Motorola Startdienste - Geänderte Bootanimatiom

Hat es bei dir aktuell nicht funktioniert? Bei mir fehlt halt nur das Startlogo mit dem "Powered by Android" Was wie bereits erwähnt, eventuell mit dem offenen Bootlaoder und dem entfernten Warnhinweis zusammenhängen könnte. Müsste mal jemand bestätigen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
karlsberg schrieb:
Keine Ahnung ob das am entsperrten Bootloader in Verbindung mit dem manuell ersetzen Logo für die Warnung liegt. Aber das "Powered by Android" ist bei mir nicht zu sehen, die neue Animation aber schon.

Ist bei mir auch so. Liegt mit Sicherheit an der ausgetauschten Warnmeldung. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis jemand die Datei mit “powered by Android“ zum manuellen Austausch zur Verfügung stellen kann.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
vinc1922 schrieb:
Das gibt es schon. Siehe hier: [LOGO] Remove 'Unlocked Warning' message - Page 16 - xda-developers
Bekomme es nur nicht als .bin, ist immer noch ein zip-Archiv.
Falls einer weiß wie man es per Fastboot flashen kann, also als .bin, bitte um eine kurze Anleitung ;)

War klar, dass es nicht lange dauert.

Die zip in bin umbenennen? Steht zumindest auf XDA. Kann es erst heute Abend probieren.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Ja, mit WinRar o.ä. in ".bin" umbenennen. Dann mit Fastboot flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Ja, habe es am Pc gemacht, aber es war immer noch ein Zip-Archiv.
Am Handy habe ich es mit einem Dateimanager umbenannt und auf den Pc kopiert, da wurde aber trozdem noch ein Zip-Archiv angezeigt.
 
Also, mit WinRar und am PC funktioniert es.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es ein Zip-Archiv :(
Kannst Du die gedownalodete Zip denn öffnen, oder kommt eine Fehlermeldung, wie es bei mir der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du gehst falsch vor. Öffene zuerst WinRar, suche dann in WinRar die herunter geladene ZIP. Datei. Dann in WinRar Doppelklick auf die Datei und die Endung unbennen. Also anstatt .zip --.bin schreiben.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Hat super funktioniert! Per .bin in den Adbtools-Ordner, CMD auf und dann aus der Fastbootmodus flashen :) Danke!
 
Ähnlichen Thread gabs hier schon:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-moto-g-forum/510149-motorola-startdienste-gimmick-neue-startanimation-im-winter.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hab beide mal vereint und den Titel angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die frühere Version besser. Durch den schwarzen Hintergrund sieht man jetzt erst so richtig, wie ungleichmäßig das Display ausgeleuchtet ist.
 
Genau das dachte ich auch...
 
Also ich habe keine Probleme mit der Ausleuchtung des Displays. Aber ehrlich gesagt ist mir die Bootanimation auch ziemlich egal. Ich bekomme die eh kaum zu Gesicht und wenn ich sie mir anschaue, dann nur um zu kontrollieren ob das Gerät ordnungsgemäß bootet. Ist halt ein nettes Gimmick von Motorola.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde die neue "Batman" Animation sehr gelungen, zudem liebevoll mit Knetfiguren animiert. Den Mut sowas "lustiges" zu machen, macht mir Motorola umso sympatischer.

Führe man sich nur all die anderen zu 99% unfassbar langweiligen Bootaninmationen der anderen Hersteller zu Gemüte.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und TimoMF
Seh ich auch so :thumbup::thumbup:
 
Ich finde die unsagbar peinlich. Aber zum Glück sieht man die ja nicht oft :D
 
jna schrieb:
Ich finde die unsagbar peinlich. Aber zum Glück sieht man die ja nicht oft :D

Unverständlich. Wieso peinlich?
 
sbtm schrieb:
Unverständlich. Wieso peinlich?

Ich gehe davon aus er bezieht sich auf die anderen Hersteller, die nur irgend einenlangweiligen Schriftzug haben als Logo.

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen

T
  • Tr0my
Antworten
4
Aufrufe
2.317
trashflash
trashflash
D
Antworten
1
Aufrufe
4.586
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten