Update auf Nougat für Moto G4 Play

  • 130 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jamira010919761

Experte
Nicht nur das. Wenigstens könnten sie Sicherheitsupdates bringen. Da kam nur 1 und das ist auch schon alt.
 
T

Tjorven

Neues Mitglied
@rem996 Ja ich habe schon Mal versucht mein Motto G4 play manuell zu Updaten. Bei mir hat es nicht funktioniert er hat immer Fehlermeldungen angezeigt.
 
O

oknis

Experte
Ja bei dem Moto G4 Play meiner Frau auch gerade, immerhin kommen wenigstens noch Sicherheitsupdates. [emoji106]
 
Simbian

Simbian

Ambitioniertes Mitglied
Auch mein G4 Play erhält gerade ein Android-System- bzw. Sicherheitsupdate mit der Kodierung MPIS24.241-15.3-36
 
R

rem996

Fortgeschrittenes Mitglied
Tjorven schrieb:
@rem996 Ja ich habe schon Mal versucht mein Motto G4 play manuell zu Updaten. Bei mir hat es nicht funktioniert er hat immer Fehlermeldungen angezeigt.
Hi
Das habe ich mir auch schon überlegt. Soweit ich das im Internet gelesen habe klappt die Installation nicht, wenn der im Image vorhandene Securitylevel älter ist als jener auf dem Telefon.... daher fällt diese Option wirklich flach... Ich hoffe einfach, dass sich Motorola (Lenovo) eines Besseren besinnt und Android 7 doch noch freigibt. Mir geht es wirklich nur um den nervigen MVNO Bug :(

Gruss
rem996
 
EgLe

EgLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja die Update-Politik ist wirklich bescheiden nach dem was angekündigt war :-(

G4 Play meiner Frau Android 6 wenugstens mit sicherheitsupdates.
G4 das mir leider gestohlen wurde Android 7 mit Sicherheitsupdate.

Habe nun mal das G5S gekauft Android 7.1 letztes Sicherheitsupdate vom Sommer....

Wenn die Updatepolitik so bescheiden bleibt muss ich mir wohl als nächstes doch noch ein "wahres Google-Handy" holen oder wieder "rooten" :-((
 
J

jamira010919761

Experte
Finde es langsam ne riesen Frechheit von Lenovo
Es wurde klar gesagt, das es Android 7 bekommt. Dazu sind die Sicherheitspatches auch veraltet wie sonst was.
 
S

sgace2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab momentan LineageOS installiert und bin sehr zufrieden damit, aber ich werde mir definitiv kein Motorola mehr kaufen.
und 749 (!!!) für ein Pixel 2 mit Displayproblemen käme für mich auch nicht in Frage.
 
O

oknis

Experte
Eine Alternative zu den Motos die ich mir schon seit dem ersten Moto G1 kaufe wegen dem reinen Vanilla Android und regelmäßigen Updates wären ein BQ die auch fast reines Vanilla Android haben aber im Gegensatz zu den Moto Geräten mittlerweile sehr schnell Updates erhalten.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Bitte bei Moto G4 Play und Nougat bleiben, danke!
 
S

sgace2

Fortgeschrittenes Mitglied
Würden wir ja gerne, aber leider gibts da ja nichts zu diskutieren. :-(
 
R

rem996

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Ein letzter Kommentar noch von meiner Seite zu diesem Thema. Mir wurde das mit dem hin und her von Motorola/Lenovo vor kurzem zu blöd...
Ich hab dann einfach auf dem Moto G4 Play den Bootloader entsperrt, TWRP installiert und LineageOS 14.1 basierend auf Android 7.1.2 drauf gemacht. Der MVNO-Bug ist weg und auch sonst läuft das Ding jetzt besser. Thema somit für mich erledigt....
 
S

sgace2

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info! Aber vielleicht ist doch noch nicht aller Tage Abend. ich bin nicht so ein paar telegram Gruppen und laut den Leuten da wurde gestern wohl in Brasilien und Argentinien Nougat verteilt....also Motorola scheint doch noch zu leben...
 
M

Moman

Fortgeschrittenes Mitglied
sgace2 schrieb:
Danke für die Info! Aber vielleicht ist doch noch nicht aller Tage Abend. ich bin nicht so ein paar telegram Gruppen und laut den Leuten da wurde gestern wohl in Brasilien und Argentinien Nougat verteilt....also Motorola scheint doch noch zu leben...
Naja die Meldung geistert schon seit Juni 2017 durchs Netz.......

Schaumer mal .....

Moman
 
L

leroy107

Neues Mitglied
Update für G4 Play ist raus. Ich lade grad ein Systemupdate von 644,1 MB runter.
 
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito.. :D
 
M

Moman

Fortgeschrittenes Mitglied
Jupp, hier auch, hätte ich nicht gedacht.
Super Sache.
Und wenn ich mich nicht Irre 7.12
Muss ich später checken.

Moman
 
O

oknis

Experte
Na wer sagts denn was lange währt wird doch noch gut, auf dem Moto G4 Play meiner Frau ist das Android 7 Nougat Update auch gerade angekommen. [emoji106]
 
Oben Unten