Moto G startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir blinkt sie nach 7 Sekunden einmal auf und nach vollem 2 Minuten, sie bleibt aber nicht dauerhaft an . :mad::mad:
 
Muss Sie auch nicht. Nach den zwei Minuten einfach laden.Wichtig mehrere Stunden.
 
WOOOOW :biggrin::biggrin::biggrin::love:

Klasse!! Hab das Moto G 2014. Nachdem meins übernacht auf 100% geladen wurde und ich dies auch noch am morgen benutzt hab und neustarten wollte, hatte ich genau das gleiche. Es ging nicht mehr an. Jetzt hab ich diese Lösung gefunden. Und siehe da, zack es klappt wieder. Echt komisch warum es diesen Aussetzer hatte.

VIIIIIELEN DANK =)
 
Habe das Motorola Moto G (2nd) für meine Freundin über Amazon bestellt. Leider mussten wir beide feststellen das wir damit wohl ein "Montagsgerät" erworben haben; Selbst nach einer mehrstündigen Aufladephase (12h) geht dieses Gerät nicht an - auch nicht mit den gennanten Tricks. Es tut sich leider nichts.

Gerät wurde bei Amazon als defekt gemeldet und wird zurück geschickt.

Ich frage mich: Haben viele User das Problem? Kann es sein, das an dem günstigen Preis mit dieser guten Hardware doch am falschen Ende gespart wurde?

Freundliche Grüße,
RaTToX
 
Hallo,

mich hat es leider auch erwischt. Der Akku scheint tot zu sein, wenn ich das Gerät am Ladegerät habe und den Powerswitch drücke, kommt lediglich ein "0%" Screen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Akku zu wechseln ohne einen Factory Reset? Ich habe nämlich mein Firmen-Fahrtenbuch auf den Gerät und müsste die Daten dringend exportieren...

Danke und schöne Grüße
 
Puh Danke... Ich hatte das Moto G2 heute morgen mal runtergefahren, weil der Akku immer recht schnell leer war und so ein Neustart manchmal wunder bewirkt.. Dann wollte ich es neu starten und nix passierte.. Habe zum Glück diesen Thread gefunden.. Musste wirklich ne Minute festhalten. Aber wunderte mich.. Als ich es runtergefahren habe, waren noch gut 10% Akkuleistung und ich habe es gleich an das Ladekabel angeschlossen... Hat wohl das Handy den PC geladen... :D
 
Hallo,

das Moto G meiner Freundin hat ein ähnliches Problem.
Laut ihrer Aussage hat sie es noch ganz normal benutzt und als sie es dann das nächste Mal aus der Tasche holte war es aus und lies sich nicht mehr einschalten.
Wir haben es dann zu Hause direkt an das Ladekabel gehängt und das Gerät bootete bis zu dem weißen Screen mit dem blauen M in der Mitte und dem Schriftzug "powered by android" im unteren Bereich. Ab hier tat sich dann leider aber gar nichts mehr.
Ich habe versucht in den Recovery Mode zu booten, allerdings ohne Erfolg. Ins Fastboot komme ich noch, wähle ich dann aber recovery passiert wieder das gleiche wie beim normalen Bootvorgang.
Vorhin hatten wir mal kurz den Screen mit dem offenen Android Männchen mit dem roten Warndreieck, der ist nun aber nicht mehr reproduzierbar.
Der hier genannte Trick mit dem 2 Minuten Powerbutton gedrückt halten funktioniert leider auch nicht - hier bootet das Gerät dann einfach nur immer wieder neu bis zum o.g. weißen Screen...

Hat hier noch irgendjemand einen Vorschlag, was man unternehmen könnte?
Wir werden es jetzt über Nacht einfach mal so am Ladegerät hängen lassen und hoffen, dass sich morgen mehr tut.


lG
FäbFäb
 
Hi zusammen,
mein Handy geht nicht mehr an. Heute morgen wollte ich auf die Uhrzeit schauen und das Handy war aus. Gewundert weil eigentlich der Akku fast aufgeladen war. Versucht anzumachen. Klappt nicht. Powerbutton mehr als 30 Sekunden gedrückt gehalten geht auch nicht. Wenn ich es an Strom stecke leuchtet die LED und wenn ich es wieder vom Strom nehme ist die aus. PC erkkent das Handy auch nicht


Kann mir da einer weiter helfen?
 
