Moto G startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fossy1982

Neues Mitglied
9
Habe das Moto G neu. Konnte zunächst alles installieren, habe dann das 4.4.2 Update manuell angestoßen. Anschließend konnte ich neu starten und alles funktionierte.
Jetzt nach ein paar Tagen startet das Handy nicht mehr. Habe es an verschiedenen Ladegeräten angeschlossen, diese laden ein Nexus 5 und 10 ohne Probleme.
Habe den Power Button nun schon mehrere Minuten gedrückt, es tut sich nichts mehr. Auch Power+Laut/Leise hab ich schon getestet. Hat noch irgendwer eine Idee was ich noch machen kann? Sonst werd ich es wohl bei Amazon umtauschen müssen.
 
Vielleicht ist der Akku defekt.
Ein Tausch ist da wohl nicht zu vermeiden.
 
Wird beim Laden des Moto G eigentlich die LED angesteuert? Es bleibt nämlich alles dunkel beim Anschließen des Netzteiles.
 
Nein, die LED leuchtet beim laden werkseitig nicht.
Das kann man nur mit einer zusätzlichen App wie z.B. LightFlow einstellen.
 
Hast du es schon mind. eine halbe Stunde geladen und dann probiert? Könnte tiefentladen sein.
 
Wenn du Pech hast, ist dein Moto ein Brick :D

Oder nimm ein 2A Netzteil und warte ne Stunde. Hat bei mir geklappt.
 
Wird es noch als irgendwas am PC erkannt?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses Problem habe ich auch,geht nicht mehr an und lässt sich nicht laden,quasi ein Totalausfall.
Hast Du es eingeschickt oder es wieder zum Laufen gebracht?
 
Danke für die Antworten. Hab aber kein Lebenszeichen mehr entdecken können. Werd es jetzt einschicken, is bei Amazon ja nicht so das Problem.
 
Hallo Leute,

ein Kumpel hatt sich das Moto G zugelegt und ist so weit ganz zufrieden damit. Allerdings ist es ihm beim Musik hören vor ein paar Tagen ausgegangen. Er hatt nach eigener Aussage alles probiert, Übernacht am Strom gelassen, die power Taste 10-20sek gedrückt gehalten und noch vieles anderes.. leider ging es nicht mehr an. Heute dann das Wunder, als wirs an den PC angeschlossen hatten ging es auf einmal wieder. Dann geladen und alles war wieder gut. Als er es jedoch wieder ausgeschalten hatte um die sim reinzulegen, ging es danach wieder nicht an. Wieder an PC und schwupps... da zuckt es wieder. Es scheint wohl, dass es beim Herunterfahren eine Macke hat.
Er hatt noch kein update installiert, und es ist noch die Android Version drauf, mit der das Moto G ursprünglich ausgeliefert wurde.
Nun meine Frage:
Wisst ihr, ob ein Update abhilfe bringen würde ?
Oder ob es etwas anderes geben könnte um das zu fixen (ausser nie ausschalten und den Akku nicht alle gehen lassen :D )?
 
Ich würde es ja mal auf jeden Fall probieren mit dem Update. Schaden kann es wohl nicht.
 
Naja, bisher wollte er nicht updaten, da er gelesen hatt, dass dann der Akku nicht mehr so lange hält. :sad:
 
Habe ihr mal eine andere SIM einegelgt? Vielleicht mag es die SIM nicht.
 
Vielleicht herrscht im Gerät ein Wackelkontakt... Als erstes würde ich trotzdem eine andere SIM probieren.

Nebenbei: HAT schreibt man nur mit einem T, und nicht mit 2. Ich hatte beim lesen des ersten Posts schon halbwegs einen Wutanfall :cursing:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich zwar vom Moto G getrennt, möchte aber trotzdem noch Bescheid sagen das bei meinem der USB-Anschluss getauscht wurde,also wirklich ein Hardwaredefekt.
 
Bei mir das selbe Problem mit der Tiefenentladung. Motorola Chat kontaktiert. Folgende Info bekommen.
  1. Handy an Ladegerät anschließen
  2. Powertaste drücken und 2 Minuten halten (wirklich 2)
  3. jetzt sollte die weiße LED leuchten
  4. ab jetzt mehrere Stunden (4h) laden
Ich hoffe das dies jemanden hilft, welche(r) das selbe Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nacks, PlayGamer54, tabelist und 2 andere
Stampfkern schrieb:
Bei mir das selbe Problem mit der Tiefenentladung. Motorola Chat kontaktiert. Folgende Info bekommen.
  1. Handy an Ladegerät anschließen
  2. Powertaste drücken und 2 Minuten halten (wirklich 2)
  3. jetzt sollte die weiße LED leuchten
  4. ab jetzt mehrere Stunden (4h) laden
Ich hoffe das dies jemanden hilft, welche(r) das selbe Problem hat.

Hey,

ich hab es genauso gemacht, wie du es beschrieben hast und die LED fing an zu leuchten. Meine Frage - ist es normal, dass diese nach wenigen Minuten auch wieder ausgeht?
 
Ja aber es lädt dann. Du kannst nach etwa 30min mal den Powerknopf drücken. Dann siehst du die Ladeanzeige im Display.
 
Super, danke! Hat geholfen und das ohne Kühlschrank :D
 
Stampfkern schrieb:
Bei mir das selbe Problem mit der Tiefenentladung. Motorola Chat kontaktiert. Folgende Info bekommen.
Handy an Ladegerät anschließen
Powertaste drücken und 2 Minuten halten (wirklich 2)
jetzt sollte die weiße LED leuchten
ab jetzt mehrere Stunden (4h) laden


Sooo .. ich habe mich nun extra in diesem forum registriert um dir zu danken.
Habe mir dieses besagte model Motorola Moto G bei amazon von einer firma gegönnt.

Voller vorfreude hab ichs ausgepackt und wollte es vergebens anschalten.
Nixda. Es ging einfach nich an. Dann lad ichs mal dacht ich mir. 3 Stunden an die Steckdose gehangen und es ging immernoch nicht. Vorsichtshalber nochmal den Stecker an dem alten handy probiert.. alles wunderbar.

Naja Bevor ich das Handy nun zurückschicke, wollte ich noch schnell google nutzen.
Gesagt getan. Schwubs fand ich dies und es FUNKTIONIERT!
Danke für diese Wunderbare Antwort
Du bist mein User des Jahres 2014!
 
  • Danke
Reaktionen: Stampfkern
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.054
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
916
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten