Motorola Startdienste - Geänderte Bootanimatiom

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Startdienste - Geänderte Bootanimatiom im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
tim.co

tim.co

Fortgeschrittenes Mitglied
Seid Freitag ist gibts von Motorola die "Motorola-Startdienste" App :smile:

Neue Funktionen
Verbesserungen des Startvorgangs.
Naja. Bei mir bleibt die Dauer des Startvorgangs mit etwa 44 Sekunden (meins ist verschlüsselt) konstant.

Ab dem 10.12.13 gibts dafür eine andere Überraschung :scared:
 
shaft

shaft

Lexikon
So schön das auch ist, aber blöd finde ichs, dass ich überall im Netz darauf hingewiesen werde, dass ne Überraschung auf mich wartet :D
Aber extrem sympathische Aktion, ich mag sowas :)
 
P

pulleman

Stammgast
Ich Boote Telefone viel zu selten um das mit zu bekommen :)
 
WWolf

WWolf

Experte
hehehe.. Hab das selbe gedacht.. XD
 
S

smartphoenix

Experte
Vielleicht ist es noch keinem aufgefallen, aber die Startanimation ist nun anders. Es fällt Schnee und weitere witzigkeiten hat sich Motorola einfallen lassen.
 
roddick84

roddick84

Stammgast
:) nicht schlecht.....
 
WWolf

WWolf

Experte
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-moto-g-forum/510149-nettes-gimmick-von-motorola-motorola-startdienste.html[/OFFURL]

Denke das es um das selbe geht.

Gruss
 
P

Passer

Stammgast
Bei mir kommt immer noch die alte Startanimation !?

Muss man da irgendwas umstellen?
 
WWolf

WWolf

Experte
Geh mal in den Store auf deine installierten Apps, schau da ob Motorola Startdienste aktualisiert werden kann. Wenn ja ist es das.
 
P

Passer

Stammgast
Nope, aber ich hab das update auch noch nciht
 
HC444

HC444

Stammgast
Motorola hat für uns eine neue Bootanimation gemacht. Wie findet ihr sie?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Thumb5uck3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr gelungen, ist mal was anderes:biggrin:

Das "Powered by Android" war zu erwarten, Google scheint das jetzt den Herstellern vorzuschreiben, um die Marke zu stärken. War bisher nur beim HTC One M8 und beim SGS 5 zu sehen, Moto G(und vermutlich auch das Moto X) sind die dritten, bei denen das mit diesem Update umgesetzt wurde.
 
HC444

HC444

Stammgast
Ich bin auch sehr begeistert von. Ist mal was anderes. :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

au37x

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja putzig! Das "powered by Android" kommt schon net schlecht. Haben die gezeigten Mythen etwas mit dem ersten vierten zu tun, oder ist das irgendein versteckter Hinweis. Man weiß es nicht. Fragen über Fragen... ;-)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das "Powered by Android" soll es künftig bei allen Modellen geben, Google soll das seinen Partnern angeblich vorschreiben. Grund ist wohl, die Bekanntheit zu vergrößern. Viele User gehen los und kaufen "ein Galaxy". Ich hab schon mehrfach auf die Frage nach der Android Version gehört : "Ne, ich hab ein Galaxy". Wir dürfen nicht immer von den informierten Usern hier ausgehen, dass ist nur ein kleiner Teil. Die meisten packen ihr Telefon aus und benutzen es. Sie kennen Galaxy und IPhone, machen nie ein Update, benutzen es einfach Out of Box. Das ist die Mehrheit. Wir sind nur ein kleiner Ausschnitt. Deswegen der neue Schriftzug. Finde ich gut.

Die neue Bootanimation ist gut gemacht. Schönes kleines Gimmick.
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung ob das am entsperrten Bootloader in Verbindung mit dem manuell ersetzen Logo für die Warnung liegt. Aber das "Powered by Android" ist bei mir nicht zu sehen, die neue Animation aber schon.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich das einfach so bedenkenlos aktualisieren?
Habe Root und CWM Advanced
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moto.G

Gast
Mir gefällt die alte, hellere Animation etwas besser.
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
vinc1922 schrieb:
Kann ich dich einfach so bedenkenlos aktualisieren?
Habe Root und CWM Advanced
Ja, die Kombi habe ich auch. Ich weiß nur nicht wie es mit einer Custom Rom ist, würde wohl nur manuell, mittels Kopie in den richtigen Ordner gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ein Kollege hat das Update auch gemacht (alles Stock, kein Root etc) und bei ihm hat sich auch das Startlogo geändert, wo powered by Android oder so steht.
Ich habe jetzt wieder das alte Logo und warte bis dann vielleicht Android 4.4.3 kommt, dann werde ich noch mal alles neu aufsetzen, also Stock Recovery, Stock Rom (habe ich) und dann wieder CWM flashen und rooten.