Hast du das Gerät mal eine Weile am Strom gelassen? Falls nicht, einfach mal ein paar Stunden anstecken.
 
Ne hatte ich noch nicht ausprobiert...Werde ich dann mal versuchen und von informieren
 
So da bin ich wieder...habe es über nacht aufgeladen bzw. am Strom angesteckt und nichts ist passiert. geht immer noch nicht an. wird nicht warm und die led lächtet durchgehend.
 
Bitte eins nach oben verschieben, bin wohl im falschen unterforum gelandet.

Hallo

Ich habe ein Moto G 2013 16 gb mit cm11, so ziemlich die letzte, die raus kam.
Mein handy hatte noch ein paar % Akku und ich lud es am PC auf.
Plötzlich ertönte mehrere male ein USB Gerät angeschlossen und wieder entfernt, wobei ich sagen muss, dass manche USB ports am PC irgendwie rum spacken. Also anderen Port genommen, und da sehe ich diesen weißen Bildschirm mit leeren 0% Akku.
Ich habe es dann einfach angeschlossen gelassen, aber es lud nicht.
Auch nicht am Netzteil der Steckdose.
Power Knopf 10 sec gedrückt gehalten, Power + leiser/lauter für 10 sec gedrückt, nichts. Auch die Status LED blinkt nicht, wie sonst bei leerem Akku.
Hab ich mir das Handy irgendwie gebrickt?
oder hilft es es aufzuschrauben und den akku mal raus zu nehmen?
Das Handy wärmt sich auch überhaupt nicht auf wärend des ladens.

mfg hans-peter2210

Ok, auf einmal geht es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar:

Bei sowas nicht hektisch werden - ist oft leicht gesagt...

Einfach mal länger am "original" Ladegerät hängen...
(Ich weiss , MotoG hat keins, aber eben eines, wo man sicher gehen kann dass es funktioniert)

Wenn der "weißen Bildschirm mit leeren 0% Akku" nämlich da war, kann es Minuten - etliche Minuten dauern bis er "normale" Ladetätigkeit aufnimmt.

Und urplötzlich taucht die Lade-LED oder die Animation auf dem Display auf...
 
Mein Akku ist wohl tot! Obwohl noch genügend Power (70 Prozent), schaltet es sich ab und nicht wieder an! Mein Moto G ist grad mal ein halbes Jahr alt! Hab auch schon einen Reset gemacht. Hilft nicht.
 
Ist bei mir genauso. Ich werde es jetzt einschicken.
 
ich habe mein motorola g2 gerade mal n monat und heute kam die benachrichtugung dass ich ein systemupdate machen kann. ich habe es natürlich gemacht und es ging recht gut, er ludt alles runter, fuhr später nach dem runterladen runter und machte die installation des updates alles schön und gut und dann als er schließlich startete sah es auch so aus wie immer nur an dem punkt, wo eigentlich steht, dass ich die pin eingeben soll, wurde der bildschirm schwarz und nichts passierte mehr. akku war definitiv geladen und ich warte schon eine halbe stunde darauf dass er endlich richtig startet. bitte sagt mir was ich machen kann
 
michel2000 schrieb:
bitte sagt mir was ich machen kann

Ist das Problem noch akut oder von selbst (Wartezeit, Ladezustand) gelöst?
 
oeoe1122 schrieb:
So da bin ich wieder...habe es über nacht aufgeladen bzw. am Strom angesteckt und nichts ist passiert. geht immer noch nicht an. wird nicht warm und die led lächtet durchgehend.

Ich habe das selbe Problem. Die LED leuchtet durchgehend, wenn das Moto am Strom angeschlossen ist. Sonst tut sich nix...
 
Könnt ihr noch in den Fastboot Modus (Power + Vol. Down für 4sek gedrückt halten)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.053
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
912
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten