Moto G30 noch empfehlenswert?

Wähler schrieb:
Ok, dann würde ich nahelegen, ein paar Euro mehr zu investieren und zum Moto G60s zu greifen, das im Gegensatz zum G30 über FHD, 120Hz, größeres Display, stärkeren Prozessor, stärkeres Ladegerät und (vermutlich) bessere Kamera verfügt und damit einen spürbaren Fortschritt gegenüber dem zu ersetzenden G9 Play darstellt.
Das g60s gibt es übrigens gerade für 189 Euro in der 6 GB Version bei Mediamarkt (mit Newsletter Gutschein).
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
@Jorge64 Habe ich auch gesehen, danke für den Hinweis. Für den Preis ist es durchaus eine Empfehlung neben den ganzen Xiaomi und Realme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutze ja zur Zeit das Moto G60s als Hauptgerät und da ich wieder gemerkt habe wie sehr mir die Software und die Moto Gesten gefallen,habe ich mir als Zweitgerät eben noch ein Moto g30 in der 6 GB RAM Version für 169 Euro bestellt.

Das wird als Zweitgerät für Zuhause absolut ausreichend sein.
 
Als Ersatz für das E30 oder wird das das Drittgerät, wenn ich fragen darf?
 
@Wähler :
Natürlich darfst du fragen 👍.

Das E30 wird quasi hier im Haushalt bleiben als Hotspot und Drittgerät,das Moto G30 wird wahrscheinlich dann Zweitgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ich vermag da eine Tendenz zu herstellereinheitlichem Equipment zu erkennen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bauch und Jorge64
@Wähler :
So sieht es aus 😅👍.

Muss nur nochmal schauen wegen dem Snapdragon 662 im Moto g30 im Vergleich zum unisoc 700 im Moto E30,denn ich meine in einem Test gelesen zu haben das der unisoc stärker wäre als der Snapdragon 662.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Würde mich auch interessieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
@Wähler :
Natürlich darfst du fragen 👍.

Das E30 wird quasi hier im Haushalt bleiben als Hotspot und Drittgerät,das Moto G30 wird wahrscheinlich dann Zweitgerät.

Was ist denn eigentlich aus deinem Realme 8 geworden😄?
 
@smarty1900 :
Das habe ich verkauft.

Waren dann doch paar Sachen die mich genervt haben und das Moto G60s und das Moto g30 gefallen mir wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
Jorge64 schrieb:
@smarty1900 :
Das habe ich verkauft.

Waren dann doch paar Sachen die mich genervt haben und das Moto G60s und das Moto g30 gefallen mir wesentlich besser.

Was waren deine Kritikpunkte was die Motos besser machen?
Ich hab ja mittlerweile auch das Realme und muss ähnlich wie du bei den 2 Motos sagen...nach 2 Xiaomis in den letzten beiden Jahren endlich mal wieder ein Gerät bei dem ich nicht erst 2 Wochen tüfteln musste bis alles lief; und selbst dann ging bei Xiaomi bei weitem nicht alles reibungslos😄
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und cptechnik
@smarty1900 :
Im Gegensatz zu den ganzen Xiaomi Geräten die ich in letzter Zeit hatte läuft das realme 8 traumhaft.

Vor allem komnte man damit problemlos telefonieren.

Ich hatte beim realme 8 das Problem mit Chrome mit meinen ganzen Downloads die immer abbrachen und auch sonst lief Chrome sehr schlecht auf dem realme und man konnte nichts ändern weil es eine System App dort war.

Die Akku Beschränkungen im Hintergrundwaren mir da allgemein zu stark.

Und es hatte bei mir ja das problem mit dem einfrierenden Display wegen dem RAM ,das hat genervt.

Bei Motorola finde ich die Größe besser (mag lieber größere Geräte),
Dann die tolle fast Android Stock Software und die genialen Moto Gesten sowie das Vorschaudisplay und es läuft wie gesagt auch alles einfach gut.
 
  • Danke
Reaktionen: smarty1900
Wähler schrieb:
Würde mich auch interessieren...
Habe hier Mal einen Vergleich gefunden:
Tiger T700 vs Snapdragon 662: tests and benchmarks

Ist wohl ziemlich gleich ,so dass man nicht ganz eindeutig sagen kann welcher Prozessor besser ist.

Aber alleine wegen den 6 GB RAM und dem Snapdragon wegen custom Roms (mir persönlich nicht wichtig)dürfte das Moto G30 da den Vorzug haben.

So im nornalen Alltagsgebrauch merke ich keinen wirklichen Unterschied in der Performance.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Danke, @Jorge64 , für den verlinkten Vergleich und deine Einschätzung.
Insoweit ist das Moto E30 mit einem für die Preisklasse recht ordentlichen Prozessor ausgestattet, dem G30 kommen, wie du schon sagst, lediglich die 6GB RAM zugute, und in dieser Preisklasse scheint mir der SoC eher gering dimensioniert zu sein (rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
und nur weil user @cptechnik das vorher mal angesprochen hatte.
ADB Komandos kann man natürlich auch unter Linux und MacOS benutzen um ungenutze Apps auf dem Spartphone einzufrieren. Windows steht da nicht alleine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wähler :
Ja,das sehe ich leider auch so.

Für einen Preis von 149 Euro aufwärts ist der Prozessor leider sehr schwach im direkten Vergleich zu anderen prozessoren die man in der Preisklasse bekommt.

Und im direkten Preisvergleich mit dem g60s das letztens nur 20 Euro teurer war wie das Moto G30 ist es mir dann auch zu teuer für das gebotene,wobei man natürlich dazu sagen muss das es problemlos läuft mit dem Snapdragon 662.

Meine Frau nutzt seit über einem Jahr das Moto G9 Play mit dem selben Prozessor und ich habe bisher noch keine Beschwerden gehört (vorher hatte Sie ein Xiaomi Mi a3 und da war immer irgendwas).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin auch persönlich noch unentschlossen ob ich als Zweitgerät (neben dem Moto g60s)das Realme 8 oder das Moto G30 nutzen soll.

Das realme 8 ist von der Leistung und vom Display her eine andere Liga,aber die Software beim Moto G30 und die tollen Moto Funktionen sind schon wirklich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
Windows steht da nicht alleine!
Richtig!
Es gibt aber Geräte für die es nur Tools für Windows gibt, sei es zum Entfernen/Deaktivieren von Apps oder zum rooten/öffnen von bootlader, DANN ist es ärgerlich.
Vorallem wenn das Tool auf ADB basiert und der Tool-Entwickler nicht dabei schreibt was es im Hintergrund macht und für die Linux-Welt Befehle oder Hinweise dabei schreibt...
DAS ist dann blöd, ärgerlich und das meinte ich... (So bei Amazon-Geräten erfahren)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DAS ist glücklicherweise bei Motorola anders.
Durch das fast stock-Android oder Vanilla, ist es bei Motorola einfach und funktioniert (fast) immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Bin auch persönlich noch unentschlossen ob ich als Zweitgerät (neben dem Moto g60s)das Realme 8 oder das Moto G30 nutzen soll.

Das realme 8 ist von der Leistung und vom Display her eine andere Liga,aber die Software beim Moto G30 und die tollen Moto Funktionen sind schon wirklich toll.
Ich würde zum Realme tendieren, einfach, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Es ist bei dir ja nicht so, als wärst du mit zwei unterschiedlichen Nutzeroberflächen überfordert. Und ist gewiss nur eine Frage kurzer Zeit, bis der Fokus auf ein wiederum anderes Modell gerichtet wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Wähler :
Vielen Dank für deinen Rat 👍.

Ich denke Du hast Recht und werde es beim Moto g60s und dem Realme 8 belassen.
Denn sonst hätte ich wie du schon richtig sagst zweimal dasselbe und das Moto G30 ist ja auch in vielen Punkten schlechter wie das Moto g60s und würde da dann die ganze Zeit Sachen bemängeln die mir sonst im direkten Vergleich nicht negativ auffallen würden.

Und alleine von der Leistung und vom Display her wäre es eigentlich dumm das realme 8 gegen das Moto G30 einzutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Du kannst dich mal wieder nicht so richtig entscheiden, ganz schön spannend ist es mit dir in der letzten Zeit 😅🙈🙊
 
  • Haha
Reaktionen: bauch und Jorge64

Ähnliche Themen

F
  • Fignon83
Antworten
0
Aufrufe
562
Fignon83
F
ueckerich
Antworten
1
Aufrufe
752
rene3006
R
J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
653
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten