Moto G4 Plus G5 Plus oder G4 Plus kaufen? (G5 Plus nur noch Hybrid Dual SIM?)

Das kleinere Display war für mich Grund, das ich beim G4 Plus zugeschlagen habe.
Für meine Bedürfnisse ist ein größeres Display (5,5 Zoll) einfach angenehmer.

G5 mit 5 Zoll und G5 Plus mit 5,2 Zoll - Schade.
Der Größenunterschied ist hier für mich zu gering und aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt.
 
Bin immer noch unschlüssig
Mein Lumia 950XL ist nun verkauft, zum Glück.

Muss ja nun das G4 Plus nehmen, weil ich berufstechnuisch auf ein Handy angewiesen bin.
Design gefällt mir aber bei G5 plus besser. Kann es sein das es schon Android 7.1 drauf hat. sieht in den Tests so aus
 
Ja, es kommt mit Android 7.
Welche genaue Version von Nougat, weis ich jedoch nicht.

Am Ende entscheidet auch der Preis bei den meisten.
Im 300,- € Bereich ist das G5 Plus für mich nicht mehr so interessant, da in dieser Preisklasse auch andere Hersteller viel bieten.
Preis/Leistung und "neues Smartphone mit Nougat" :rolleyes2:, wäre das normale G5 das, was Moto mit der G-Serie berühmt gemacht hat.
(günstiges Handy, das mit schlanker, aktueller Software daher kommt)
 
jo das stimmt
Tests schaut, ist beim G5 plus ne neuere Version drauf. Sieht man das der Einstellungsmenübutton nicht mehr da ist bei G5.
Egal. Bestelle nun bei Amazon das G4 plus für 239€.
 
gute Wahl, wobei preislich das G4+ bestimmt noch fallen wird.
Falls du also noch Zeit hast, würde ich auf ein Angebot warten.
(vor 2 Wochen wars ja um 199,- bei Amazon kurzfristig erhältlich)
 
weiß.
Kann aber nich warten, da ich beruflich drauf angewiesen bin und das Lumia 950XL verkauft ist.
Bin heilfroh dieses verbuggte WP los zu sein.

Die CPU ist ja auch noch gerade deutlich schneller beim 5er
 
bin mir immer noch unsicher, ob ich vielleicht doch das 5 plus nehmen sollte
bitte um eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jamira010919761 schrieb:
habe mir nun doch das g4 plus bestellt. 1gb ram mehr brauche ich nicht. schnelleren prozzi auch nicht.
Na hoffentlich verschätzt du dich da nicht. Ein Gerät mit weniger als 2GB RAM würde ich nicht mehr kaufen. So wie du dachte ich nämlich auch, als ich mir damals das Moto G2 (XT1068) geholt hatte. Ein tolles Gerät - wirklich. Aber mit nur 1GB RAM verflixt schnell an seinen Grenzen. Von den gerade mal etwa 4GB nutzbaren Flash-Speicher will ich nicht erst anfangen.
 
es hat 2gb ram
[doublepost=1488988861,1488988351][/doublepost]was spricht noch für das g5 plus?

Moto Action gesten gehen doch auch mit dem G4 plus? und always display?
 
wird nun das Moto G G5 plus.
Muss zwar bissl warten, bekomme von einer bekannten aber solange ein Ersatzhandy bis das neue da ist.
 
Hallo Leute,
ich war gerade auf der deutschen Motorola-Seite.
Dort ist das G4/G4 plus nicht mehr gelistet.
Hat jemand gehört, warum?
Auf dem freien Markt ist die 4GB/64GB-Variante offenbar nicht erhältlich.
 
Naja, jetzt ist halt der Nachfolger erhältlich.
Ich kann bei BMW ja auch keinen E36 mehr bestellen ;-)
 
Auf der US-Seite ist die G-Serie bis runter zum G3 gelistet...
 
Dann wollen sie die alten halt in Deutschland nicht mehr verkaufen.

Es gab ja eh das Gerücht/die Theorie, dass diese Aktion die komplette Seite zuzumachen und nur noch den Countdown anzuzeigen auf irgendwelche Patentstreitigkeiten zurückgeht. Vielleicht hat man sich da geeinigt und/oder das Problem besteht beim G5 nicht mehr, aber die alten Geräte würden noch Patente verletzen oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Nur ein Gerücht eines deutschen Blogs das von andern Seiten ohne Recherche weiter gestreut wurde.
Den die anderen Moto Seiten in der EU waren offen, der Countdown war nur in DE.
 
Und Patentstreitigkeiten in nur einem Land sind natürlich völlig ausgeschlossen?

Der Moto-Support hat im Chat jedenfalls behauptet, dass sie gerade ihre Seite überarbeiten. Was Schwachsinn ist, denn sie sieht jetzt genauso aus wie vorher, nur mit anderen Modellen...
 
jamira010919761 schrieb:
habe mir nun doch das g4 plus bestellt. 1gb ram mehr brauche ich nicht. schnelleren prozzi auch nicht.
telefoniere, surfe, whats app. mehr nicht. 5,5zoll sind bei meinen Wurstfingern besser.
Meine Frau hat das normale G4 mit 2Gb Ram. Reicht vollkommen.
Dazu habe ich noch 50€ gespart zum G5 Plus
Das Display mit 5,5 Zoll würde mich auch mehr gefallen - aber man muss bedenken das beim G5 Plus mit 5,2 Zoll die Navigationsleiste unten wegfällt weil man die ja durch Gesten mit dem Fingerabrucksensor bedienen kann - also müsste die Displaygröße dann ca wieder auf das selbe wie beim G4 Plus mit 5,5 Zoll kommen wenn ich richtig denke...:smile:
 
Hallo,
ich bin auch gerade in der Zwickmühle. Honor 6x oder Moto G 5 plus. Es gibt ein Video wo beide Geräte nebeneinander sind. so viel kleiner ist das Moto nicht.
[doublepost=1489921036,1489920171][/doublepost]Habe bei Teltarif gerade folgendes noch gefunden:

Änderung 17. März: Lenovo hat uns nachträglich mitgeteilt, dass es sich um keinen Hybrid-Slot handelt. Der Nutzer wird somit nicht vor die Wahl gestellt, ob er die Dual-SIM-Funktion oder die Speichererweiterung über den microSD-Slot verwenden möchte. Ende Änderung

Moto G5 & G5 Plus: Lenovo härtet Mittelklasse ab
 
Die meisten Huaweis scheitern bei mir leider am KO-Kriterium SAR-Wert.
SAR>1,20 beim Honor 6x ist strahlenmäßig das Doppelte vom Moto G4 oder das Vierfache von Samsung.
Vom G5 ist mir noch nichts bekannt, Moto war diesbezüglich aber bisher ziemlich stabil im Mittelfeld.
(falls für dich Gesundheit neben Optik und Performance auch eine Rolle spielt)
 
  • Danke
Reaktionen: ive
SAR Werte sind natürlich auch nicht zu verachten. Wollte mir damals schon ein Moto G holen ( landete dann bei Microsoft ) und nun wird es wohl das G5 Plus werden. ÜBrigens bei Otto 279€ -15 Euro Neukundenbonus,
 

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.354
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.887
maofopsy
M
A
  • AndroidFrog
Antworten
1
Aufrufe
787
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten