Hallo an alle Moto G4 Play Nutzer.
Ich war wirklich überrascht als ich von dem Update las. Hab ich wirklich nicht mehr mit gerechnet. Ich bräuchte es zwar nicht unbedingt, da das Moto und marshmellow sehr gut lief, und Sicherheitsupdates ja ab und an kamen, aber ich war neugierig was die Akku Laufzeit angeht, da ich einiges über die Weiterentwicklung von Doze gelesen hatte.
Nun was soll ich sagen, aber der Akku hält nun nicht mehr so lange wie vorher. Bei gleicher Nutzung.
Ich lade immer nachts, habe also morgens vor der Arbeit noch 100% , nach der Arbeit meistens so 70 bis 60 % und vor dem ins Bett gehen, wegen intensiv WhatsApp Nutzung dann meistens 15 %. Dann wird wieder geladen.
Nun, nach dem Update, nach der Arbeit noch 40% und ich muss schon während des Abends wieder laden.
Bei Internetnutzung ist entlädt der Akku sich nun schneller.
Was sich verbessert hat, ist bei mir die gesprächsqualitat. Ich hatte öfter Störungen bei Telefonaten bzw verstand den gegenüber nicht gut. Ich hab dann vor Telefonaten auf 2g geschaltet, dann war alles ok.
Nun nach den Update super gesprächsqualität.
Auch die Lautstärke des Motos ist jetzt bei gleicher Einstellung höher. Beim Musik hören, YouTube, Klingelton usw...
Was habt ihr bisher für Erfahrungen?
Ach ja, ich hatte nach dem Update die cache Partition gelöscht. Als das nichts half habe ich einen Werksreset gemacht. Auch das half nicht beim akkuverbrauch.