das damit die Aufnahmen etwas besser sein sollen.
Werde es mir heute holen als Zweit Handy und mein S 3 Mini als Zweithandy damit ablösen.
 
haben wir hier ein bischen viel zusammengeschoben ? das war doch der erfahrungsthread als ganzes der jetzt zu kamera reduziert wurde ?!?!?
 
Sowas kann passieren wenn ein neuer Thread mit exakt dem Titel eines vorhandenen Threads erstellt wird, da ist die Gefahr des "verklicken" recht hoch. Ist aber schon wieder korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
pulleman schrieb:
haben wir hier ein bischen viel zusammengeschoben ? das war doch der erfahrungsthread als ganzes der jetzt zu kamera reduziert wurde ?!?!?

Nun ich habe leider einen Klick zuviel oder zuwenig gemacht. :blushing:
Deshalb war das auf einmal alles eins.

Aber dank Obiwan ist das ja nun behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Habe mal verschiedene Camera-Apps getestet, es macht schon einen Unterschied.

Mit dabei sind : CameraZoom FX, Focal und Stock (HDR,NonHDR).

Welche das beste macht liegt im ermessen den Betrachters. Mit gefällt Focal und CameraZoom recht gut.


PS: Mal als Vergleich Bilder von meinen alten Geräten XperiaP (5MP) und Galaxy S3 (8MP) mit gepostet.

Also ich muss sagen, das MotoG ist imho ein ticken besser als das XperiaP und naja etwas schlechter als die S3 Kamera (was aber nicht verwundert (5 vs 8MP, und Exmor R Chip der gute Software seitens Samsung bekommen hat)
 

Anhänge

  • Stock_NoHDR.jpg
    Stock_NoHDR.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 561
  • Stock_HDR.jpg
    Stock_HDR.jpg
    683,6 KB · Aufrufe: 503
  • Focal_MG.jpg
    Focal_MG.jpg
    800,1 KB · Aufrufe: 529
  • CameraZOOM-Test.jpg
    CameraZOOM-Test.jpg
    721 KB · Aufrufe: 783
  • S3Stock.jpg
    S3Stock.jpg
    735 KB · Aufrufe: 550
  • XperiaP.jpg
    XperiaP.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hat jemand einen vergleich zum S 3 mini?
Das S 3 mIni hat ja auch nur eine 5 MP Kamera,sollte das Moto G besser sein von der Kamera her,wäre es für mich interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
hatte vorher das s2, jetzt moto g mit pro capture app und bin zufireden. soeben wurde übrigens die moto camera app im play store aktualisiert, kann dazu nicht viel sagen, da ich noch nicht viele bilder mit dieser standard app gemacht habe. laut changelog:
Neue Funktionen
- Manuelle Fokus- und Belichtungskontrolle
- Feste Belichtung während Panorama-Aufnahme
- Unterstützung für zusätzliche Sprachen
- Fehlerbehebungen
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hab es grade eben gesehen und geladen und endlich muss ich n nicht mehr 1-3 Sekunden warten bis fokussiert ist. ist immer noch keine Lumix kompakt Kamera aber wirklich viiiiel besser. Super Motorola! :)

das lässt ja auch allgemein für guten Support hoffen.
 
stimmt, der Fokus wurde wirklich stark verbessert....

ich denke ich werde Camera Zoom FX wieder deinstallieren :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Hi,
hab ich gestern auch gesehn, also wenn das wirklich auf Grund der Fehler-/Problembeschreibungen aus den Foren gemacht wurde -- Respekt!!

Ich freue mich jedenfalls, das Verbesserungen sehr zeitnah kommen.

Mein subjektiver Eindruck zur App:

- Wesentlich schnellerer Fokus
- Viel schnellere Umschaltung wenn man von einem dunklen Bereich in einen hellen Bereich schwenkt. Keine Ahnung wie das Feature heisst.

Gruss
 
Das hört sich ja gut an mit der aktualisierung der Foto app,vielleicht wird die Kamera ja jetzt besser.
 
Wo bzw wie finde ich denn die manuelle belichtungskontrolle?
 
Ich habe nochmals zwei Bilder mit der neuen Kamera-App von Motorola gemacht.

Diese kann man mit den anderen Bildern in meinem letzten Posting ja mal vergleichen.

Also ich meine keine großen Unterschiede zu sehen.

Was halt etwas nervig ist, ist das die Stock-App wohl nur eine Spot-Messung macht, und alles zum Rand hin unscharf wird.
Bei der CameraZoom FX und Focal tritt das nicht so Stark auf.

Dies scheint aber auch bei anderen Kameras das Problem zu sein, dies kann man gut bei den Bildern sehen die ich mit dem XperiaP und dem Galaxy S3 gemacht habe, auch dort wird es zum Rand hin unscharf. Also wenn man besseres will, führt kein Weg an einer richtigen Kamera vorbei die ordentliche Multispot/Feld Messungen macht beim Fokus.
 

Anhänge

  • newcam_noHDR.jpg
    newcam_noHDR.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 608
  • newcam_HDR.jpg
    newcam_HDR.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur bestätigen der Fokus ist deutlich schneller.
 
Neue Funktionen:

"Manuelle Fokus- und Belichtungskontrolle."

Ist damit nur das alte Fokus-Feld gemeint, dass man verschieben kann?

Dachte man kann endlich ISO und Makro einstellen.
Dinge wie Weißabgleich.
Das konnte schon das Galaxy S (1).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Ging automatisch.
Es ist eine Playstore App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.camera&hl=de

Dies war eine Antwort auf einen User, wie man das Update bekommt.
Frage wurde wohl entfernt.
 
ja, sorry .. habe die frage entfernt, nachdem ich es im playstore dann selbst gesehen hatte ...
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.073
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.565
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.375
papayadude
P
Zurück
Oben Unten