Motorola Startdienste - Geänderte Bootanimatiom

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Startdienste - Geänderte Bootanimatiom im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Hab es auch gerade gesehen, finde es aber ziemlich albern, wie den Yeti auch schon. Aber so oft bootet man ja eh nicht. Allerdings ist es nett von Motorola, immer mal wieder solche kleinen Details zu ändern.
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Ob albern oder nicht, die liebe zum Detail zählt. Finde das auslagern der motorola apps und Dienste in den playstore sowieso genial für schnelle updates ohne ein fw update rausschicken zu müssen.
 
sprint

sprint

Lexikon
Tolle Idee immerhin ist jetzt Frühling
 
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum muß mich eine Startanimation seit dem Update orten können? cu
 
S

Silberrücken

Fortgeschrittenes Mitglied
Um zu erkennen, ob Du auf der Südhalbkugel lebst? Da wäre die Frühlings-Animation jetzt nicht sooo angebracht ;-)
 
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast recht ist ein Arument, nur gibts bei mir auch keine Yetis und die vorherigen Animationen waren dann auch nicht immer passend. Dieser Teil ist aber reine Vermutung da ich das G noch nicht lange habe. cu
 
sprint

sprint

Lexikon
Mir eigentlich egal wer mich ortet, kann deswegen noch ruhig schlafen
 
M

Moto.G

Gast
Anfangs dachte ich "endlich eine einfache Bootanimation"

Positiv für Motorola sind die Animationen ja schon, nur leider bin ich kein Fan davon.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Ich finde es einfach nur kitschig. War schon froh, dass ich die originale nach dem Yeti zurück hatte. Nun dieser Quatsch. Ich werde wohl in Zukunft auf die Aktualisierung der Startdienste verzichten. So ein Kinderkram, also wirklich!
 
O

OmasAtombombe

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde es schön, wenn der startdienst immer mal wieder aktualisiert wird. Das mit der neuen Berechtigung leuchtet mir aber nicht so ein.

Ärgern würde mich kaum eine Boot animation, da dies ja doch ein sehr kleiner teil des Smartphones ist ;)
 
C

chk142

Lexikon
Siehe Silberrücken's Post weiter oben. :)
 
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ne Frage zu den Motorola StartDiensten und den dazugehörigen Bootanimationen, die immer verschiedene sind, je nach update. Erst waren es die 3 Weltkugeln, die sich drehen (Standardmäßig), danach war es diese Batman-ähnliche Animation mit dem Suchscheinwerfer und zu guter letzt die Frühlings-Version mit dem Schneemann und dem Vogel.
Mit ist aufgefallen, dass diese Animationen immer nur für eine Zeit lang da waren, danach kehrte immer die standard Version mit den 3 Weltkugeln zurück.
Warum bleiben die neuen Bootanimationen nicht ständig? Oder ist das nur bei mir so? Wem ja, warum?
Mfg Rph
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Rphjr:
Ich hab Dein Thema, mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt, der über die Suche eigentlich gut zu finden ist. Bitte gewöhne Dir an, mal zu suchen. Hier sollten Deine Fragen schon beantwortet sein. Motorola ändert die Animation immer mal wieder, für kurze Zeit, dass ist bei jedem so. Ob das so bleibt und warum die nur so kurz bestehen, weiß wohl nur Moto selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
sbtm

sbtm

Stammgast
Die haben halt ein Verfallsdatum wo die dann automatisch wieder auf die standard animation wechseln. Es sind ja auch nur kleine gimmicks zu bestimmten Anlässen. Das mit dem Schneemann halt für den Frühlingsanfang.
 
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
OK, dachte ich hätte was kaputt gemacht
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Es gibt wieder eine neue Bootanimation, passend zur Fussball WM. :)
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Sehr nett. Gut das ich von Samsung weg bin. Bei Motorola/Lenovo gefällt es mir bisher deutlich besser :D
 
gogega

gogega

Gesperrt
Abaddon schrieb:
Sehr nett. Gut das ich von Samsung weg bin. Bei Motorola/Lenovo gefällt es mir bisher deutlich besser :D
Ich hätte mir ja beinahe letztes Jahr ein Galaxy S4 mini geholt, einfach, weil es mit das einzige akzeptable kompakte Gerät damals auf dem Markt war. Dann wurde zum Glück noch rechtzeitig das Moto G angekündigt. Dagegen ist das Samsung-Ding ein Witz. Ich an Samsung's Stelle hätte ja dann dieses Modell radikal im Preis gesenkt, um mit dem Hype des Moto G mitgehen zu können, ist jedoch bis heute nicht passiert. Und mMn ist die Anmutung der Galaxys von der Haptik her (“luftig leichter Kunststoff“) mittlerweile doch arg überholt ...

btt: die Animationen sind doch mal wirklich eine tolle Dreingabe! Wenn Moto das nur hoffentlich auch in Zukunft für alle kommenden Modelle machen würde, es sind die kleinen Dinge, die die Kunden binden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnuppe

Schnuppe

Experte
michaelkamrad schrieb:
Es gibt wieder eine neue Bootanimation, passend zur Fussball WM. :)
Danke für den Hinweis. Nun sollte ich den nächsten Monat mein Handy nicht starten. Ich mag keinen Fußball. Mir geht das alles auf den Senkel: der Hype, das Gegröle Besoffener, Autokorso schon nach dem ersten Spiel, der Kommerz,...
 
gogega

gogega

Gesperrt
Schnuppe schrieb:
Danke für den Hinweis. Nun sollte ich den nächsten Monat mein Handy nicht starten. Ich mag keinen Fußball. Mir geht das alles auf den Senkel: der Hype, das Gegröle Besoffener, Autokorso schon nach dem ersten Spiel, der Kommerz,...
aber das alles kann Dir jetzt doch nicht wirklich schnuppe sein, oder? :lol: