Motorola Startdienste - Geänderte Bootanimatiom

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Startdienste - Geänderte Bootanimatiom im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Hat es bei dir aktuell nicht funktioniert? Bei mir fehlt halt nur das Startlogo mit dem "Powered by Android" Was wie bereits erwähnt, eventuell mit dem offenen Bootlaoder und dem entfernten Warnhinweis zusammenhängen könnte. Müsste mal jemand bestätigen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

whitespider

Neues Mitglied
karlsberg schrieb:
Keine Ahnung ob das am entsperrten Bootloader in Verbindung mit dem manuell ersetzen Logo für die Warnung liegt. Aber das "Powered by Android" ist bei mir nicht zu sehen, die neue Animation aber schon.
Ist bei mir auch so. Liegt mit Sicherheit an der ausgetauschten Warnmeldung. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis jemand die Datei mit “powered by Android“ zum manuellen Austausch zur Verfügung stellen kann.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

whitespider

Neues Mitglied
vinc1922 schrieb:
Das gibt es schon. Siehe hier: [LOGO] Remove 'Unlocked Warning' message - Page 16 - xda-developers
Bekomme es nur nicht als .bin, ist immer noch ein zip-Archiv.
Falls einer weiß wie man es per Fastboot flashen kann, also als .bin, bitte um eine kurze Anleitung ;)
War klar, dass es nicht lange dauert.

Die zip in bin umbenennen? Steht zumindest auf XDA. Kann es erst heute Abend probieren.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Ja, mit WinRar o.ä. in ".bin" umbenennen. Dann mit Fastboot flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, habe es am Pc gemacht, aber es war immer noch ein Zip-Archiv.
Am Handy habe ich es mit einem Dateimanager umbenannt und auf den Pc kopiert, da wurde aber trozdem noch ein Zip-Archiv angezeigt.
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Also, mit WinRar und am PC funktioniert es.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es ein Zip-Archiv :(
Kannst Du die gedownalodete Zip denn öffnen, oder kommt eine Fehlermeldung, wie es bei mir der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Nein, du gehst falsch vor. Öffene zuerst WinRar, suche dann in WinRar die herunter geladene ZIP. Datei. Dann in WinRar Doppelklick auf die Datei und die Endung unbennen. Also anstatt .zip --.bin schreiben.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat super funktioniert! Per .bin in den Adbtools-Ordner, CMD auf und dann aus der Fastbootmodus flashen :) Danke!
 
WWolf

WWolf

Experte
Ähnlichen Thread gabs hier schon:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-moto-g-forum/510149-motorola-startdienste-gimmick-neue-startanimation-im-winter.html[/OFFURL]
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Hab beide mal vereint und den Titel angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tosch350

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich fand die frühere Version besser. Durch den schwarzen Hintergrund sieht man jetzt erst so richtig, wie ungleichmäßig das Display ausgeleuchtet ist.
 
D

dede

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das dachte ich auch...
 
K

karlsberg

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe keine Probleme mit der Ausleuchtung des Displays. Aber ehrlich gesagt ist mir die Bootanimation auch ziemlich egal. Ich bekomme die eh kaum zu Gesicht und wenn ich sie mir anschaue, dann nur um zu kontrollieren ob das Gerät ordnungsgemäß bootet. Ist halt ein nettes Gimmick von Motorola.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mrsing

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde die neue "Batman" Animation sehr gelungen, zudem liebevoll mit Knetfiguren animiert. Den Mut sowas "lustiges" zu machen, macht mir Motorola umso sympatischer.

Führe man sich nur all die anderen zu 99% unfassbar langweiligen Bootaninmationen der anderen Hersteller zu Gemüte.
 
WWolf

WWolf

Experte
Seh ich auch so :thumbup::thumbup:
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ich finde die unsagbar peinlich. Aber zum Glück sieht man die ja nicht oft :D
 
sbtm

sbtm

Stammgast
jna schrieb:
Ich finde die unsagbar peinlich. Aber zum Glück sieht man die ja nicht oft :D
Unverständlich. Wieso peinlich?
 
T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
sbtm schrieb:
Unverständlich. Wieso peinlich?
Ich gehe davon aus er bezieht sich auf die anderen Hersteller, die nur irgend einenlangweiligen Schriftzug haben als Logo.

Gruß Timo