Update auf Nougat für Moto G4 Play

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Nougat für Moto G4 Play im Motorola Moto G4 Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

tka

Fortgeschrittenes Mitglied
@absolut.gonzo Nach 15 Minuten auf dem Armaturenbrett und 10 km Fahrt hatte ich immer noch keine Navigation. Gut, dass es nur ein Test war und die Strecke bekannt.
 
M

myLG

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem G4 Play habe ich auch seit dem Update auf 7.1 das Problem, dass GPS fix sehr sehr seeeeehr lange dauert. Manchmal geht garnichts. Oder er verliert auf einmal wieder die Orientierung / GPS.
 
T

tka

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein G4 ist jetzt aus der Reparatur zurück:
Die Platine wurde getauscht, aber GPS ist immer noch langsam und ungenau, heute morgen bei blauem Himmel zu Fuß getestet. Mein neues Mi A1 hat sofort und genau reagiert.
Beim g4 ist es ein Unterschied in der Genauigkeit, ob ich die Plastikhülle dran habe oder nicht.
Außerdem wurde für die Reparatur das Display zusätzlich abgeklebt. Dieser Schutz hat beim Entfernen die Motorola-Folie mit entfernt und beim Trennen geknickt.
Außer "Spesen" nichts gewesen.
Ach übrigens: Zunächst hatte ich einen Totalausfall beim GPS. Nach dem Werksreset hat es wieder funktioniert, war aber langsam und ungenau.
 
S

SanPaulo

Stammgast
Habe jetzt ein G4 play geschenkt bekommen als Ersatz Gerät.
Welcher Patch stand ist der aktuellste?
Januar oder Februar?
 
Kyle Katarn

Kyle Katarn

Fortgeschrittenes Mitglied
Januar 2018 bei Android 7.1.1 (Stock-ROM)
 
S

SanPaulo

Stammgast
@Kyle Katarn :
Alles klar,vielen Dank:thumbup:.
Hatte irgendwie Februar im Kopf.
Bin Mal gespannt ob in Zukunft noch was kommt,aber 7.1.1. ist schonmal nicht schlecht.
 
Kyle Katarn

Kyle Katarn

Fortgeschrittenes Mitglied
@SanPaulo
Denke mal, da kommt nicht mehr als dieses Stock-ROM direkt von Lenovo / Moto(rola).
Es ist ein Low-Budget-Smartphone aus dem Jahr 2016 ...

Aber es gibt ja zumindest eine Alternative - ich meine mal, diese Alternative hat eine gute Oreo-Zukunft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SanPaulo

Stammgast
Eben März Update OTA bekommen.
 
Simbian

Simbian

Ambitioniertes Mitglied
GIbt es eig. einen GPS Fix zu dem Android 7.1.1Update.

Das Gerät meiner Freundin hat erhebliche Probleme beim navigieren bzw. das GPS Signal aufzugreifen.
 
Kyle Katarn

Kyle Katarn

Fortgeschrittenes Mitglied
Simbian schrieb:
GIbt es eig. einen GPS Fix zu dem Android 7.1.1Update.
Probiere mal SatStat.
Dort rechts oben im 3-Punkt-Menü --> "AGPS-Daten neu laden" auswählen.
Am besten unter freiem Himmel probieren.
 
J

jamira010919761

Gast
Update mit Juni Patch ist da
 
Ähnliche Themen - Update auf Nougat für Moto G4 Play Antworten Datum
1