Motorola Startdienste - Geänderte Bootanimatiom

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Startdienste - Geänderte Bootanimatiom im Motorola Moto G Forum im Bereich Motorola Forum.
M

M.G

Gast
Bei mir ist auch nichts neues.
Und die Startdienste werden mir im PlayStore nicht mehr angezeigt :confused2:
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Stehen bei mir bei Apps unter "Alle". Das gleiche im Play Store.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Korrektur: die Startdienste stehen bei mir zwar unter Einstellungen > Apps > Alle und sind auch aktiv. Aber im Play Store sind sie auch hier nicht drin.
 
M

M.G

Gast
Habe gerade in den Einstellungen nach geschaut
Genauso wie bei dir. Im PlayStore existiert die App nicht mehr, da auch Suche nichts bringt.
In den Einstellungen ist die App aber.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Wird die App Motorola Startdienste jetzt eigentlich nicht mehr aktualisiert?

Habe schon seit einer Ewigkeit die gleiche Standard Animation und vermisse immer die schönen abwechslungsreichen Neuen.

Habe gesehn, dass es für das Moto X eine Herbstanimation gibt. Aber auf meinem G keine Spur.
 
J

jj1973

Neues Mitglied
War bei mir da.:D
 
Whitebread

Whitebread

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte auch die Herbstanimation, ohne ein Update.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Mhmmm seltsam...

Hängt die Startanimation noch mit einer anderen App zusammen außer der Motorola Startdienste?
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Würd mich auch mal interessieren. Ich hatte nämlich auch keine Herbstanimation.
 
A

au37x

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Herbst animation gab es letztes Jahr schon kurz nach Erscheinung des Gerätes. Ich habe meins seit Ende November 2013. Da kamen viele Updates kurz nach einander. Ich glaube fast, dass diese Animationen einen Wiederaufruf zu einer bestimmten Zeit haben. Jetzt Richtung Weihnachten dürfte m.M.n. demnächst die Winteranimation aufgerufen werden. Möglicherweise haben jüngere Geräte (silbernes M, 4g) diese Animationen nicht abbekommen.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Hatte Anfangs auch viele Updates zu dieser App. Meist hing davon auch die änderung der Startanimation ab. Glaub die letzte Animation war zur WM bei mir. Hatte danach noch ein Update aber es hat sich nichts geändert. Seitdem ist die App ja auch aus dem Playstore verschwunden. Und ich habe immer die gleiche Animation wie zum Anfang.

Habe die Version 4.0.0
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Bei mir genau das gleiche. Die WM Startanimation hatte ich auch noch. Danach kam wieder die normale Standardanimation und seitdem kein Update mehr.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Aber dann würd ich mal gerne wissen was bei uns anderster ist als bei den Anderen?

Haben wir eine dazugehörige App vielleicht deinstalliert/deaktiviert oder haben wir eine andere Geräteversion wie die?
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Ich dachte immer das hängt von der Android Version und nicht von der Hardwareversion ab. Deaktiviert habe ich die Motorola Startdienste nicht. Da ich aber einiges andere von diesem vorinstallierten Quatsch deaktiviert habe vermute ich das es da irgendeine Verknüpfung gibt. Seltsam ist nur das die Startdienste gar nicht mehr im Play Store vorhanden sind und ich nicht weiß ob man dann überhaupt noch Updates bekommen kann.
 
A

au37x

Fortgeschrittenes Mitglied
ja scheinbar brauchen die Startdienste z.Zt. kein Update oder sind schon final. Die Animationen waren doch sowieso nur Gimmicks als Zugabe. Das ist zwar nett aber nicht überlebenswichtig. Die Geräte kurz vor dem Generationswechsel haben dann schon die finale Version drauf, und daher kein Bedarf aus dem Play Store etwas anzubieten.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Das mit der Hardwareversion war nur eine Vermutung von mir.

Denke auch, dass es mit der Deaktivierung einer bestimmten App zusammenhängt. Habe nämlich auch einige deaktiviert aber die Motorola Startdienste laufen noch.

Klar ist es nur ein Gimmick, finde es aber trotzdem eine tolle Sache und möchte es eigentlich nicht missen.
Und so neugierig wie ich bin möchte ich halt auch wissen warum es bei Anderen funktioniert aber bei mir nicht.
 
Whitebread

Whitebread

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe nur Assist, Motorola bgapp1 und Gerätemanagement (wobei ich vergessen habe, was die bgapp macht) deaktiviert und habe die Herbstanimation bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Da habe ich viel mehr deaktiviert:

AonLT (weiß nicht ob das zu Motorola gehört :D )
Assist
Gerätemanagemant
Motorola bgapp1
Motorola Checkin
Motorola DriveActivator
Motorola ID
Motorola Migrieren
Motorola One Time Init
Motorola-Dienste
Motorola-Kontextdienste
Motorola OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Ich habe alles Stock, nichts deaktiviert. Bei mir war die Herbstanimation da, jetzt aber schon wieder weg. Also das wechselt ständig, auch ohne updates
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Ich mache mein Smartphone eigentlich regelmäßig mal aus und wieder an. Da wäre mir die Bootanimation aufgefallen.

Habe jetzt mal aus interesse alle Motorola Apps aktiviert und neu gestartet, nix.

Aber wenn du sagst die Animation wäre schon nicht mehr da war der Test ja eh sinnlos. Werde es nochmal zur Weihnachtsanimation probieren.
 
AndroidPSY

AndroidPSY

Stammgast
Habe auf meinem Moto G seit der WM keine anderen Animationen außer der Standart Motorola Weltkugel gesehen ^^