Update auf Nougat für Moto G4 Play

@absolut.gonzo Nach 15 Minuten auf dem Armaturenbrett und 10 km Fahrt hatte ich immer noch keine Navigation. Gut, dass es nur ein Test war und die Strecke bekannt.
 
Bei meinem G4 Play habe ich auch seit dem Update auf 7.1 das Problem, dass GPS fix sehr sehr seeeeehr lange dauert. Manchmal geht garnichts. Oder er verliert auf einmal wieder die Orientierung / GPS.
 
Mein G4 ist jetzt aus der Reparatur zurück:
Die Platine wurde getauscht, aber GPS ist immer noch langsam und ungenau, heute morgen bei blauem Himmel zu Fuß getestet. Mein neues Mi A1 hat sofort und genau reagiert.
Beim g4 ist es ein Unterschied in der Genauigkeit, ob ich die Plastikhülle dran habe oder nicht.
Außerdem wurde für die Reparatur das Display zusätzlich abgeklebt. Dieser Schutz hat beim Entfernen die Motorola-Folie mit entfernt und beim Trennen geknickt.
Außer "Spesen" nichts gewesen.
Ach übrigens: Zunächst hatte ich einen Totalausfall beim GPS. Nach dem Werksreset hat es wieder funktioniert, war aber langsam und ungenau.
 
Habe jetzt ein G4 play geschenkt bekommen als Ersatz Gerät.
Welcher Patch stand ist der aktuellste?
Januar oder Februar?
 
Januar 2018 bei Android 7.1.1 (Stock-ROM)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Kyle Katarn :
Alles klar,vielen Dank:thumbup:.
Hatte irgendwie Februar im Kopf.
Bin Mal gespannt ob in Zukunft noch was kommt,aber 7.1.1. ist schonmal nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
@SanPaulo
Denke mal, da kommt nicht mehr als dieses Stock-ROM direkt von Lenovo / Moto(rola).
Es ist ein Low-Budget-Smartphone aus dem Jahr 2016 ...

Aber es gibt ja zumindest eine Alternative - ich meine mal, diese Alternative hat eine gute Oreo-Zukunft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Eben März Update OTA bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kyle Katarn
GIbt es eig. einen GPS Fix zu dem Android 7.1.1Update.

Das Gerät meiner Freundin hat erhebliche Probleme beim navigieren bzw. das GPS Signal aufzugreifen.
 
Simbian schrieb:
GIbt es eig. einen GPS Fix zu dem Android 7.1.1Update.

Probiere mal SatStat.
Dort rechts oben im 3-Punkt-Menü --> "AGPS-Daten neu laden" auswählen.
Am besten unter freiem Himmel probieren.
 
Update mit Juni Patch ist da
 
  • Danke
Reaktionen: tka

Ähnliche Themen

9
Antworten
0
Aufrufe
683
9aJ1kfSjFYuDcKTk
9
Kyle Katarn
Antworten
2
Aufrufe
2.510
Kyle Katarn
Kyle Katarn
S
Antworten
2
Aufrufe
806
Saxdroid
S
Zurück
Oben Unten