Update auf Nougat für Moto G4 Play

Ist nur der Patch, stimmt. Stand Mai 2017..
 
Ist natürlich Kundenverarsche hoch drei so etwas, da fehlen einem die Worte. [emoji34]
 
Immerhin
Damit ist man Sicherheitstechnisch wieder besser dran.
Sont stands nichts im Changelog von Verbesserungen?
 
Naja immerhin Sicherheitspatch Mai 2017 während mein Moto G4 trotz Android 7.0 Nougat immer noch mit dem Sicherheitspatch von Dezember 2016 herumdümpelt.
 
Ja.
Krass das immer noch nicht Android 7 raus ist hier. Wurde ja immer wieder verschoben.
 
Mein Vater hat mich angerufen, ihm wird ein Update angezeigt. Ob er es machen dürfe. Ich sagte ja. Er hat kein WLAN aber ausreichend mobile Daten über LTE. Nach seiner Aussage ging es aber nicht, da kein WLAN. Ist das zwingend oder muss er irgendwas zusätzlich bestätigen, dass über Mobilfunk erfolgt?
 
Meine es geht nur über Wlan
 
Jetzt macht es doch nicht so spannend. Ist es nun das Update für Nougat oder nicht? :p
 
  • Danke
Reaktionen: oknis
Ja würde mich auch interessieren?
 
gangsti schrieb:
Mein Vater hat mich angerufen, ihm wird ein Update angezeigt. Ob er es machen dürfe. Ich sagte ja. Er hat kein WLAN aber ausreichend mobile Daten über LTE. Nach seiner Aussage ging es aber nicht, da kein WLAN. Ist das zwingend oder muss er irgendwas zusätzlich bestätigen, dass über Mobilfunk erfolgt?
Es müsste unter Systemaktualisierugen einen Punkt geben mit ausschließlich über WLAN laden, die Option muss er deaktivieren dann dürfte es gehen.
 
rem996 schrieb:
Jetzt macht es doch nicht so spannend. Ist es nun das Update für Nougat oder nicht? :p

Danke für die Antworten.

Um was es sich handelt weiß ich nicht. Das zu fragen überfordert meinen Vater. Persönlich habe ich ihn nicht getroffen
 
Wird jetzt aber echt spannend :) Die Größe des Updates könnte noch ein Indikator sein. Müssten wohl einige Hundert MBs zum Downloaden sein.
 
gangsti versuche mal rauszubekommen ob er Android 7.1.1 bekommen hat
 
Ja sobald ich ihn sehe werde ich mich um das Update kümmern. Kann euch leider keinen Termin nennen.
 
Glaube ich nicht, es wird das Sicherheitsupdate mit Stand Mai 2017 sein, sonst hätte ja wohl schon jemand anderes auch schon angeboten bekommen.
 
Wann kommt denn nun Mal Nougat. Bald August und nichts tut sich
 
Das steht in den Sternen, und welches Jahr hatten Sie ja nicht gesagt sondern nur Juni. [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Kann man da eigentlich nichts gegen machen ? Handy zurück schicken ?
Ich mein, wenn ich mir damals das G4 Play geholt habe, weil es eben günstig ist und Nougat erhält. Fehlende Vertragserfüllung seitens des Herstellers. Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung
 
Hat jemand schon mal versucht das Update 7.1.1 manuell zu installieren? Irgendwo im Netz gibt es ja ein Image dazu... die Installation gemäß Anleitung ist ja kinderleicht. Bin mir nur nicht so sicher ob die Version des Images die im Netz herumgeistert mit der Version des Geräts kompatibel ist :confused2:
 
Habe grade mein Moto G4 Play abgemacht und siehe da habe Hinweis auf Update bekommen das Update ist 600 MB groß denke mal das ist Nougat wurde auch mal Zeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: oknis und electric540

Ähnliche Themen

9
Antworten
0
Aufrufe
692
9aJ1kfSjFYuDcKTk
9
Kyle Katarn
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Kyle Katarn
Kyle Katarn
S
Antworten
2
Aufrufe
816
Saxdroid
S
Zurück
Oben Unten